noch Schwächen im CLS ?
Da ich plane einen CLS 280 in den nächsten Wochen zu bestellen, möchte ich fragen, ob die am Anfang noch bestandenen Probleme mit der Automatik, Vorderachse, Batterieentladung oder ähnliches nunmehr von MB ausgeräumt sind. Ich wünsche mir eigentlich nur ein ausgereiftes Auto ohne Macken.
Vielleicht können mich CLS-Fahrer (Baujahr 2006/7) beruhigen .
Danke.
Beste Antwort im Thema
Mir reichen 231 PS, bin ein Cruiser und fahre fast nie schneller als 140km/h. Mir gefällt das Auto einfach , aber 0 - 100 Werte interessieren mich nicht so sehr. Da es aber - auch für das Einsteigermodell - viel Geld für mich ist, möchte ich ziemlich sicher sein, dass ich 6-8 Jahre ein problemloses Fahrzeug besitze. Zeitlos ist er ja jedenfalls.
Danke für weitere Antworten.
Ähnliche Themen
11 Antworten
keine Macken - aber warum einen (untermotorisierten) 280er?
Mir reichen 231 PS, bin ein Cruiser und fahre fast nie schneller als 140km/h. Mir gefällt das Auto einfach , aber 0 - 100 Werte interessieren mich nicht so sehr. Da es aber - auch für das Einsteigermodell - viel Geld für mich ist, möchte ich ziemlich sicher sein, dass ich 6-8 Jahre ein problemloses Fahrzeug besitze. Zeitlos ist er ja jedenfalls.
Danke für weitere Antworten.
Freund von mir fährt einen 350er. 80.000km Inspektion für 2.500 Euro. Bei 80.000km 2 kaputte Radlager!. Eins auf Kulanz, eins er.
Ausgereift, naja.............
Seit mein 3er Coupe seit gestern wohl Schrott ist, auch ohne dass das Gutachten schon da ist, habe ich bereits den CLS in Erwägung gezogen.
Mit dem 3er hatte ich anfangs viele Probleme, aber bei welchem Modell kann man as schon völlig ausschließen.
Ich werde wohl beim CLS mein Glück versuchen und einen leasen, in 45 Minuten fahre ich einen 500er Probe.
Ist denn das Facelift schon draußen?
Zitat:
Original geschrieben von EVO-STYLZ
Ist denn das Facelift schon draußen?
Ja, wenn es nicht gerade in der Garage steht:D;)
Mein CLS 320 CDI
EZ 4/2007
Km-Stand heute 71000
Mängel: 0
Hallo,
fahre einen 350 CGI, EZ 11/2007
derzeitiger km-Stand 151.000 km (gilt nur für Karosserie)
Bei 138.000 km Abgasrückführungsventil wegen Materialermüdung getauscht (dazu muß Motor teilzerlegt werden)
Bei 142.000 km Motorschaden (alle 6 Zylinder), da Motor über den
Luftfilter Wasser angesaugt hat.
Bei 146.000 km Getriebeschaden.
Reparaturkosten in 2,5 Jahren 30.000 €.
Dazu kommen noch die Inspektionen.
Nie wieder Mercedes
Zitat:
Original geschrieben von vielfahrer8
Hallo,
.......
Bei 142.000 km Motorschaden (alle 6 Zylinder), da Motor über den
Luftfilter Wasser angesaugt hat.
.......
Nie wieder Mercedes
:rolleyes: man sollte mit einem CLS auch nicht in den Tümpel fahren :D so einen Fall hatten wir vor einigen Jahren in der Verwandschaft... die haben die Karre (E-Klasse) bei Hochwasser in einer Unterführung ersäuft und wollten dann vom :) einen neuen Motor....Umsonst versteht sich .... Begründung: Die Karre hat das Wasser bei Regen angesaugt :D:D Naja, ganz dämlich sind die Leute in der Werkstatt dann auch wieder nicht :p
Gruß
Hunter
Mein CLS 320 CDI, EZ 4/2007
Km Stand 111000. Defekte: keine.
Gemacht: Lorinser Steuergerät 260 PS, 600 Nm.
Vmax 270 (war wohl nie gedrosselt), geht über Anzeige (260) einiges hinaus.
(Natürlich nur mit "Rückenwind")
Ich bin allerdings auch nie damit in nen Tümpel gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
keine Macken - aber warum einen (untermotorisierten) 280er?
Ich meins echt nicht böse, aber es ist auch kein X6 ;).
231 PS reichen wirklich sehr gut aus! Außer es geht um Prestige.
Zitat:
Original geschrieben von Favorito1
Da ich plane einen CLS 280 in den nächsten Wochen zu bestellen, möchte ich fragen, ob die am Anfang noch bestandenen Probleme mit der Automatik, Vorderachse, Batterieentladung oder ähnliches nunmehr von MB ausgeräumt sind. Ich wünsche mir eigentlich nur ein ausgereiftes Auto ohne Macken.
Vielleicht können mich CLS-Fahrer (Baujahr 2006/7) beruhigen .
Danke.
.
Glückwunsch zu Deinem Entschluss.
Aber Du wirst wohl einen 300er bestellen müssen.
Der 280er ist obsolete.
Ist klar, der heisst jetzt so.