ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nockenwellen Hersteller

Nockenwellen Hersteller

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 8. April 2023 um 16:04

Hallo Zusammen und ein frohes Osterfest :-)

Einfach mal in die Runde gefragt :

Welche Erfahrungswerte habt Ihr mit den verschiedenen Herstellern von Nockenwellen ?

Was könnt Ihr empfehlen?

FEBI kostet knapp EUR 900,- , aber wenn die genauso gut sind wie deren Querlenker beim C4,

dann mach ich die ja bald alle 2 Jahre neu ;-)

LG

Sven

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn man die Querlenker falsch einbaut ist es kein Wunder wenn die alle 2 Jahre bzw wahrscheinlich auch schon früher kaputt gehen

Themenstarteram 8. April 2023 um 16:13

das war ein sehr nützlicher kommentar, danke :-)

Weil du febi schlecht machst

Themenstarteram 8. April 2023 um 16:18

naja, wenn sie nach zwei jahren im achsträger zerrissene gummis haben, dann sind die auch nicht wirklich gut.

Tauscht Du alle aus ??

Wenn die schon auf Spannung eingebaut werden ist es doch logisch das sie schnell zerreißen.

Außerdem sind es wahrscheinlich die die am meisten belastet werden, die müssen dann auch die Aufgaben übernehmen von den anderen weil die haben auch nicht mehr die Festigkeit wie sie eigentlich haben sollten.

Deswegen ist es wichtig alle gleichzeitig tauschen und so einbauen das sie nicht auf Spannung sind wenn die Reifen wieder auf der Erde stehen.

Themenstarteram 8. April 2023 um 16:28

ich tausche beide aus. das ist ja noch keine mehrlenkerachse beim C4.

unter spannung sitzen sie ja automatisch, durch die vorspannung vom Stabilisator.

Du meinst ich sollte die Schrauben im Achsträger erst festziehen, wenn er auf dem Boden steht ?

am 8. April 2023 um 17:52

Bei Febi gibt’s nicht viel schlecht zu machen. Die Teile sind schon von Haus aus schlecht. Nockenwellen hatte ich von denen noch keine, würde ich mir aber nie und nimmer verbauen. Dann lieber gleich Noname. Kostet weniger bei gleicher Qualität;)

 

Was ich sagen kann, dass ich bei meinen Schwiegerleuten ihrem AKE vor gut 200.000 km Nockenwellen von Ruville eingebaut habe und die machen noch keinen Ärger.

Ich habe teils echt gute Erfahrungen mit Febi Teilen gemacht.

Wenn low budget dann Febi oder eben einen bekannten Hersteller für gewisse Teile.

Bei Querlenkern werde ich nur noch teure von Lemförder nehmen.

Dagegen bin ich derzeit sehr zufrieden mit meiner Bremse (HP2!) von Febi, nachdem die gewohnt guten ATE Bremsscheiben sich stark verzogen hatten.

am 9. April 2023 um 7:10

Gut zu lesen! Bremsenteile hab ich glaub noch nie von Febi probiert.

Febi ist kein Hersteller ,da werden nur Teile eingekauft und umgelabelt . Mal hat man da Glück Teile von Markenherstellern zu bekommen aber öfters Pech was zu bekommen was nur billig ist .

Nockenwellen hab ich von Kolbenschmidt genommen .

Zitat:

@IchpinterZwehn schrieb am 8. April 2023 um 18:28:53 Uhr:

ich tausche beide aus. das ist ja noch keine mehrlenkerachse beim C4.

unter spannung sitzen sie ja automatisch, durch die vorspannung vom Stabilisator.

Du meinst ich sollte die Schrauben im Achsträger erst festziehen, wenn er auf dem Boden steht ?

Was nen C4 betrifft, bist hier im falschen Forum, wir sind hier beim C5!

Themenstarteram 9. April 2023 um 10:36

Danke für Dein wachsames Auge @Sven1965 :-)

Die Frage war schon nach Nockenwellen für C5 (bei mir speziell AKE, BAU, BFC).

Ich habe hier leider Gottes zwei C4 und drei C5 um die ich mich gleichermaßen kümmere.

Das ironisch gemeinte Beispiel über C4 Querlenker ist hier natürlich fehl am Platz.

Entschuldigung dafür ;-)

Und allen ein frohes Osterfest!

Ich hab noch gute Nockenwellen aus meinem AKE, falls es nicht unbedingt neu sein muss

Zitat:

@IchpinterZwehn schrieb am 9. April 2023 um 12:36:14 Uhr:

Danke für Dein wachsames Auge @Sven1965 :-)

Die Frage war schon nach Nockenwellen für C5 (bei mir speziell AKE, BAU, BFC).

Ich habe hier leider Gottes zwei C4 und drei C5 um die ich mich gleichermaßen kümmere.

Das ironisch gemeinte Beispiel über C4 Querlenker ist hier natürlich fehl am Platz.

Entschuldigung dafür ;-)

Und allen ein frohes Osterfest!

Ebenso Frohe Ostern.

Naja, Da werden Dir die Nockenwellen aus nem AKN ned weiter helfen.

Hab nen Austauschmotor in meinen eingebaut.

Was mich jedoch bissi wundert, auf meinen Nockenwellen steht RS4 drauf.

Nockenwelle AKN
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nockenwellen Hersteller