ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuzulassungen A6 4G

Neuzulassungen A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:33

Wenn ich mir dir Neuzulassungen in D bis September anschaue, ist der A6 4G nicht Top in D.

(1) 5-er 46.344

(2) E-Klasse 36.845

(3) A6 32.899

Erstmals gewinnt der 5-er wohl in der Klasse über das Jahr. Der A6 ist weiter dritter, auch wenn ich nur allein den September schaue.

Wird sich womöglich ändern in 2012, durch Avant und Einstiegsmodelle.

Bessere Business-Pakete würden auch nicht schaden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

 

Es gibt auch andere Situationen, bei denen man aus dem Stand schnell beschleunigen möchten, vornehmlich beim Abbiegen und Einfädeln, also mit dem Problem zusätzlich eingeschlagener Räder, was die Haftung deutlich reduziert.

wer dafür Heck- oder Allradantrieb braucht, bitte.

Ein durchaus überflüssiger Kommentar! :rolleyes:

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Business-Pakete würden auch nicht schaden.

Wieso würden? Gibt's doch schon. Mein Avant, den ich nächste Woche hole, hat Business und Business Plus.

Die sind nur für Privatkäufer vollkommen witzlos, da sie nicht den Fahrzeuggrundpreis sondern nur die Leasingrate senken.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Business-Pakete würden auch nicht schaden.

Wieso würden? Gibt's doch schon. Mein Avant, den ich nächste Woche hole, hat Business und Business Plus.

Die sind nur für Privatkäufer vollkommen witzlos, da sie nicht den Fahrzeuggrundpreis sondern nur die Leasingrate senken.

Bisher noch bedingt attraktiv, und gescheite Pakete für privat gab es auch mal.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Wenn ich mir dir Neuzulassungen in D bis September anschaue, ist der A6 4G nicht Top in D.

(1) 5-er 46.344

(2) E-Klasse 36.845

(3) A6 32.899

Ist das mit oder ohne dem A7 ( bisher wurde dieser doch auch beim A6 hinzugezählt ) ?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Wenn ich mir dir Neuzulassungen in D bis September anschaue, ist der A6 4G nicht Top in D.

(1) 5-er 46.344

(2) E-Klasse 36.845

(3) A6 32.899

Ist das mit oder ohne dem A7 ( bisher wurde dieser doch auch beim A6 hinzugezählt ) ?

mit dem A7.

Man muss bedenken, das der A6 dieses Jahr einen Modellwechsel vollzogen hat,dafür sind die Verkaufszahlen ganz okay.

Der Avant wird beim A6 4G das Volumenmodell sein.

Der A7 wird leider beim A6 reingerechnet. Mehr als 250 A7 werden es monatlich aber nicht sein.

 

Der 5er läuft schon seit Produktionsbeginn TOP.

E-Klasse schwächelt 2011 ein wenig.

 

am 11. Oktober 2011 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

 

Der 5er läuft schon seit Produktionsbeginn TOP.

E-Klasse schwächelt 2011 ein wenig.

meiner ansicht nach hat interessanter weise der neue 5er etwas gebraucht um wirklich zu zünden trotz lobeshymnen aufs design etc. kann wohl auch an den noch krisengeschüttelten unternehmen 2010 gelegen haben, der hat sich in den ersten monaten der einführung die zähne ordentlich an der e- klasse ausgebissen.

inzwischen siehts ganz anders aus und der 5er ist im moment weltweit führend in dieser klasse (habe auch ehrlich gesagt noch nie soviele touring wie vom neuen modell gesehen, von limos gar nicht zu reden ....), kann nächstes jahr aber wieder anders aussehen man wird sehen was die zukunft auch wirtschaftlich bringt

Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist der 5er auch die beste Wahl in dem Segment.

Meine Gattin hat den 212er, ich bisher den 4F, ab nächste Woche den 4G. Der BMW vereint das beste aus beiden Welten, mehr Komfort als der Benz kombiniert mit mehr 'Freude am Fahren', verglichen mit dem Audi.

Da mir der Kombi vom 5er aber nicht gefällt und das MMI noch immer eine Katastrophe ist (und natürlich die Unterschiede zwischen den drei Marken auch gering sind) wurde es wieder der Audi.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist der 5er auch die beste Wahl in dem Segment.

