ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. New Yorks neues Yellow Cab - zum kot***

New Yorks neues Yellow Cab - zum kot***

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 14:58

Nissan hat die Ausschreibung für das New Yorker Taxi-Modell für die nächste Dekade gewonnen. Die Amis schrecken echt vor nichts mehr zurück. Quelle

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Zitat:

 

Sorry aber der Crown Vic ist so ziemlich die schlimmste Kiste die es gibt. Ich hatte einmal das "Verguegen" diese Kiste fuer ein paar Tage als Mietwagen zu fahren als ich in die USA gezogen bin. Nie wieder.

Sorry ich besitze selber einen Toyota Sienna und ziehe dieses Auto jedem Crown Vic vor.

Daher ist es eher peinlich, dass die US Hersteller es nicht schaffen ein Taxi fuer New York City anzubieten......

Peinlich sind wohl eher deine eigenen Aussagen...

Das übliche "bin ich schon mal als Mietwagen gefahren" Gelaber... (vielleicht überfordert gewesen, mit 5.40m Länge?)

Hier spricht wohl ein echter Ami-Experte...

Vielleicht spezifizierst du erst einmal deine "nichssagenden" Aussagen und kommst mit Argumenten betr. Crown Vic.!

Also wir hatten in Florida enen Crown Vic und ich muss sagen was braucht man in Amerika mehr? Das perfekte Auto ob als Taxi oder Privat, extrem viel Platz im Innenraum und der absolut grösste Kofferram den ich jemals in einer Limousine gesehen habe (da bringt man mindestens 5 Leichen rein ;) ), ausreichen Kraft und die 5.40 Länge sind in Amerika sowieso kein problem und wenn der obenstehende Herr damit nicht zurecht kommt weis ich auch nicht...

Zu dem Nissan sage ich jetzt nichts, da ich meine Tastatur noch ein weilchen gebrauchen möchte.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

sowas steht bei mir auf dem hof als altglascontainer.

am 5. Mai 2011 um 19:01

Wow, das ist derbe hässlich und ich überlege schon fast meinen geplanten Trip nach NYC zu canceln...

Nein im Ernst- NY ist sowas von meine Lieblingsstadt (schon als Kind liebte ich Filme die die Skyline und die Straßen von NYC gezeigt hatten oder dort spielten) und immer wenn ich da war, war es genial überall die Yellow-cabs auf dem Bild zu haben wenn man Fotos machte, da sie einfach überall sind und es gehört für mich dazu, im Straßenverkehr mit einem Hupen zu signalisiern, dass man den Vordermann oder Nebenmann am überholen ist (soviel zu dem Artikel, vonwegen Lärm reduzieren mit Siganl und Lichttechnik etc)...

Einfach dass die tatsächlich einen Nissan gewählt haben, dazu so einen hässlichen Container... furchtbar!

Wenn der Freedom Tower steht flieg ich spätestens wieder rüber- aber in soeinem "Cab" werde ich dann aus protest nicht einsteigen- die Metro oder der Fussbus sind mir dann lieber...

Ich stimme den Titel vollkommen zu- die neuen Yellow Cabs sind echt zum kot*** ;)

Hi,

ich hab absolut nix gegen Japanische Auto´s. Aber die klassische Limo gehört halt doch irgentwie zu NY wie die Freiheitsstatue.

Wenn man es jenseits nostalgischer Gefühle sieht ist ein solcher Transporter/Van aber halt schon praktischer. Und die Taxi´s sind dort halt ein notwendiges massentransportmittel und net nur Kulisse für Touri´s ;)

Eigentlich verwunderlich das die Ausschreibung net so lange verändert wurde das ein Amerikanisches Modell gewinnt. Bei Airbus/Boing wurde das ja so gemacht :rolleyes:

Am Ende muß man zur Amerikanische Autoindustrie wohl sagen selbst schuld das sie et net schaffen der Stadtverwaltung von NY ein brauchbares Fahrzeug zu präsentieren.

Gruß tobias

Na was für en Glück dass mein US Aufenthalt - mein erster - dieses Jahr stattfindet.

So en NV200 steht beim Nachbarn um die Ecke - selbst für Nissan ist das echt en Witzauto - aber es kann den dicken Pizzaanhänger mit Ofen ziehen.

Nun ja, ich glaube die Entscheidung von Behörden ist in keinem Land eine sinnvolle.

Da werden mehr Leute Briefe reinwerfen als auf die Idee zu kommen sich da reinzusetzen.

Ach du lieber Gott!

Der ist ja noch schlimmer als die neuen Londoner Taxis... 

Wie schön, dass ich NYC noch kannte, als die Checker-Monster rumkurvten...

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Eigentlich verwunderlich das die Ausschreibung net so lange verändert wurde das ein Amerikanisches Modell gewinnt. Bei Airbus/Boing wurde das ja so gemacht :rolleyes:

Wahrscheinlich werden die Nv's eh in den amerikanischen Nissan-Werken gebaut von dem her wirds den Entscheider weniger schwer gefallen sein...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

sowas steht bei mir auf dem hof als altglascontainer.

LOL :D

Ich dachte, der Prius wäre der Nachfolger der Crown Vic's...:confused:

Das hier ist ja noch um Zehnerpotenzen schlimmer...

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Da werden mehr Leute Briefe reinwerfen als auf die Idee zu kommen sich da reinzusetzen.

Das machen dann aber nur Deutsche ;). Briefkästen des U.S. Postal Service sind nämlich blau.

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Eigentlich verwunderlich das die Ausschreibung net so lange verändert wurde das ein Amerikanisches Modell gewinnt. Bei Airbus/Boing wurde das ja so gemacht :rolleyes:

Wahrscheinlich werden die Nv's eh in den amerikanischen Nissan-Werken gebaut von dem her wirds den Entscheider weniger schwer gefallen sein...

 

mfg

Lt. Mayor Bloomberg werden sie in Mexico gefertigt und in den U.S.A. zu taxi cabs umgebaut. Es handelt sich um das Nissan-Werk in Cuernavaca.

 

Ausschlaggebend für die Vergabe sei die Zusage von Nissan, dieses Modell ab 2017 mit alleinigem Elektroantrieb anbieten zu können.

 

am 6. Mai 2011 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ich hab absolut nix gegen Japanische Auto´s. Aber die klassische Limo gehört halt doch irgentwie zu NY wie die Freiheitsstatue.

Wenn man es jenseits nostalgischer Gefühle sieht ist ein solcher Transporter/Van aber halt schon praktischer. Und die Taxi´s sind dort halt ein notwendiges massentransportmittel und net nur Kulisse für Touri´s ;)

Eigentlich verwunderlich das die Ausschreibung net so lange verändert wurde das ein Amerikanisches Modell gewinnt. Bei Airbus/Boing wurde das ja so gemacht :rolleyes:

Am Ende muß man zur Amerikanische Autoindustrie wohl sagen selbst schuld das sie et net schaffen der Stadtverwaltung von NY ein brauchbares Fahrzeug zu präsentieren.

Gruß tobias

Nicht das man mich falsch versteht- ich hab überhaupt kein Problem mit Nippon Bombern!

Ich mag die japanischen Autos sehr (hatte früher selber einen aufgebauben EJ2 US Import) besonders die Klassiker wie den Toyota Supra ´94, Evo ´98 , den "Godzilla" Nissan GT-R und auch die Vorgänger dei Skyline´s R33 und R34 sind geniale Autos und mit besonders der GT-R mit Switzer Tuning ist ein Monster!

Also ich habe überhaupt kein Problem mit Autos aus diesem Land. Nur ist es eben schade, dass die guten alten Cab´s weichen für einen soclen Kasten von Transportvehikel.

Irgendwo auch traurig von der US- Autoindustrie, dass sie kein brauchbaren Wagen anbieten konnten...

Die roten Doppeldecker in London sind ja auch ausgestorben, da werden wir auch diese Cab´s irgendwann akzeptieren.... uns gewöhnen (zumindest die nächsten 10 Jahre)

am 6. Mai 2011 um 6:03

Zum Glück werden diese Reisschüsseln ja wohl nicht lange halten, bei der Beanspruchung. Bleibt nur zu hoffen, dass die zuständigen Leute danach wieder auf eigene Marken setzen.

Das Problem lieht aber wohl darin, dass die US-Autoindustrie gar keine richtigen Full-Size-Wagen mehr herstellt.

Sieht einfach wirklich zum .... aus!

Zum Glück habe ich NYC noch mit Yellow-Caprice und WTC erleben können!

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Da werden mehr Leute Briefe reinwerfen als auf die Idee zu kommen sich da reinzusetzen.

Das machen dann aber nur Deutsche ;). Briefkästen des U.S. Postal Service sind nämlich blau.

Dachte mir schon dass jemand darauf hinweisen würde :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. New Yorks neues Yellow Cab - zum kot***