ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Noch zu Retten ?

Noch zu Retten ?

Opel Omega B
Themenstarteram 29. September 2023 um 19:30

Moin Forum brächte mal euer Schwarm Wissen,

Habe mir letztes Jahr von einen Mitglied der Omega Sche...... E.V einen Opel Omega B 3.0 Caravan gekauft da mein letzter den Rost tot gestorben ist.

Habe mir den Wagen damals auf der Bühne angeschaut und der ganze Unterboden war voll Dreck und Matsch wie ich ihn darauf angesprochen habe sagte er mir das auf der Straße eine Baustelle ist und er noch nicht dazugekommen ist ihn zu Waschen, er zeigte mir diverse Neuteile Stoßdämpfer ,Kat und Etc.

Worauf ich mich halt Blenden ließ da ich dachte ein Verein der zum Erhalt von Omegas da ist Verkauft keinen Schrott .

Aber ich wurde eines besseren belehnt unter Daumendick Unterbodenschutz/Fester Kleber und als ich Stoßstange/Achse usw Demontiert habe kahm sowas zum Vorschein nun meine Frage ist sowas zu Retten oder Kernschrott.

Radhaus
Radhaus
Radhaus hinter Stoßstange
+3
28 Antworten

Moin,

mit sehr viel Arbeit, Geld, Zeit, Lust und Liebe ist er zu retten.

Gefühlt.. ehrlich gesagt wohl eher Kernschrott... Es kommt wohl auch die eigenen Möglichkeiten an so etwas zu fixen. Wenn Du Hilfe brauchst gigt es ja die Omegasch...e ... da wird Dir geholfen ;-)

Das Vereinsmitglied das Dir das Häufchen von einer "Rest-Omme" angedreht hat, ist echt ein tolles Mitglied :-(

VG

wenn nicht gesagt wurde das die üblichen Stellen noch "nicht" gemacht wurden, wurdest du wissentlich übers Ohr gehauen.

Die wissen genau das an diesen Stellen immer durch ist.

Das spricht nicht für eine seröse Werkstatt/Scheune, wo Leuten geholfen wird...

Hallöchen,

SCHADE, ich hatte eine andere Einschätzung zu dieser Scheune !!!

Hartmut aus MV

Hoffentlich hast Du nicht Zuviel dafür bezahlt.

 

Schlachten und Teile verkaufen um die Kohle wieder rein zu bekommen.

Themenstarteram 30. September 2023 um 8:57

Geld solala was ich für bezahlt habe , halt die Arbeit und Kohle die ich schon reingesteckt habe nur für den Motor das ist die Schei... Motor wurde komplett neu abgedichtet ,Zahnriemen gewechselt ,Plastikdeckel gegen Alu ausgetauscht vom Vectra usw usw .

Und gehe Mal von aus das die von der Omega Sche... gar nicht wissen was einige Mitglieder da treiben.Weil habe mir den auch nicht direkt bei deren Werkstatt angesehen sondern in einen Vorort bei soner Hinterhof Werkstatt weil die Bühnen besetzt wären.Also meint ihr nicht mehr zu retten weil Schutzgas Schweißgerät Amboss etc hab ich hier Hinterachse hab ich auch raus um daran zukommen.Das Radhaus könnte ich wiederherstellen nur die längsträger machen mir sorgen wie man die wieder instandsetzt weil stumpf nen Blech drüber braten will ich auch nicht und was der tüv sagt .

Viel Arbeit...viel Zeit....aber wenn es richtig machst dürftest du einige Zeit Ruhe haben....

Die Frage ist ob die Zeit dafür da ist..und ALLEIN?....wäre wohl besser mit Hilfe....

Noch was zur Scheune-----ich kann nur sagen das ich dort besser behandelt wurde.....und die eigentlichen Mitglieder können

nicht für die schwarzen Schafe gerade stehen.....wenn du es nicht weit hast dahin....fahr einfach mal ......

Ob du den Omega wieder herstellen willst, kannst nur du alleine entscheiden. Es ist viel Arbeit und vor allem Geduld gefragt. Schau mal in meinem Blog unter meinem Namen "Reinhard e. bender" unter Reinhard´s Blog Neuaufbau der hinteren Längsträger an meinem Omega-a 3000. Meiner ist zwar nicht so vom Rost zerfressen, aber es liegt an dir ihn wieder herzustellen. Auf einem Schrottplatz die längsträger herausschneiden, entrosten und mit Rostschutz behandeln.

Gruß und viel Spaß

Reinhard

Hinterachsträger

Da ja bekanntlich Zeit Geld ist.

Wäre es bestimmt besser den Motor in einen nicht weggefaulten einzubauen.

Gibt bestimmt welche wo die Maschine fritte ist und der Rest OK.

 

Ist nicht jeder ein Schweißer vor dem Herrn.

Und das hier ist schon was für Profis.

Themenstarteram 30. September 2023 um 23:23

Ich Zerlege ihn ist wohl das beste vielleicht bekomme ich noch ne. Bisschen von Kaufpreis raus ....habe noch mehr getarnte Stellen gefunden ....ist wohl eine never ending Story das Ding schade halt um das Geld was ich in den Motor reingesteckt habe ...und bei den Geld und Zeitaufwand was ich da reinstecken würde bekäme ich wohl einen anderen in einen erhaltungswürdigen Zustand wo es sich auch Lohn Arbeit rein zustecken .

Themenstarteram 30. September 2023 um 23:27

Das zb dünnes Blech mit Kleber oder sowas vorgeklebt und mit Unterbodenschutz getarnt sah super aus bis ein Schraubenzieher von mir kam.Und werden mit Sicherheit wenn ich suche noch mehr stellen sein

Img-20230903-wa0001
Themenstarteram 30. September 2023 um 23:33

Falls einer noch Teile braucht kann mich über Forum anschreiben Omega b BJ 00 Motor x30xe Seilgas 3 türen Rostfrei Fahrerseite Beifahrerseite hinten rechts .Preis wäre VB für die Teile

Einfach anschreiben

Gruß Markus

Wir der Verein https://omega-scheune-ev.de/ haben eine sehr überschaubare Anzahl an Mitgliedern.

Eben in die WhatsApp Runde gefragt, kann sich keines unserer aktuellen Mitglieder an dieses Auto erinnern oder hat es verkauft.

Wir haben auch keine Baustelle vor dem Hof und auch nur eine Bühne, die nur belegt ist, wenn Jemand schraubt. Hätte man auch auf dem Hof stehend gesehen.

Von daher würde ich Dich bitten, mir mal den Namen des Verkäufers zu nennen. Gerne auch per PN.

Zitat:

@Eltanus schrieb am 30. September 2023 um 04:12:21 Uhr:

Hallöchen,

SCHADE, ich hatte eine andere Einschätzung zu dieser Scheune !!!

Hartmut aus MV

Der ist nicht von uns sondern von Herrn potthoff

Zitat:

@Markus86 schrieb am 29. September 2023 um 21:30:07 Uhr:

Moin Forum brächte mal euer Schwarm Wissen,

Habe mir letztes Jahr von einen Mitglied der Omega Sche...... E.V einen Opel Omega B 3.0 Caravan gekauft da mein letzter den Rost tot gestorben ist.

Habe mir den Wagen damals auf der Bühne angeschaut und der ganze Unterboden war voll Dreck und Matsch wie ich ihn darauf angesprochen habe sagte er mir das auf der Straße eine Baustelle ist und er noch nicht dazugekommen ist ihn zu Waschen, er zeigte mir diverse Neuteile Stoßdämpfer ,Kat und Etc.

Worauf ich mich halt Blenden ließ da ich dachte ein Verein der zum Erhalt von Omegas da ist Verkauft keinen Schrott .

Aber ich wurde eines besseren belehnt unter Daumendick Unterbodenschutz/Fester Kleber und als ich Stoßstange/Achse usw Demontiert habe kahm sowas zum Vorschein nun meine Frage ist sowas zu Retten oder Kernschrott.