ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Nexia Tuning

Nexia Tuning

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:35

was habt ihr an euren Nexia an Tuningteilen verbaut oder wollt verbauen und braucht rat? gern austausch und umsetzung...

Beste Antwort im Thema

Das ist ja mal die größte Proll-Kiste, die ich seit langem gesehen habe - Hut ab. Wenn´s denn wenigstens noch ein Kadett wäre anstatt dieses Rost-Koreaners.

Ist der mit der Spraydose aus dem Baumarkt lackiert?

Angesichts dieser tonnenschweren Low-Budget "Musik"-Anlage, der permant fehlenden Motorleistung und dieser Mega-Frittentheke, die bei dem Schrotthaufen nicht für Abtrieb, sondern eher für Geschwindigkeitsverlust führt, kommst Du beim Anfahren überhaupt vom Fleck, ohen dass dir ständig die Kupplung abraucht?

Sorry, aber wie kann man ein vom Werk aus hässliches Auto noch derart verschandeln, und schlimmer noch, Geld reinstecken?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

moin,

hier meiner http://home.arcor.de/nexiagsi16v/ aber der steht seit ner halben ewigkeit in ner garage wegen motor-/getriebeschaden. wenn geld da ist, wird der nochmal gemacht und dann auch optisch etwas mehr.

ist das deiner auf dem bild? sieht mächtig tüvuntauglich aus. :D

tschau norman

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 9:37

ja ist meiner, warum sieht er mächtig tüvuntauglich aus? ist alles Soweit eingetragen und Abgenommen bis auf Aluflügel und Unterbodenbeleuchtung....ist nur nicht mehr angemeldet da er schon seit längerem im Umbau ist und ich wenig zeit habe da ich noch einen Vectra C Umbaue....

Nicht schlecht , aber wohin mit der Kiste Bier :)

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 10:09

für die ein oder andere Kiste Bier Fahre ich einen Vectra C Caravan wo paar Kisten rein passen :D

moin,

allein die scheinwerfer, die sind in etwa so legal wie die schwimmfähigkeit des mount everests.

gutachten bei der frontschürze dabei gewesen? sieht schwer nach GFK aus dem osten aus.

der offene filter...der ist meilen vom tüv entfernt. weiß selber wie laut die dinger sind an dem motor sind.

ansonsten zählst du schon 2 sachen auf, die 0-chancen auf tüv haben.

nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht tüvfähig. will sagen, mit dem auto bekommst du nicht überalle tüv. weiß das selber, bin für meine XE-eintragung einige km gefahren. aber nur der eintragung wegen, so normalen tüv bekomm ich überall.

ansonsten ganz schön viel gemacht, für meinen geschmack zu extrem, vorallem der kofferraum. aber mal was anderes und ist auf den bildern ja auch recht ordentlich gemacht. :D

tschau norman

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 15:49

das Fahrzeug ist ja noch im Umbau und daher noch nicht so ganz ok an manchen Ecken....

es ist alles von der DEKRA nach §19stvzo Einzelabnahme abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen, die Scheinwerfer sind Lasiert und daher noch mit E-Prüfzeichen und sind 100% Lichtdurchlässig, Frontschürze ist von NTC Tuning mit Deutschen Gutachten und wurde auch mit sonderabnahme abgenommen und Eingetragen....der offene Green Luftfilterist auch mit Gutachten und ist 2005 abgenommen wurden und daher noch legal weil viele Luftfilter erst 2006/07 die Gutachten zurückgezogen wurden und nicht mehr eingetragen werden, außer mit Sonderabnahme mit Lärmmessung wo es richtlinien gibt die erfüllt werden müßen...

moin,

die gutachtennummer galt auch für bereits eingetragene filter...kein bestandschutz...das war ja der murks damals.

lazieren von scheinwerfern, egal wie, ist nicht legal. ausgenommen du hast nen lichtgutachten machen lassen. das kostet aber an die 2000euro. glaub mir, lasieren ist verboten...egal wie. das einzige gutachten was ich zu dem thema mal in den händen hatte, war für rückleuchten für nen corsa a....da hatte echt ne firma die lasiert und nen gutachten machen lassen...aber war mitte der neuziger rum.

ansonsten haste echt nen sehr liberalen tüver...den würd ich auch gern um die ecke haben. :mad: aber bei uns nur idioten...

tschau norman

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:14

Luftfilter ist legal da er im db rahmen liegt und eingetragen ist...lasierte Scheinwerfer/Rückleuchten eintragen lassen nach §19 liegt im ermessen der jeweiligen Prüfstelle und unsere DEKRA nimmt das ohne Probleme ab da ja nix am Scheinwerfer geändert ist und zu 100% Lichtdurchlässig ist...lasse an meinem Vectra auch Rückleuchten demnächt Schwarz lasieren da es keine für das model gibt und wird auch abgenommen und ist mit der Dekra schon besprochen und gibt keine Probleme, dann hab ihr eine strenge Prüfstelle ...

hab ja auch normalen TÜV bekommen mit anbauteilen, nur der Aluflügel und Unterbodenbeleuchtung war entfernt

Zitat:

Original geschrieben von Maikts

...lasierte Scheinwerfer/Rückleuchten eintragen lassen nach §19 liegt im ermessen der jeweiligen Prüfstelle und unsere DEKRA nimmt das ohne Probleme ab da ja nix am Scheinwerfer geändert ist und zu 100% Lichtdurchlässig ist...lasse an meinem Vectra auch Rückleuchten demnächt Schwarz lasieren da es keine für das model gibt und wird auch abgenommen und ist mit der Dekra schon besprochen und gibt keine Probleme, dann hab ihr eine strenge Prüfstelle ...

Das ist natürlich vollkommener Unfug.

Die Eintragung von lasierten Scheinwerfern/Rückleuchten nach § 19 StVZO stellt einen klaren Verstoß gegen die Regelungen der StVZO und des KBA dar und können den Prüfer u.U. seinen Job kosten.

Durch die Lasierung wird das Abstrahlverhalten der Leuchten auf jeden Fall verändert, was in der Folge zu einem Verlust der erteilten Bauartgenehmigung (E-Prüfnummer) führt und die Erstellung eines neuen lichttechnischen Gutachtens erfordert.

Die Eintragung von Leuchtmitteln nach § 19 StVZO ist grundsätzlich nicht möglich, da hier immer eine gültige Bauartzulassung gefordert wird. Eine anschließende Einzelabnahme erübrigt sich dadurch.

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

 

Das ist natürlich vollkommener Unfug.

Die Eintragung von lasierten Scheinwerfern/Rückleuchten nach § 19 StVZO stellt einen klaren Verstoß gegen die Regelungen der StVZO und des KBA dar und können den Prüfer u.U. seinen Job kosten.

Durch die Lasierung wird das Abstrahlverhalten der Leuchten auf jeden Fall verändert, was in der Folge zu einem Verlust der erteilten Bauartgenehmigung (E-Prüfnummer) führt und die Erstellung eines neuen lichttechnischen Gutachtens erfordert.

Die Eintragung von Leuchtmitteln nach § 19 StVZO ist grundsätzlich nicht möglich, da hier immer eine gültige Bauartzulassung gefordert wird. Eine anschließende Einzelabnahme erübrigt sich dadurch.

Mach dich mal nicht lächerlich....was ändert sich da am Abstrahlverhalten? so ein Mist hab ich noch gar nicht gehört und im übrigen mein DEKRA Prüfer auch nicht...der Scheinwerfer ist noch genau so wie er original im Auto war und ist nichts am Glass geändert also wo soll bitte die Abstrahländerung her kommen?

Auf den Scheinwerfern ist ordentlich Farbe drauf. Somit wurden die Gläser definitiv verändert. Das sich dabei das Abstrahlverhalten ändert, liegt auf der Hand. Oder willst du behaupten, der Scheinwerfer entspricht in dieser Aufmachungen dem geprüften Serienzustand...? :rolleyes:

am 1. März 2010 um 17:59

moin,

wird sie ja...lasieren ist echt nicht legal. sein tüver sieht das anderst, schön für ihn und viele hätten gern seinen tüver als nachbarn.

mich würde echt mal interessieren, wie er festgestellt hat, das die lasur kein licht schluckt.

mir ist klar, das jeder scheinwerferprüfstand so ne lux anzeige hat. ist der zuprüfende scheinwerfer innerhalb der toleranzen und auch der abstrahlwinkel paßt, hat das teil keine negativen auswirkungen. logisch überlegt, das ding ist legal. leider langt das nicht....dreimal kannst du raten, warum nicht irgendwelche hersteller ihre scheinwerfer lazieren, wenn es keinen einfluss hat....

leider wurde der scheinwerfer für die E-nummer mit weißem glas geprüft...damit das lasieren legal wird, müßte man den scheinwerfer erneut prüfen...2000euro also....das aktuelle E-prüfzeichen ist also nur mit weißem glas gültig.

schreib mal an den TÜV, DEKRA, GTÜ etc...da wirst du das gleiche hören.

tschau norman

Wenn der Prüfer nicht mal weiß, daß eine Eintragung von Leuchtmitteln nach § 19 StVZO nicht zulässig ist, dann hat er definitiv den falschen Beruf ergriffen.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 15:02

neue bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen