ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Noch ein W116.... 450 SEL '75

Noch ein W116.... 450 SEL '75

Mercedes S-Klasse W116
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 7:38

Guten Morgen,

Gerade kommen einige schöne 116‘er zum Vorschein…. Sehr schön! Ich möchte meine vor 1,5 Jahre aus erster Hand erworbenes Exemplar nicht vorenthalten (ich freue mich immer über tolle Bilder, ich denke es geht einige so).

Original wie bei der Erstauslieferung. Und immer noch im gleichen Landkreis unterwegs seit EZ ;)

Viele Grüße!

Bild 1.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+4
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 11:17

Sehr schönes FZG Simon!

 

Sicherheitsgurte hinten hatte mein 450 SEL auch nicht. Da die Vorbereitung vorhanden war, habe ich die dann doch nachgerüstet, auch wg Kindersitze (habe 2 kleine Mädls 2-4 Jahre). Dass mit dem engen Garage kenne ich zwar, man gewöhnt sich aber schnell ohne rechter Aussenspiegel zu rangieren finde ich. Mittlerweile finde ich es gerade richtig, da original, auf den rechten Spiegel zu verzichten….. Und übersichtlich ist das Auto ja….

 

Viel spaß mit dem FZG!

Vielen Dank!

 

Ich bin noch unentschlossen, ob ich den rechten Spiegel nachrüsten werde. Ich habe einen sehr gut erhaltenen auf Ebay Kleinanzeigen für relativ kleines Geld erworben, sodass ich auf jeden Fall einen hätte.

 

Ich probiere es aber erst mal ohne, da ich eigentlich auch sehr großen Wert auf die Erhaltung des Originalzustands lege.

 

Mal abwarten ;-)

 

Viele Grüße, Simon

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 21. Januar 2022 um 10:11:50 Uhr:

In welchen Landkreis ? Wo gibts so viele Sendeantennen ?

Läuft die D-Jetronic noch einwandfrei ?

Ein schönes Auto -

@Fitzcarraldo1

Es ist die Erdfunkstelle in 82399 Raisting Hofstätterweg 1

Link Erdfunkstelle

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 20:25

Gut recherchiert @Z9Z ;)

Der zweite Außenspiegel sowie ein Radio sollte zur Serienaussatttung gehören. [siehe Anhang]

@Marie_L

wußtest Du daß man in Deutschland eine Rundfunkgebühr zahlen muß wenn man ein TV oder Radio hat ?

Sich zu informieren ist kostenpflichtig.

wußtest Du daß man in Deutschland auch die Einwohnermeldpflicht hat.

Wie ist das bei Euch ?

Img

@Fitzcarraldo1: Rundfunkgebühr wurde vor viele Jahren bei uns zum Fernseherempfängergebühr reduziert. Nur ein Radio zu haben wurde dann frei. Danach wurde vor ein paar jahren das völlig verändert. Heute gilt daß jede erwachsene in Schweden gemeldete Person über den Steuerzettel einen obligatorischen "Public-Service-Gebühr" zahlen muß, unabhängig ob man überhaupt einen Fernseher oder Radio hat oder nicht...!! (Bin darüber verärgert, denn ich habe seit etwa 30 Jahren keinen Fernseher)

Hier besteht ein Einwohnermeldepflicht wenn man in Schweden einsiedelt. Ausnahme maximal 3 Monate für touristischen Zweck. Ein- Aus- oder Umsiedlung ist innerhalb von 14 Tage bei Steuerbehörde zu melden. Die Kontrolle ist aber ziemlich Null. Auweispflicht gibt für schwedische Bürger innerhalb Schweden nicht, und auch wenn man einen schwedischen Ausweis hat, steht die Meldeadresse nicht darauf...

Wieso???

Zitat:

@Marie_L schrieb am 20. Februar 2022 um 10:33:00 Uhr:

@Fitzcarraldo1: Rundfunkgebühr wurde vor viele Jahren bei uns zum Fernseherempfängergebühr reduziert. Nur ein Radio zu haben wurde dann frei. Danach wurde vor ein paar jahren das völlig verändert. Heute gilt daß jede erwachsene in Schweden gemeldete Person über den Steuerzettel einen obligatorischen "Public-Service-Gebühr" zahlen muß, unabhängig ob man überhaupt einen Fernseher oder Radio hat oder nicht...!! (Bin darüber verärgert, denn ich habe seit etwa 30 Jahren keinen Fernseher)

Hier besteht ein Einwohnermeldepflicht wenn man in Schweden einsiedelt. Ausnahme maximal 3 Monate für touristischen Zweck. Ein- Aus- oder Umsiedlung ist innerhalb von 14 Tage bei Steuerbehörde zu melden. Die Kontrolle ist aber ziemlich Null. Auweispflicht gibt für schwedische Bürger innerhalb Schweden nicht, und auch wenn man einen schwedischen Ausweis hat, steht die Meldeadresse nicht darauf...

Wieso???

Weil es interessant ist wie das in anderen Ländern läuft ?

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 20. Februar 2022 um 12:21:14 Uhr:

Zitat:

@Marie_L schrieb am 20. Februar 2022 um 10:33:00 Uhr:

@Fitzcarraldo1: Rundfunkgebühr wurde vor viele Jahren bei uns zum Fernseherempfängergebühr reduziert. Nur ein Radio zu haben wurde dann frei. Danach wurde vor ein paar jahren das völlig verändert. Heute gilt daß jede erwachsene in Schweden gemeldete Person über den Steuerzettel einen obligatorischen "Public-Service-Gebühr" zahlen muß, unabhängig ob man überhaupt einen Fernseher oder Radio hat oder nicht...!! (Bin darüber verärgert, denn ich habe seit etwa 30 Jahren keinen Fernseher)

Hier besteht ein Einwohnermeldepflicht wenn man in Schweden einsiedelt. Ausnahme maximal 3 Monate für touristischen Zweck. Ein- Aus- oder Umsiedlung ist innerhalb von 14 Tage bei Steuerbehörde zu melden. Die Kontrolle ist aber ziemlich Null. Auweispflicht gibt für schwedische Bürger innerhalb Schweden nicht, und auch wenn man einen schwedischen Ausweis hat, steht die Meldeadresse nicht darauf...

Wieso???

Weil es interessant ist wie das in anderen Ländern läuft ?

…das stimmt! Wie ist es denn bei Dir in Westaustralien? Das wäre auch interessant! Bin schon länger nicht mehr dort gewesen!

Hallo,

ich habe meine Autos fast alle auf mich privat laufen, einige aber auch in meinen Firmen. Das führt dazu, dass ich für die beiden Firmen und für mich jeweils Rundfunkgebühr bezahlen muss, 17,50 Euro im Vierteljahr, also 4 x, das sind 70 Euro mal Anzahl der Firmen.

Gruß

Ralf

Zitat:

@111erBernd schrieb am 20. Februar 2022 um 16:52:06 Uhr:

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 20. Februar 2022 um 12:21:14 Uhr:

 

Weil es interessant ist wie das in anderen Ländern läuft ?

…das stimmt! Wie ist es denn bei Dir in Westaustralien? Das wäre auch interessant! Bin schon länger nicht mehr dort gewesen!

Keine Rundfunkgebühren.

Keine Einwohnermeldepflicht.

Keine Kirchensteuer

Keine Kurtaxe [am Strand]

Keine Parkgebühren [am Strand]

Aber Tempolimit 110km/h

 

17.50€ vierteljährlich. Wir zahlen alle zweo Monate ca. 45€ Rundfunkgebühren und die KFZ Steuer ist vei uns fast um den Faktor 5 höher als bei Euch in Deutschland. Außerdem Normverbrauchsabgabe beim Autokauf, abhängig von der Motorleistung. Die kann bis zu 32% des Wagenneupreises betragen. Also nicht aufregen, es ginge noch bedeutend schlechter.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 21. Februar 2022 um 09:42:01 Uhr:

17.50€ vierteljährlich. Wir zahlen alle zweo Monate ca. 45€ Rundfunkgebühren und die KFZ Steuer ist vei uns fast um den Faktor 5 höher als bei Euch in Deutschland. Außerdem Normverbrauchsabgabe beim Autokauf, abhängig von der Motorleistung. Die kann bis zu 32% des Wagenneupreises betragen. Also nicht aufregen, es ginge noch bedeutend schlechter.

Du hast nicht geschrieben wo Du wohnst, aber mit den Abgaben glaube ich Österreich...

Zitat:

 

Du hast nicht geschrieben wo Du wohnst, aber mit den Abgaben glaube ich Österreich...

Volltreffer :D

Ich wohne in Österreich, Bezirk Wolfsberg, unweit von Klagenfurt.

Seit die Grünen in der Regierung sind, wird die Normverbauchsabgabe bei Benzin- und Dieselmotoren jedes Jahr stetig erhöht. Auch die KFZ Steuer wird alle 2-3 Jahre stetig "angepasst". Hier sind die PS ausschlaggebend; Hubraum interessiert niemanden. So weit ich weiß sind nur die Niederlande und Dänemark noch teurer; eventuell auch Norwegen, aber ist ja nicht EU. Außerhalb Europas ist Singapur noch viel teurer. Da zahlt man schon um die 40.000€ für die Fahrlizenz alleine; sofern man überhaupt eine bekommt :D

Grüße,

Willi

In Singa kostet der Parkplatz, den man nachweisen / bekommen muss, ja, kostet schnell mal 100000 USD, mein Spezl hatte ne E Klasse, 500er, der hat da um die 600000 USD neu gekostet... Ohne Parkplatz, kann man kein Auto kaufen. Ältere? Weiß ich nicht. Aber bei neuer Kiste, ist das so. Da es keine Parkplätze mehr zu kaufen gibt, muss man einen alten, bestehenden Parkplatz abkaufen, und der "alte" muss seine Kiste verschrotten...

Zitat:

@Mongo schrieb am 21. Februar 2022 um 18:39:49 Uhr:

In Singa kostet der Parkplatz, den man nachweisen / bekommen muss, ja, kostet schnell mal 100000 USD, mein Spezl hatte ne E Klasse, 500er, der hat da um die 600000 USD neu gekostet... Ohne Parkplatz, kann man kein Auto kaufen. Ältere? Weiß ich nicht. Aber bei neuer Kiste, ist das so. Da es keine Parkplätze mehr zu kaufen gibt, muss man einen alten, bestehenden Parkplatz abkaufen, und der "alte" muss seine Kiste verschrotten...

Ja, Singapur ist ein eigener Fall. Das mit dem Parkplatz ist mir neu. Ich dachte, dass es nur in Tokio so ist. In Singapur muss man erst mal eine Lizenz zum Fahren bekommen. Diese kosten für 10 Jahre um die 30.000€. Jedoch werden keine neuen Lizenzen seit ein paar Jahren mehr ausgestellt, sondern es wird nur dann eine Lizenz vergeben, wenn jemand anders seine zurückgibt. Wenn das Fahrzeug um die 10 Jahre alt ist, dann wird eine höhere Steuer fällig, da ja die Gefahr einer Panne, die den Verkehrsfluß gefährden könnte, größer wird. Eine Mercedes C-Klasse kostet dort aufgrund der horrenden Steuer um die 250.000€ Man darf aber auch nicht vergessen, dass in Singapur das Einkommen weit höher ist und die Steuerlast am Lohn relativ gering - ich glaube so um die 6%.

Man kann dort aber auch gebrauchte Fahrzeuge kaufen; ein Arbeitskollege von mir hat das getan, als er dort für ca. 5 Jahre lebte. Er wollte halt nicht mehr mit dem Bus fahren, was ich verstehen kann. Gefühlt alle 50 Meter ist eine Busstation und der Bus bleibt fast bei jeder stehen. Da kommt man nicht weiter.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen