ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nickname ändern ?

Nickname ändern ?

Themenstarteram 22. August 2004 um 15:36

hi, wollte mal wissen wie ich mein nickname ändern kann? oder kann das einer von euch (admin?) und zwar ist mir folgender fehler passiert ... bei matze_tdi hab ich das t mit dem d vertauscht ... es soll heissen matze_dti

gruss und danke

matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 13. Januar 2015 um 23:12:56 Uhr:

... bei der Anmeldung tatsächlich falschgeschreiben, nähmlich Sitzheitzung. Mit einem "tz" zu viel. Ich würde meinen Nickname auch gerne ändern ...

Vielleicht kannst Du aber in "Nähmlich Sitzheitzung" ändern lassen, dann macht´s wenigstens "richtig" Sinn!! ;):D:D:D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 7. Mai 2015 um 16:25:50 Uhr:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 7. Mai 2015 um 16:24:41 Uhr:

 

Doch, darf er. Wenn er als Grund angibt, dass er seinen Nick nicht will, kann er sich unter korrigiertem Nick neu anmelden.

Ist das so? Das ist mir neu. Aber ich lerne jeden Tag dazu.

Glaube ich nicht, Sitzheitzung.

Du würdest doch auch deinen Nick gerne ändern, es geht aber nicht, wie Du selbst weiter oben geschrieben hattest.

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 7. Mai 2015 um 16:49:52 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 7. Mai 2015 um 16:25:50 Uhr:

 

Ist das so? Das ist mir neu. Aber ich lerne jeden Tag dazu.

Glaube ich nicht, Sitzheitzung.

Du würdest doch auch deinen Nick gerne ändern, es geht aber nicht, wie Du selbst weiter oben geschrieben hattest.

LG

Udo

Ändern nicht. Aber man kann sein altes Profil löschen und sich mit korrigiertem Nick neu anmelden. Das wollte ich nicht, da mein Profil mir jetzt schon zu viel "Wert" ist.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 7. Mai 2015 um 17:05:36 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 7. Mai 2015 um 16:49:52 Uhr:

 

Glaube ich nicht, Sitzheitzung.

Du würdest doch auch deinen Nick gerne ändern, es geht aber nicht, wie Du selbst weiter oben geschrieben hattest.

LG

Udo

Ändern nicht. Aber man kann sein altes Profil löschen und sich mit korrigiertem Nick neu anmelden. Das wollte ich nicht, da mein Profil mir jetzt schon zu viel "Wert" ist.

Du musst doch nur sagen, dass das kein Fehler sondern gewollt ist.

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 7. Mai 2015 um 17:05:36 Uhr:

Aber man kann sein altes Profil löschen und sich mit korrigiertem Nick neu anmelden. ...

Nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch MT. ;)

Hallo zusammen,

Zitat:

@blue daddy schrieb am 7. Mai 2015 um 18:35:11 Uhr:

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 7. Mai 2015 um 17:05:36 Uhr:

Aber man kann sein altes Profil löschen und sich mit korrigiertem Nick neu anmelden. ...

Nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch MT. ;)

genau so ist es. Dies steht ausdrücklich in den NUB (dort Nr. 3.4). Damit jetzt nicht das Gesuche losgeht, zitiere ich mal:

Zitat:

Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten.

Zusammendfassend ist also hier festzuhalten:

  • Nick ändern -> geht nicht
  • Account mit falschem Nick abmelden und neuen Account mit richtigem Nick anlegen -> geht nicht, da nach den NUB verboten, außer dass eine vorherige schriftliche und ausdrückliche Zustimmung des Betreibers vorliegt

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 7. Mai 2015 um 20:47:49 Uhr:

...außer dass eine vorherige schriftliche und ausdrückliche Zustimmung des Betreibers vorliegt

Nur so interessehalber: bekommt man diese Zustimmung ohne Probleme, wenn man fragt?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@marcu90 schrieb am 7. Mai 2015 um 21:51:03 Uhr:

Nur so interessehalber: bekommt man diese Zustimmung ohne Probleme, wenn man fragt?

die Fälle der Zustimmung sind eher selten, aber hier kann letztlich nur der Beitreiber verlässliche Auskünfte geben.

Viele Grüße

Peter

am 8. Mai 2015 um 9:09

Zitat:

@212059 schrieb am 7. Mai 2015 um 22:45:52 Uhr:

die Fälle der Zustimmung sind eher selten, aber hier kann letztlich nur der Beitreiber verlässliche Auskünfte geben.

Vielen Dank für die Info :)

Das man keine bestehenden Nicks ändern möchte kann ich gut nachvollziehen (Zitate...). Aber wenn man für sowas keine Zustimmung bekommen würde fände ich das schon komisch.

Aber vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu, der da Entscheidungsgewalt hat.

Wo kein Kläger da kein Richter.

Als ob das irgendwen interessiert wenn sich ein unbescholtener User löschen lässt und sich irgendwann neu anmeldet.

Wer weiß ob diese Regel in den AGB überhaupt rechtlich haltbar ist.

Ist aber auch egal weil es nie einem auffallen wird, und komm mir nun keiner mit IP oder MAC Adresse.

Muss man eigentlich auch melden wenn sich vom selben Rechner aus 2 User anmelden ?

Müsste doch dann auch in den AGB geregelt sein.

Bei Onlinespielen ist es das........

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. Mai 2015 um 11:38:47 Uhr:

Wo kein Kläger da kein Richter.

Als ob das irgendwen interessiert wenn sich ein unbescholtener User löschen lässt und sich irgendwann neu anmeldet.

Wer weiß ob diese Regel in den AGB überhaupt rechtlich haltbar ist.

Ist aber auch egal weil es nie einem auffallen wird, und komm mir nun keiner mit IP oder MAC Adresse.

Muss man eigentlich auch melden wenn sich vom selben Rechner aus 2 User anmelden ?

Müsste doch dann auch in den AGB geregelt sein.

Bei Onlinespielen ist es das........

Das würde ich unbedingt machen, um den Eindruck zu vermeiden, es würde sich um einen Doppelaccount handeln.

Trifft bei mir ja nicht zu, fragte mich nur.

Was ist denn wenn ich von meinem Arbeitgeber aus rein gehen würde, über die IP von Ford Köln bin ich bestimmt nicht der einzige hier.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 8. Mai 2015 um 15:04:26 Uhr:

Was ist denn wenn ich von meinem Arbeitgeber aus rein gehen würde, über die IP von Ford Köln bin ich bestimmt nicht der einzige hier.

Macht euch doch keinen Kopf über sowas, bin hier bestimmt auch nicht der Einzige über die IP.

Solange da kein Verdacht (2. Accounts stiften nur Unruhe, und das über die selbe IP) wird das sicher keinen interessieren.

Gruß Metalhead

Leider gibt es doch so einige User, die mit mehreren Accounts auf MT unterwegs sind. Zweiter, dritter , vierter...

Meistens gesperrte, verbannte User, die immer wieder einen Weg finden, sich auf MT zu tummeln und weiter für Unfrieden sorgen.

Finde ich persönlich nicht in Ordnung.

LG

Udo

Ich wollte mich vor drei Jahren mit "Ronaldo" anmelden. Nickname war leider bereits besetzt (durch einen User, der genau 1 Beitrag geschrieben hatte und zuletzt vor 10 Jahren hier online war). Dann stellte ich halt das Q3 voran. Heute fahr ich SQ5 und heisse immer noch Q3 :rolleyes: Fahrzeugnamen sind ein schlechter Nick. Dann doch lieber noch den Jahrgang anhängen.

am 9. Mai 2015 um 0:08

Jaaa ^^ Gibt auch Leute, die statt des Geburtsjahres das Alter angeben und dann nach einem Jahr rumheulen :D

So ein Nick mag gut überlegt sein! Auf deutschen Seiten ist "BirgerS" meistens frei, nur auf internationalen Seiten ist der Name oft vergeben - dann heiße ich dort "BirgerSNRW". Die zwei Nicknames habe ich seit bald 20 Jahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen