ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung oder doch lieber 17 Zoll original

19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung oder doch lieber 17 Zoll original

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 11:02

Hallo liebe MotorTalk-Gemeinde,

da ich seit Dezember stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant 2,8 FSI Baujahr 2009 bin und ich mir jetzt schon Gedanken über die passenden Sommerschuhe mache, möchte ich mich von euch "beraten" lassen.

Ich überlege mir im Sommer diese Felgen MAM A2 19Zoll ET42 anzubauen. Das einzige Problem ist jedoch, dass ich keine Tieferlegung möchte.

Als Alternative würden mir auch die original 17 Zoll Felgen (Beispiel) gefallen. Diese sind natürlich längst nicht so schick und auffallend wie die anderen, jedoch sehen die auch nicht schlecht aus und belassen den Wagen in dem Originallook.

Was würdet Ihr bevorzugen. Und nein, Tieferlegen möchte ich nicht. Würden die 19 Zöller ohne Tieferlegung eventuell doch gut aussehen, oder sollte ich dann doch lieber zu den 17 Zöllern greifen. Vom Komfort her wären diese ja wieder von Vorteil. Der Preis spielt bei der Überlegung übrigens keine Rolle.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

@ plutarch123

im Anhang, meiner mit 19 zoll und Standardfahrwerk.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Keine Frage auf jeden Fall 19" da du nicht tiefer legen möchtest und die 17" den Radkasten nicht optimal ausfüllen würden es sei denn du nimmst nen dickes Gummi das aber wiederum fördert nicht gerade der Optik! Klar mit 17" und dickem Gummi hast evt.mehr komfort aber optik geht vor.Habe momentan 18" im winter drauf und im Sommer 20" und ich muss sagen die 20" im sommer gefallen mir personlich besser da der Radkasten gut ausgefüllt wird Voraussetzungen bei mir war auch das ich nicht tiefer legen wollte. Habe aber sowieso von Werk das S-line fahrwerk drinne da ist er schon nen bissel tiefer.

Gruß

Roland

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 11:43

Das Problem ist halt, dass es mit den 19 Zoll Felgen warscheinlich aussehen wird wie gewollt und nicht gekonnt. Du hast ja wenigsten das S-line Fahrwerk drinn. Von daher bist du ja schon 30mm tiefer. Ich habe das Standardfahrwerk. Ich befürchte der wird aussehen wie auf stelzen. Hat jemand vielleicht Bilder vom A6 4F mit 19 Zoll Felgen aber ohne Tieferlegung? Habe hier im Forum gesucht aber nur wenige Fotos gefunden.

Ohne Tieferlegung sehen alle sehr Hochbeinig aus ! ;)

Alternativ würde ich über originale 18" nachdenken. Wäre der goldene Mittelweg.:D

Anbei paar Pic´s von meinem mit 20 Zoll und original Fahrwerk. Denke die 19er sehen nicht wirklich viel anders aus. Mein Allroad A6 4B sah durch die original 17 Zoll Felgen tiefer aus :eek: Warum möchtest du keine Tieferlegung? 30-40mm oder so? Lasse ich gerade machen, sieht dann quasi aus wie das S-Line Fahrwerk und ist sicher nicht als prollig zu bezeichnen...

20140124-144515
20140124-144545
20140124-144552
+1
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:26

Danke dir Tom für die Bilder. Echt klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast. Also so schlecht sieht das ja auch nicht aus. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. 30mm tiefer würde natürlich besser aussehen. Besonders vorne ist noch reichlich Platz.

Zu dem Grund wieso ich keine Tieferlegung möchte:

Ich stehe einfach darauf, wenn ein Fahrzeug möglichst im Originalzustand ist. Deswegen auch das Felgendesign ähnlich der Felgen vom RS6. Ein Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Bleibt nur noch der Einbau von Tieferlegungsfedern, was ohne passende Dämpfer auch nicht optimal ist.

Darüber hinaus wäre ich bei 19" Felgen + ordentliche Tieferlegung incl. Einbau schnell bei ca. 2500€, was in keinem Verältnis zu der etwas besseren Optik steht, wie ich finde.

Darum überlege ich auch einfach die stink normalen 17" Felgen zu besorgen.

dann nimm wie schon erwähnt 18er, die sehen auch ohne teiferlegung nicht allzu klein aus und das auto wirkt nicht so extrem hoch wie bei 20ern

wie hier zum beispiel:

http://data.motor-talk.de/.../...-von-foto0181-6571031501126888317.jpg

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 14:00

Das ist natürlich eine Option. Vor allem, da es die gewünschten RS6-Nachbaufelgen auch in 18" gibt. Aber ist das auf dem Bild nicht ein S-line? der wäre ja schon 30mm tiefer. Oder irre ich mich da? Ansonsten sieht das nicht schlecht aus.

also laut stoßstangen nein, und das s-line schild am kotflügel gabs beim vfl nicht.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 14:27

Wieso ist eigentlich der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel bei den abgebildeten 18" wesentlich kleiner als bei den vorher geposteten 19". Das kann doch nicht sein!?

Es gibt ja Standart, das Sportfahrwerk und da S-Line Fahrwerk.

 

Ich hatte vorher S-Line und 19", was mir nicht so gut gefallen hatte, also wurden kurzerhand KAW Federn 55/40 verbaut, war auch zu nächst gut, bis sich der Wagen auf der VA noch mal um gut 1 - 1,5 cm gelegt hat, also für mich nicht fahrbar.

Bin danach auf KW Automotive V3 Gewindefahrwerk umgestiegen, einfach nur GEIL :D

Einige Bilder zu den Fahrwerken kannst Du im meinem Profil schauen.

Fazit bei 19" muss man zumindest S-Linefahrwerk -30 mm haben oder halt nach anderen Federn oder sogar Gewinde schauen.

Wie viel hat das Schätzchen runter ??

@ plutarch123

im Anhang, meiner mit 19 zoll und Standardfahrwerk.

Unbenannt
am 28. Januar 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von torte81md

@ plutarch123

im Anhang, meiner mit 19 zoll und Standardfahrwerk.

Und 100kg aufm Dach:D

Hallo

Hier auch noch ein Foto von meinen 19 Zoll Schuhen ohne Tieferlegung

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung oder doch lieber 17 Zoll original