ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. nie endendes Problem!!

nie endendes Problem!!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 30. September 2014 um 8:06

Guten Morgen 8ter fahrer,

Lange habe nichts geschrieben..da ich langsam an meinen a8 nervenschaden kriege...ich lese auch andere haben dieses Problem !leider!

Aber die im nachhinein das Problem lösen und es selten wieder eintritt..undzwar das problem mit den eintritt von wasser in das Auto...ich will euch auch nicht zutexten..und ja ich glaube ich hab so ziemlich alles gemacht das alles durchgepustet wird..das die abläufe frei sind..ist jetzt schon dauerhaft über 6 monate unter ner plane und fahren tue ich nur bei schönem wetter..und sobald es mal regnet und ich unterwegs bin oder auto wasche nach 1 tag ist alles nass undzwar wirklich alles..dachhimmel ledersitze...mmi bedienfeld..und natürlich fußteppiche..muss ich immer wieder alles aufmachen und wasser entfernen und trocknen..besonders beim beifahrerseite..ist das stg unter wasser...und wirklich ich weiß nicht weiter..es stinkt auch sehr..also spass macht des wirklich. Verkaufen kommt nicht in frage kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren das jemand anderes dann das problem hat..ich muss jetzt bald viel geld reinstecken service.reifen u.s.w...und ich frage mich ob sich das lohnt..es ist ein A8 4e 2006er 3.0TDI mit fast 190.000km drauf..die elektronik spinnt manchmal und manchmal nicht..paar teile hat es mir schon zerfetzt...wollte nur mal mein leid mit anderen teilen weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß...im forum hier habe ich zahlreiche tipps gegeben..die ich auch alle beherzigt und ausgeführt habe..ich hoffe jemand von euch kann mir irgendwie helfen..sorry für den roman aber musste sein und wers gelesen hat vielen dank.wer nicht ist auch ok.

Viele Grüße Drhame

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:48

Hallo,

So endlich habe ich das Problem endlich gelöst, danke für eure zahlreiche tipps und tricks...am ende hat nur rohe gewalt geholfen,,undzwar gibt es bei den vordereifen oder eher gesagt hinter der filzverdeckung der Behälter für die Schebenwischeranlage den habe ich rausgenommen und dann gesucht wo verläuft der Schlauch vom Schiebedach und ganz am Ende oben am vorderen kotflügel jeweils links und rechts..sind die kunstoff naja wie soll ich sie nennen kunstoffabdeckung die ziemlich klein sind und einen kleinen schlitz haben wo das wasser langsam abliessen kann bei mir war das leider nicht der fall war voller dreck..kurzer hand habe ich beide einfach entfernt und jetzt hängt da einfach nur der kunstoffschlauch lose da und wenn man oben im schiebedach wasser einfliest dann kommst unten schwallweiße raus so wie sein soll,,hinten habe ich auch die reifen abmontiert und filzabdeckung aber hinten existieren die nicht...nur vorne... so und dann habe ich noch unter dem fahrzeug die unterbodenverdeckung abegetean und die selben kunstoffabdeckung vom kunstoffschlauch gesehen aber man kommt da gar nicht ran..aber die funktionieren und das wasser fliesst gut ab..also da habe ich nichts gemacht....und der wahre war 5 tage lang richtig regen wetter jeden dan monsum artig..nach 5 tagen also heute kontolliert alles im inneren auto knochentrocken..was vorher nie der fall war wenn regen war nach einen tag immer alles nass...ich kann mit zuversicht sagen das ich das Problem gelöst habe und nun keinerlei probleme mit Wassereintritt habe...falls sich jemand dafür interresiert kann ich mal bilder reinstellen wie ich es gemacht habe.

lg drhame

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast Du schon mal die Klimaanagenabläufe unter dem A-Brett kontrolliert?

Sind die Wasserabläufe im Wasserkasten frei?

Die Dichtung vom Schiebedach wird nicht mehr richtig abdichten.

Abläufe vom Schiebedach frei?

Den Ärger kann ich gut verstehen aber gib nicht auf.

Wenn Dachhimmel nass ist dann hat das nicht mit Klima oder Wasserkasten zu tun. Wie hast du Dachabläufe gereinigt ?! Können nur 2 Sachen sein...Abläufe immer noch dicht oder SD Dichtung ist am ende.

Uups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry.

Die Dichtung vom Schiebedach wird nicht mehr richtig abdichten.

Abläufe vom Schiebedach frei?

Da steht doch alles

Themenstarteram 30. September 2014 um 11:31

Danke für zahlreiche tipps und antworten..ich habe alles schon checken lassen war auch eben vor 6 monate in der werkstatt...ja alle abläufe sind frei..und ich kontrolliere die halt auch immer aber trotzdem..auto innen komplett nass...und MostarA8 die vorderen wurden mit druckluft und einen seil saubergemacht zwar kommt dieses Seil nicht aus den schwellern raus...aber ich werde es mal mit gewalt versuchen:).. und die hinteren kommt man doch sowieso nicht ran sagte man mir ich war zwar dabei beim halberten auseinandernehmen des himmels sonderlich viel sieht man nicht..also keine ahnung was man noch machen..kann..1 woche urlaub nehmen und komplett innenausstattung auseinanderreissen bleibt wohl noch über. Herzlichen dank an alle.

Vielleicht ist das ein Fall für die Autodoktoren! auf VOX.

Das passt ins Bild: ein Schaden der versucht wurde in mehreren Werkstätten zu beheben, aber leider bisher ohne Erfolg.

Andere Frage zu den Abläufen vom Schiebedach: haben die ein extra Schlauch ab der Öffnung bis zum Fahrzeugboden? dieser Überlauf im Tankdeckel ist so: in der Öffnung ist ein Schlauch der bis hinter den Radkasten geht. Vielleicht hat einer mit zu viel Druckluft gearbeitet, und den Schlauch aus der Gummitülle gedrückt. (Wenn da ein Schlauch ist.) So habe ich es mir bei meinem Tankablauf passiert. :-D

Gruß

Themenstarteram 30. September 2014 um 13:04

Hehe genial VOX ich glaube selbst die docs würden sagen hoffnungsloser fall...das war auch meine vermutung das mit zuviel druck irgendwas beschädigt wurde..aber eben nur vermutung..und soweit ixh weiß ist kein extra schlauch noch mal drin..die netten herren von den 4 ringen sagten es sei aus einem teil..wohl hartplastik oder sowas..danke dir

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Drhame

.....die netten herren von den 4 ringen sagten es sei aus einem teil..wohl hartplastik oder sowas..

In diesem, parallel laufenden Thread ist doch eine prima Explosionszeichnung.

P.S. Wenn ich das alles hier mitlese, ist ein Solarschiebedach bestimmt ein sinnvolles Extra - aber die möglichen Probleme bzw. Zusatzaufwand klingen schon enorm. :eek:

naja, dann ist es aber doch definitiv ein Schlauch!

ich schicke Dir mal per PN den LINK für das online AKTE...

dann kannst Du selber mal suchen, wo, was wie bei Deinem Auto sein müßte.

Handelt es sich tatsächlich um ein Solar-Schiebedach oder um ein "einfaches" Schiebadach?

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Handelt es sich tatsächlich um ein Solar-Schiebedach oder um ein "einfaches" Schiebadach?

Keine Ahnung.

Aber wenn schon Schiebedach für den 4E, würde ich ausschließlich die Solarvariante wählen.

So wie bei mir verbaut.

Laut "Instandhaltung genau genommen" sollte hier zur Gummipflege ausschließlich Krytox verwendet werden.

Was passieren kann, wenn andere typische Gummipflegemittel verwendet werden, kann man im EOS Forum lesen.

@DrHame

Schade, dass Du zum selben Thema mittlerweile den 6.ten Thread eröffnet hast...

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Nr.4

Nr.5

Somit werden viele Informationen & Fragen, Hinweise doppelt und dreifach gepostet und die Thematik in Stücke gerissen.

Themenstarteram 30. September 2014 um 13:44

Sorry für eroffnung mehrere threads..und ja es ist ein solardach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. nie endendes Problem!!