ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. New Generation Car Turbo

New Generation Car Turbo

Subaru
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 13:48

Neu Generation Car, ACHTUNG

Zum Test sendeten wir, der „SUBARU-CLUB-France“, einen fast neuen und einwandfreien Turbolader zu NGC Turbotechnik nach Eckental. Es sollte nur das Radiallager getauscht werden.

Wert des Lagers max. 20,-€.

Berechnet wurde, ohne Lohn oder Materialangabe, 150,-€ + MwSt. Der „normale“ Zeitaufwand beträgt etwa 1 Stunde für das Auseinander- und 1 Stunde fürs Zusammen-Bauen.

Also 65,-€ die Stunde. Mehr noch: Für „Porto + Versand + Nachnahme“ wurden uns 25,63 + MwSt. berechnet. Wucher ! Wobei der Turbo in unserem eigenen Karton mit unserem Füllmittel zurück gesendet wurde und wir in Vorkasse bezahlten. Unser und dieser Transport kostete mit DHL deutlich weniger als 5,- €. Der Versuch, die Arbeiten in Deutschland machen zu lassen; enttäusche

Wir werden wohl weiterhin unsere Turboladern in Ungarn reparieren lassen.

Da bewegt sich der Preis zwischen 50,- und 180,-€, e nach verwendeten Teilen. Nur leider benötigt die Ungarn exakt einen Monat. NGC immerhin auch 15 Tage, obwohl man auf ihren Homepages von 1-6 Tagen schreibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir haben den Turbo auf gemacht um nach zu sehen ob überhaupt etwas gemacht wurde. O.k- es wurde und unser Zeitaufwand betrug keine 2 Std, sondern (ohne sich zu beeilen) 21 Minuten.

Naja, dann machts doch beim nächsten Mal einfach selber, wenn Ihr euch so betrogen vorkommt! Fachwerkstatt kostet Fach-Geld, ist nunmal so! Und wegen Mwst. beim Versand, das kann man ja einmal vorsichtig ansprechen. Ist vielleicht der Tippse nur ein Fehler unterlaufen ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Juni 2010 um 14:23

..die Teile, welche du im Net verticken willst/wolltest sind wahrscheinlich 24 Karat vergoldet :D Also ..leiser tröten :rolleyes:

am 16. Juni 2010 um 12:12

hi

gibts da auch Adressen in Ungarn?

gruß

Nico

Zitat:

Original geschrieben von SUBARUKLAUS

 

Wert des Lagers max. 20,-€.

Berechnet wurde, ohne Lohn oder Materialangabe, 150,-€ + MwSt. Der „normale“ Zeitaufwand beträgt etwa 1 Stunde für das Auseinander- und 1 Stunde fürs Zusammen-Bauen.

Also 65,-€ die Stunde. Mehr noch: Für „Porto + Versand + Nachnahme“ wurden uns 25,63 + MwSt. berechnet. Wucher ! Wobei

65€ die Stunde ist doch günstig!? Eine Werkstattstunde in einer Deutschen Markenwerkstatt kostet heute locker 100€. 65€ erreichen selbst freie Werkstätten recht schnell.

Das reparieren eines Turboladers würde ich jetzt auch net als arbeit für Hilfskräfte bezeichnen daher ist ein Preis von 65€ in meinen Augen echt net so schlecht.

Ok der versand ist echt zu teuer,das kann man wirklich anprangern. Ist heute ja leider üblich das am Versand mitverdient wird:rolleyes:

Gruß tobias

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 2:23

65€ die Stunde ist doch günstig!? Eine Werkstattstunde in einer Deutschen Markenwerkstatt kostet heute locker 100€. 65€ erreichen selbst freie Werkstätten recht schnell.

Das reparieren eines Turboladers würde ich jetzt auch net als arbeit für Hilfskräfte bezeichnen daher ist ein Preis von 65€ in meinen Augen echt net so schlecht.

Ok der versand ist echt zu teuer,das kann man wirklich anprangern. Ist heute ja leider üblich das am Versand mitverdient wird:rolleyes:

Gruß tobias

Wie krank muss das System noch werden? Wo ist der Punkt da Ihr euch wert? Auf Transportkosten darf keine MwSt. genommen werden-- die ist ja schon drinnen. Das ist BETRUG !!! Und wie lange muss man arbeiten um sich selbst eine Stunde leisten zu können. Welche Stundensätze zahlt ihr noch ?

Wir haben den Turbo auf gemacht um nach zu sehen ob überhaupt etwas gemacht wurde. O.k- es wurde und unser Zeitaufwand betrug keine 2 Std, sondern (ohne sich zu beeilen) 21 Minuten.

Zitat:

Wir haben den Turbo auf gemacht um nach zu sehen ob überhaupt etwas gemacht wurde. O.k- es wurde und unser Zeitaufwand betrug keine 2 Std, sondern (ohne sich zu beeilen) 21 Minuten.

Naja, dann machts doch beim nächsten Mal einfach selber, wenn Ihr euch so betrogen vorkommt! Fachwerkstatt kostet Fach-Geld, ist nunmal so! Und wegen Mwst. beim Versand, das kann man ja einmal vorsichtig ansprechen. Ist vielleicht der Tippse nur ein Fehler unterlaufen ;)

Hi,

1.) Warum habt ihr die Kosten (Lohn, Material, Versand) nicht VORHER geklärt ? Was genau gemacht werden sollte/musste, stand doch von Anfang an fest !

2.) Wenn du tatsächlich betrogen wurdest, dann ist dein Geschäftspartner bzw. die Justiz dein Ansprechpartner (und nicht dieses Forum).

3.) Wer "das System" ändern möchte, der muss in die Politik gehen. Mit Jammern ändert man gar nichts.

Natürlich ist es Wahnsinn, was eine Stunde inzwischen kostet. Aber jeder weiß dass und es wird auch niemandem gelingen, das Rad wieder zurückzudrehen.

Grundsätzlich hast du doch drei Möglichkeiten:

- zur günstigeren Konkurenz gehen

- selber machen

- Fahrzeug ohne Turbo kaufen

Letzteres klingt zwar zugegebenermaßen etwas zynisch, aber jeder weiß doch, das Turbos gerne mal kaputt gehen (bei ALLEN Marken und Motoren) und dass muss man dann eben in der Kostenrechnung auch mit einplanen, wenn man sich für ein solches Fahrzeug entscheided (wofür es sicherlich 'ne Menge guter Gründe gibt !).

Also: Beileid für diese ärgerliche und teure Reparatur, aber lern' was draus und trags wie ein Mann ! :D ;)

MfG

Comer352L

..Leute ... laßt´s gut sein ..am lautesten schreit der beklaute Dieb :D

Gruß Moary

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:19

Leute !!??

Es war nur ein Test, mal wieder in Deutschland etwas machen zu lassen.

Wir haben in unseren SUBARUs immer Turbos. Von diesen lassen wir pro Jahr um die 80 Stück überarbeiten. Bis zu einem richtigen Defekt lassen wir es garnicht erst kommen. Ein Mitglied fährt monatlich einmal in seine Heimat (Ungarn). Nimmt Turbos und Anlasser mit hin und bringt die vom letzten Monat zurück. Alle Teile werden in einer BOSCH-Werkstatt , mit Rechnung und Garantie, überarbeitet.

Ich bleibe dabei, bei NGC ist es eine Abzocke. Und wenn ich darüber berichte, nur um Euch den gleichen Ärger zu ersparen.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von moary

..Leute ... laßt´s gut sein ..am lautesten schreit der beklaute Dieb :D

Gruß Moary

Die schmerzempfindlichten haben auch meist die dicksten blauen Augen.

Gell---vorsicht.

am 17. Juni 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von SUBARUKLAUS

Zitat:

Original geschrieben von moary

..Leute ... laßt´s gut sein ..am lautesten schreit der beklaute Dieb :D

 

Gruß Moary

Die schmerzempfindlichten haben auch meist die dicksten blauen Augen.

Gell---vorsicht.

Soll das mit den blauen Augen ne Drohung sein ?

Moary, du brauchst nen Wachhund!

 

Ich wär an Stelle von Subaruklaus vorsichtig mit Aüßerungen wie Abzocke und Betrug bei einer korrekten Rechnung und Reparatur.

Es gibt sowas wie Rufschädigung und falsche Anschuldigungen.

Und wenn man möglicherweise noch eigenes wirtschaftliches Interresse hat, den Anderen zu schädigen, wird mir erst recht übel.

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Zitat:

Original geschrieben von SUBARUKLAUS

 

Die schmerzempfindlichten haben auch meist die dicksten blauen Augen.

Gell---vorsicht.

Soll das mit den blauen Augen ne Drohung sein ?

Moary, du brauchst nen Wachhund!

Ich wär an Stelle von Subaruklaus vorsichtig mit Aüßerungen wie Abzocke und Betrug bei einer korrekten Rechnung und Reparatur.

Es gibt sowas wie Rufschädigung und falsche Anschuldigungen.

Und wenn man möglicherweise noch eigenes wirtschaftliches Interresse hat, den Anderen zu schädigen, wird mir erst recht übel.

Hallo RÜ

Zum Einen isser eh mit dem Bannstrahl belegt (X), zum Anderen .... das Net vergißt nichts ..so wie ich :D ..wir hatten schon das ... Vergnügen :rolleyes:

Das Ganze Richtung Eckental und er hat die nächsten Monate für den RA gearbeitet ... inkl. Unterlassung und allem Pipapo.

Mal sehen, wer dann die dicken Augen hat, er vom Reiben oder ich vom Lachen :rolleyes:

Aber du weist ja ..die dummen Hunde beißen sich immer selber und bellen dann am lautesten ..frei nach Konfuzius.

Gruß Moary

Ich kann mich da nur anschließen das 65 € noch recht günstig sind. Ich kann aber auch verstehen das man sich über die hohen Versandkosten ärgert...

Aber in Ungarn herrscht doch auch ein ganz anderes Lohnniveau? Ich kann doch nicht äpfel mit Birnen vergleichen:rolleyes:

Ach ja, persönliche Beleidigungen und Drohungen würd ich hier aus dem öffentlichen Forenbereich mal ganz rauslassen. Bei so was könnt mir echt der Kragen platzen:mad:

just my 2 Cents

MO:)

..vor allen Dingen ...

... was soll denn das für ein idiotischer Test sein, bei dem man einen Instandsetzer nimmt um ihn dann durch den Dreck zu ziehen :confused:.

Da hier keinerlei Vergleichswerte anderer Instandsetzer aufgeführt sind läßt diese Aktion für mich nur einen Schluß zu:

Hier wird ein Betrieb in Mißkredit gebracht.

Ich werde deshalb nochmal über meine empfindlichen blauen Augen nachdenken. Ich werde das aber mit meiner RA machen, die kennt sich mit meinen Augen besser aus.

Sollte ich die Tage eine Augenentzündung bekommen, so ist das wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf so unverhohlene Drohungen.

Von den Behauptungen hab ich Screenshots gemacht, die Daten sind gesichert auch wenn sie gelöscht werden.

:mad:

am 18. Juni 2010 um 18:42

Ich will mich mal zu den Versandkosten und den von Subaruklaus gemachten Behauptungen äussern:

 

Klausimausi sagt, in den Versandkosten sei die Mehrwertsteuer beinhaltet.

Das stimmt nur bei Porto, nicht bei Versandkosten. Die derzeit meines Wissens noch gültige Steuerbefreiung für die Post (DHL) läuft demnächst auch aus-das sind wenn überhaupt noch die einzigen Logistikpartner die Versandkosten als Paketporto abrechnen dürfen.

 

Nachnahme ist oft extrem teuer. DPD (mein Transportpartner) nimmt über 10,00 Euro dafür....

(Von DPD bekomme ich übrigens immer Monatsabrechnungen-jeder Versand ist netto zuzüglich Mehrwertsteuer)

 

Ich würde mal sagen, son Turbolader kostet im Versand ohne Nachnahme ca 8,00-10,00 Euro.

Wer jetzt extrem stark im Kopfrechnen ist, ist bei ca 20 Euro....

 

WENN DAS DING INNERHALB DEUTSCHLANDS VERSCHICKT WIRD

 

Subaruklaus scheint mir allerdings irgendwas mit Frankreich zu tun zu haben.... ???

 

@ Moary: ich hätt noch ne extra dunkle Schweisserbrille für deine blauen Augen....:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. New Generation Car Turbo