ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. nicht originale Batterie einbauen und codieren

nicht originale Batterie einbauen und codieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. November 2014 um 20:47

Hallo zusammen,

kurze Frage: Kann man eine nicht originale Batterie codieren lassen? Oder geht das nur mit Originalbatterien?

MfG

Beste Antwort im Thema

wenn Du eine andere Batterie einbaust wie Du codierst kann das in die Hose gehen denn nicht jede Batterie liefert die gleichen Werte (Stromstärke, ladekurve usw.) aber wie Moneysac (und ich weiter oben) schon schrieb ist eine Codierung nicht zwingend nötig da der BEM sich mit der Zeit selbst anlernt. Ich hänge mal einen Newsletter von Banner an (so eine Batterie willst Du ja wohl kaufen) da kannst Du das nachlesen :)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 30. November 2014 um 20:31

das wäre 105 ah oder 95 ah da müsste ich mich nochmal genau erkundigen.

Die Varta silver dynamic agm mit 95 ah soll auf jeden fall gehen.

diese hier

http://www.ebay.de/.../301401411580?...

die gibt es auch in 105 ah.

Ich würde die Banner halt wegen des preises vorziehen.

LG

für eine 92Ah AGM Varta kann ich Dir den BEM-Code geben, der hat auch mit einer 95 Ah AGM Varta geklappt nachdem ich die Seriennummer um eine Stelle erhöht habe...

Ashampoo-snap-2014-11-30-22h56m11s-003

ab werk gab es nur

000915105CE das sind 92 ah AGM

das Bild von mir ist von einer 92Ah AGM aus einem 2007er 4F.....

am 1. Dezember 2014 um 11:57

...und hier dann noch einmal

Bilder zum codieren - ist eine Varta 95 AH - A6-4F Bj. 05/2004-

wurde ersetzt durch Varta blue dynamic 95 AH . Codierung am Ende ...421

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:57:26 Uhr:

Bilder zum codieren - ist eine Varta 95 AH - A6-4F Bj. 05/2004-

Das ist aber keine AGM-Batterie oder doch ?

Nachtrag:

AGM's sind Gel-Flies-Batterien die besondere Eigenschaften haben und deswegen so teuer sind. Man kann die z.B. auf dem Kopf stehend betreiben und die können fast leer noch hohe Ströme zum Motorstarten liefern.

Zitat:

@Fenerlim95 schrieb am 29. November 2014 um 21:47:08 Uhr:

Hallo zusammen,

kurze Frage: Kann man eine nicht originale Batterie codieren lassen? Oder geht das nur mit Originalbatterien?

MfG

Streng genommen ist eine Codierung entbehrlich, das das Fahrzeug sich nach spätestens 2 Wochen automatisch an die neuen batteriewerte angepasst hat. Eincodieren sagt dem fahrzeug lediglich sofort, dass eine neue verbaut ist. googel mal wenn dus nicht glaubst, es gibt artikel darüber.

am 1. Dezember 2014 um 17:55

Danke für die Antworten.

Wäre cool wenn du mir den Code für die Batterie geben könntest.

Würde es was machen wenn man zb. die Varta agm mit 95 ah codiert und eine Banner running Bull einbaut zb diese?

http://www.ebay.de/.../121420519814

Oder würdet ihr mir davon abraten?

LG Bassmann

wenn Du eine andere Batterie einbaust wie Du codierst kann das in die Hose gehen denn nicht jede Batterie liefert die gleichen Werte (Stromstärke, ladekurve usw.) aber wie Moneysac (und ich weiter oben) schon schrieb ist eine Codierung nicht zwingend nötig da der BEM sich mit der Zeit selbst anlernt. Ich hänge mal einen Newsletter von Banner an (so eine Batterie willst Du ja wohl kaufen) da kannst Du das nachlesen :)

am 1. Dezember 2014 um 21:07

heissen dank ich glaube damit haben sich meine fragen erübrigt:)

LG

gern geschehen - Du kannst ja demnächst mal berichten was Du für Erfahrungen gemacht hast denn das Thema mit dem BEM-Code wurde schon mehrmals diskutiert und die Meinungen sind teilweise recht verschieden :)

Mir ist ein anwendbarer Code natürlich lieber wie das der BEM den Code erst selbst lernen muss....

am 2. Dezember 2014 um 8:57

Du kannst mir ja notfalls den code von der varta agm mit 95 ah geben dann kann man wenigstens dem auto gleich sagen das eine agm verbaut ist. Wäre doch sinnvoller oder nicht?

Lg. Bassmann

am 2. Dezember 2014 um 9:12

Habe mir vor ca. einem halben Jahr auch eine Banner mit 100 Ah einbauen lassen.

Original verbaut war einer 110er. Auf eine Codierung wurde verzichtet. Alles super bis jetzt, da wie schon erwähnt, die Bordelektronik selbstlernend ist.

Zitat:

@Bassmann559 schrieb am 2. Dezember 2014 um 09:57:59 Uhr:

Du kannst mir ja notfalls den code von der varta agm mit 95 ah geben dann kann man wenigstens dem auto gleich sagen das eine agm verbaut ist. Wäre doch sinnvoller oder nicht?

Lg. Bassmann

ja, ich denke das es sinvoller ist aber ich habe nur den Code einer 92 Ah AGM (steht auf dem Bild weiter oben) den ich auch für eine 95 Ah AGM benutzt habe - das war aber bei meinem ehemaligen 4F (2007er VFL). Was ich aktuell (2010er FL) für eine Größe verbaut habe weiß ich gar nicht - nur das es laut meiner Werkstatt auch eine AGM ist.

Zitat:

@haispeedo schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:12:40 Uhr:

Habe mir vor ca. einem halben Jahr auch eine Banner mit 100 Ah einbauen lassen.

Original verbaut war einer 110er. Auf eine Codierung wurde verzichtet. Alles super bis jetzt, da wie schon erwähnt, die Bordelektronik selbstlernend ist.

lass sie bezahlen und codieren haispeedo, was wir sagen will niemand hören, juckt mich persönlich aber wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. nicht originale Batterie einbauen und codieren