ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht zugelassens Motorrad im Wald fahren

Nicht zugelassens Motorrad im Wald fahren

Themenstarteram 26. September 2017 um 21:34

Also meine Frage wie hoch ist die straffe wenn ich eine nicht zugelassene Enduro im wald bewege noch dazu bei 2takt enduros wird die offene leistung nicht eingetragen juckt das dann die bullen wenn die sowieso nicht zugelassen ist

Beste Antwort im Thema

Die Bullen juckt das nicht, habe noch nie einen Bullen im Wald gesehen, entweder stehen die auf der Weide oder im Stall.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Isses dein eigener Wald, am besten noch umzäunt ?

Dann wär's ok.

Wie hoch die Strafe ist, weiß ich nicht.

Da kommt aber einiges zusammen:

Nicht zugelassen und Versichert

Veränderung an der Technik

Befahren von nur für den Forstbetrieb zugelassen Wegen

Wenn du schon einen Führerschein hast, wird der Führerschein und das Fahrzeug eingezogen und du mußt dazu noch eine erhebliche Strafe bezahlen usw.

MfG kheinz

am 26. September 2017 um 21:58

Unsinnige Frage... Ferien sind doch vorbei?

Fahren ohne Fahrerlaubnis und erlöschen der Fahrzeugpapiere. Kann man ganz einfach nach schlagen im Bußgeldkatalog

Ich frag mich grade wie die Polizei dich überhaupt kontrollieren kann.

Vom Moped schiessen dürfen die ja nicht. Ich hab früher mit meiner XT 600 die Braunkohletagebaue unsicher gemacht und selbst Rheinbraun ist mit Ihren Geländewagen nie hinterhergekommen.

Und wenn es kein öffentlicher Wald ist, kommen die doch erst, wenn der Waldbesitzer sich beschwert.

am 27. September 2017 um 3:11

Warum Unsinnige Frage? Ich bin auch auf dem Land gross geworden und bin ab ca 12 Jahren auf Feld und Waldwegen rum geheizt. Erwischt bzw Angehalten wurden wir nie. Das passiert erst wenn einer kommt und Anscheisst.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 26. September 2017 um 23:58:43 Uhr:

Unsinnige Frage... Ferien sind doch vorbei?

Fahren ohne Fahrerlaubnis und erlöschen der Fahrzeugpapiere. Kann man ganz einfach nach schlagen im Bußgeldkatalog

Das was du aufzählst kommt natürlich auf denjenigen zu.

Du hast aber eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit vergessen.

Ich empfehle jedem der fahren im Wald plant vorher mal nach dem Begriff Landeswaldschutzgesetz des jeweiligen Bundeslandes zu suchen.:D

Meist sind sie ähnlich. NRW und Bayern z.B.

Da stehen dan Strafandrohungen von bis zu 50000 € drin.

Dagegen sind Führerscheinprobleme und Strafandrohung wegen fehlendem Versicherungsschutz nur Peanuts.:D

Moorteufelchen

Die Bullen juckt das nicht, habe noch nie einen Bullen im Wald gesehen, entweder stehen die auf der Weide oder im Stall.

@Diedicke1300

Du nu wieder :D

Dienstgebäude mal anders ... :D

Das Fahren ohne Fahrerlaubnis wird im Fall der Fälle die Strafe letztlich dominieren. Wer sich erwischen lässt, hat das dann allerdings auch verdient. Es soll allerdings auch schon "Waldbesitzer" gegeben haben, die kaum zu erkennende Drahtseile zwischen Bäumen gespannt haben, damit der Boden nicht von wildgewordenen "Nichtbullen" weiter zerfräst wird. Der Waldboden und die oberen Wurzelbereiche sind nämlich etwas empfindlicher als manche denken. In solchen Fällen folgt die Strafe sozusagen sofort auf die Tat und sie könnte eine ausgesprochen dauerhafte sein. ;)

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 27. September 2017 um 06:13:30 Uhr:

Zitat:

@Didi95 schrieb am 26. September 2017 um 23:58:43 Uhr:

Unsinnige Frage... Ferien sind doch vorbei?

Fahren ohne Fahrerlaubnis und erlöschen der Fahrzeugpapiere. Kann man ganz einfach nach schlagen im Bußgeldkatalog

Das was du aufzählst kommt natürlich auf denjenigen zu.

Du hast aber eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit vergessen.

Ich empfehle jedem der fahren im Wald plant vorher mal nach dem Begriff Landeswaldschutzgesetz des jeweiligen Bundeslandes zu suchen.:D

Meist sind sie ähnlich. NRW und Bayern z.B.

Da stehen dan Strafandrohungen von bis zu 50000 € drin.

Dagegen sind Führerscheinprobleme und Strafandrohung wegen fehlendem Versicherungsschutz nur Peanuts.:D

Moorteufelchen

Aber das passiert doch sowieso nicht, weil man ihn gar nicht erwischen kann. Wenn es übel läuft muss er halt ein paar Jogger oder Spaziergänger umfahren und wenn er an eine Straßen- bzw. Waldsperre kommt, schießt er sich einfach den Weg frei. Was im wilden Westen funktioniert hat, ist auch heute noch möglich. Die Polizei ist ja doof und um seinen Spaß zu haben darf man im Grunde alles machen. Notfalls hatte man ja eine schwere Kindheit...

Zitat:

@Bloedbaer schrieb am 27. September 2017 um 10:07:54 Uhr:

...

darf man im Grunde alles machen. Notfalls hatte man ja eine schwere Kindheit...

die Schreibweise des Eingangsthreads lässt letzteres auf jeden Fall vermuten...

https://www.motor-talk.de/.../ktm-enduro-2takter-t6151432.html?...

Du scheinst es ja echt drauf anzulegen, Ärger zu bekommen.

Glaub du solltest mal direkt zur MPU, ob du überhaupt tauglich bist, irgendwelche Kfz zu benutzen.

am 27. September 2017 um 8:57

Ich würde das Delikt hier nicht kleiner reden als es ist.

 

Die Polizei muss sowas ahnen. Die einzige Tatsache was hier contra gibt ist die Präsenz. Ist natürlich klar das die Polizei nicht an jeder Ecke stehen kann.

 

Aber bei uns kam es sogar schon einmal vor, dass diese waldraser aus den Wald kamen und durch Nebenstraßen fahren wollten um nachhause zu kommen. Die Polizei hat sie genau am Ende des Waldes abgefangen.

 

Ob da nun wer beschwert hat, keine Ahnung. Aber die Polizei war da.

 

Und es ist keine kleine Jugendsünde. Vorallem im Wald, durch Tiere Umwelt und co sind Förster da echt hinterher wenn die das mitbekommen.

Man sollte auch bedenken, das hier nicht nur die Polizei, ein Auge drauf hat, sondern in erster Linie mal die Förstereien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht zugelassens Motorrad im Wald fahren