ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nippel abgerissen!!!

Nippel abgerissen!!!

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 15:32

....nee nicht bei meiner Frau:D:D, sondern von der Aufhängung der Heckablage an der Heckklappe! (und das kurz vorm Verkauf!)

Fragt nicht, wie das passiert ist - irgendwie hat sich das Band im Kofferraum an einer Tasche verhakt und beim Öffnen ist der Nippel dann abgerissen!

Wem ist das schon passiert bzw. was kann man da tun? - ich denke, Sekundenkleber fällt flach!;)

Gruß

Sascha

Nippel-wech
Nippel-da
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 16:37

Neue Verkleidung? nicht unbediengt. Mir sind im Dez. 08 beide Nippel an meinen G5 abgerissen.

Hab mich auch hier im Forum informiert, mit den Aussagen kannst nicht Kleben "Hält nie PPoder PE Kunststoff" brauchste neue Verkleidung.

Habs dann doch mal mit UHU Sekundenkleber versucht und hält bei mir jetzt schon seit 6 Monaten bombenfest.

mfg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier musst du in eine neue Verkleidung investieren. Die Kosten sollten sich aber in Grenzen halten und der Umbau geht auch recht fix.

Was machen die auch die Sachen an solchen stellen aus Plastik...

am 24. Mai 2009 um 16:37

Neue Verkleidung? nicht unbediengt. Mir sind im Dez. 08 beide Nippel an meinen G5 abgerissen.

Hab mich auch hier im Forum informiert, mit den Aussagen kannst nicht Kleben "Hält nie PPoder PE Kunststoff" brauchste neue Verkleidung.

Habs dann doch mal mit UHU Sekundenkleber versucht und hält bei mir jetzt schon seit 6 Monaten bombenfest.

mfg

klar kannst das kleben, muss ja keine last aufnehmen.

Würde da jetzt zwar nicht umbedingt UHU nehmen aber schau mal was die industrie hergibt, da gibts kleber die halten bomben fest da wird dann beim nächstenmal eher der nippel aus der verkleidung gerissen aber dort wos geklebt wurde bricht es mit sicherheit nie mehr. oder schaust mal nach Vulkaniesierer. also die klebe und vulkaniesiertechnik hat in den letzten jahren quantensprünge gemacht, sogar dein golf müsste schon mehr geklebt sein als du glaubst. aber ne neue verkleidung halte ich für übertrieben.

Den Buckel ein bisschen wegfeilen und dann eine Holzschraube rein drehen. Am Besten die verzinkten, um Rost vorzubeugen. Und bei der Wahl der Schraube nicht geizen. Hier gilt: Je größer, desto besser, weil desto stabiler :D - so spaß beiseite. Im Bastlerbedarf gibt es Kunststoffkleber. Ein Tropfen davon reicht. Der hat den Vorteil, dass er den Kunststoff kurzzeitig auflöst und so, mit dem zu klebenden Teil "verschmilzt". So bleibt keine Sollbruchstelle, wie beim normalen Sekundenkleber und das Teil hält wieder bombenfest.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:18

So, nun des Rätsels Lösung.

Der Nippel ist wieder dran dank UHU 2K-Kleber. Nach 15 Std. Härten war es vollbracht.

Allerdings musste ich die Verkleidung ausbauen, da der Nippel vom Kleber zunächst nicht gehalten wurde. Der Wiedereinbau der Verkleidung ist etwas Fummelarbeit und hat mich 1 Clip gekostet.

Egal, das Ding ist bombenfest und die Verkleidung sieht auch wieder (fast) original aus.

Danke für eure Tipps.

Sascha

am 27. Mai 2009 um 19:23

gott sei dank. ist ja harmlos,

hab gedacht du hast dir deine nippel abgerissen...

puuuh..noch mal glück gehabt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Egal, das Ding ist bombenfest und die Verkleidung sieht auch wieder (fast) original aus.

Sascha

.

Im Fachjargon nennt man dies Bastel-Lösung ;)

 

E.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Egal, das Ding ist bombenfest und die Verkleidung sieht auch wieder (fast) original aus.

Sascha

.

Im Fachjargon nennt man dies Bastel-Lösung ;)

E.

Egal, die Büchse steht eh zum Verkauf und wer schaut beim Öffnen der Heckklappe schon so genau von innen dagegen?

Wie ist das eigentlich mit den Klipsen, die die Verkleidung festhalten. Sind die dann einfach für immer ab, wenn die abreißen, oder ist das wie bei früheren Modellen so, dass die Klipse auch an der verkleidung nur gesteckt sind und man sie austauschen kann. Früher konnte man sie nachkaufen und somit die Verkleidung wieder richtig fest machen. War an sich eine feine Sache.

Zitat:

Egal, die Büchse steht eh zum Verkauf und wer schaut beim Öffnen der Heckklappe schon so genau von innen dagegen?

Ist zwar OT, aber dein Problem ist ja gelöst:

Wieso verkaufst du die kiste schon? Nachwuchs?

 

am 28. Mai 2009 um 7:16

War das Carrie Heffernan?

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

War das Carrie Heffernan?

:confused::confused::confused:

am 28. Mai 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

War das Carrie Heffernan?

:confused::confused::confused:

Die Nippelreisserin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen