ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nochmals Zusatzgarantie kaufen??

Nochmals Zusatzgarantie kaufen??

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 14:58

Hallo,

nach 2 Jahren hatte ich die 2 Jahre -Zusatzgarantie MB-100 gekauft.

Die wurde allerdings nicht in Anspruch genommen, da kein Schaden

aufgetreten ist.

Nun nähert sich das B-chen langsam seinem 4. Geburtstag und es

ergibt sich die Frage, ob für ein weiteres Jahr eine Garantie

gekauft werden sollte.

Gibt es da Erfahrungen, ob man das machen sollte???

Gruß von R70

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei mir läuft die Werksgarantie am Sonntag ab, ich habe jetzt 2 Jahre verlängert. Dann läuft eh die 3-Wege-Finanzierung aus, und ob ich den Wagen danach behalte oder wieder zurückgebe, weiß ich heute noch nicht.

am 28. Januar 2017 um 11:57

Gut, direkt nach der zwei Jahres- bzw. Gewährleistungsgarantie hatte ich auch auf zusätzliche 2 Jahre verlängert, die ich nicht gebraucht hätte - das weiß man leider nicht vorher!

Danach sah ich in einer weiteren Verlängerung keinen Sinn mehr + habe bisher im 5. Jahr Glück gehabt!

Hoffe, es bleibt so!!

am 28. Januar 2017 um 17:36

Ein sicheres Gefühl ist es schon gerade vor langen Urlaubsreisen, wenn das Auto keine hohen Nebenkosten machen kann..

Natürlich geschieht im Rahmen der Garantieverlängerung nichts aufregendes, und das ist gut so, schliesslich haben

wir Qualität gekauft, und wenn uns Diese bestätigt wird ,sind wir Erfreut ! Ich werde die Garantieempfehlung bis

zum Verkauf meiner B- Klasse in Anspruch nehmen.

Hallo,

ist wohl OT, aber trotzem die Frage. Habe 3 KFZ Versicherung mit über 35 Jahre Unfallfrei. Soll ich in der Zukunft auf die Vollkasko verzichten?

Gruß Rolf

Ich würde das vom Fahrzeugalter abhängig machen. Je älter, desto weniger lohnt ne Vollkasko (meine Meinung)

am 6. Februar 2017 um 20:16

Vom Fahrzeugalter sollte man das nicht abhängig machen. Vielmehr vom Wert des Fahrzeugs. Wie kann ich den finanziellen Verlust bei z.B. Totalschaden verkraften? Es gibt Autos, die haben nach 5 Jahren immer noch einen großen Wert.

An den TS: Wie viele km hat das FZG auf dem Tacho?

Die Ausfallwahrscheinlichkeit bei PKW folgt einer Badewannenkurve. Frühausfälle bis 20000 km, Verschleiß setzt frühestens bei 120000 km ein.

Aufgrund des Nicks vermute ich, dass nicht sonderlich viel auf dem km Zähler steht.

Wenn innerhalb des Verlängerungszeitraumes die 120000 km Marke nicht fällt, würde ich nicht verlängern.

Moin, Danke interessanter Hinweis. Meiner hat aktuell ca. 38 Tsd KM auf der Uhr.

Ich glaube nach den fünf Jahren werde ich auch nicht mehr verlängern. Er hatte ja schon genug "Schäden".

Vielleicht ist bis dahin alles repariert ? :D

Meiner hat aktuell 33000 km. Bis dato stören nur die Software Bugs in Radio und Navi. Dafür gibt es lt MB keine Lösung.

Zitat:

@o2bo schrieb am 7. Februar 2017 um 12:22:30 Uhr:

Meiner hat aktuell 33000 km. Bis dato stören nur die Software Bugs in Radio und Navi. Dafür gibt es lt MB keine Lösung.

das hatte ich auch, dafür "durfte" ich trotz Garantie fast 400,00 Euro löhnen...:( Beim nächsten Service wollen sie vielleicht die Navieinheit wechseln,na mal schaun ob das klappt und hilft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nochmals Zusatzgarantie kaufen??