Meine Gattin hat den 212er, ich bisher den 4F, ab nächste Woche den 4G. Der BMW vereint das beste aus beiden Welten, mehr Komfort als der Benz kombiniert mit mehr 'Freude am Fahren', verglichen mit dem Audi.

Da mir der Kombi vom 5er aber nicht gefällt und das MMI noch immer eine Katastrophe ist (und natürlich die Unterschiede zwischen den drei Marken auch gering sind) wurde es wieder der Audi.

Ich finde gerade die Bedienung des Infotainments bei AUDI sehr gelungen. Natürlich hat auch AUDI quattro, was für mich sehr entscheidend war.

Ich denke aber auch, dass der Mensch grundsätzlich dauerhaft sich an etwas gewöhnt (in diesem Fall AUDI/BMW/etc) und dessen treu bleibt.

Der F10 ist nicht zu unrecht das meist verkaufte Fahrzeug in diesem Segment, hat jedoch in meinen Augen zwei entscheidende Nachteile.

Als jemand, der den E60/61 gut kennt, fehlt mir etwas die BMW-typische Agilität und Dynamik.  Der neue wirkt aufgequollener und deutlich massiger, reagiert nicht mehr ganz so spritzig auf Lenkbewegungen, liegt im Serientrimm nicht mehr ganz so straff und direkt, wirkt insgesamt gereifter, aber auch unsportlicher.

Dass es als Ausgleich mehr Komfort gibt, hätten wir nicht gebraucht.

Zum zweiten ist der 5er zwar schön und in sich stimmig, aber mittlerweile fast langweilig geworden. Da gefiel mir der techisch-kühle E60 besser.

 

 

Und man ist im 5er so "eingebaut", sitzt nicht so "luftig" wie der A6. Frontantrieb ist im Winter auch "besser".

Was mich am A6 haupsächlich stört: Die besch..... aussehenden Serienfelgen kann man nicht mit Winterreifen bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und man ist im 5er so "eingebaut", sitzt nicht so "luftig" wie der A6. Frontantrieb ist im Winter auch "besser".

Hmmmmmm, da würde ich aber keine Schwiegermutter mehr darauf verwetten.

Mal abgesehen davon, dass ein Frontantrieb 340 Tage im Jahr Nachteile hat sind seine Vorteile bei Schnee und Eis nicht mehr besonders deutlich. Meine Gattin fährt mit ihrem reinen Hecktriebler mit guten Winterreifen und den ganzen Fahrunterstützungssystemen derart souverän durch den Winter, dass diese, früher unbestrittene Tatsache, nicht mehr stimmt.

Meinen ersten 4F hatte ich bereits fest mit Frontantrieb bestellt, hatte das Glück einer Probefahrt auf nasser Strasse und bin nach wenigern Metern zurück zum Händler und habe auf Quattro umbestellt.

Mein Idealkombi hätte dan Platz der E-Klasse, Motor und Fahrverhalten des 5er, Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit des Audis, angereichert mit ein paar Kleinigkeiten des Mercedes wie der Einparkunterstützung vorne, die man nicht immer manuell einschalten muss und dem genialen Tempolimiter.

Und ich bin mit meiner jetzigen Heckantriebs-E-Klasse letzten Winter nicht einmal aus den beiden Schnee-Fahrspuren in meiner ebenen Wohnstraße herausgekommen um in mein Grundsrtück einzubiegen...

Auto wurde mehrfach trotz eingeschlagener Vordereifen einfach in den Spuren geradeaus an der Einfahrt vorbeigeschoben.

Nur mit einer "Kamikaze-Gewalt-Tempo-Schleuderaktion" habe ich es -neben gegenüber parkenden Autos- dann doch noch geschafft.

Sowas gibt mir sehr zu denken, zumal ich schon vor 40 Jahren mit meinem "Primitiv-Frontantriebs-Ford 12M" im Winter wesentlich entspannter und problemloser gefahren bin !!!

4-Radantrieb rentiert sich wegen 10 "schlimmer Tage" im Jahr für mich nicht.

Wintereinfahrt

im Oktober werden bestimmt mehr A6 Zugelassen.Wann war Präsentation beim Händler?

Bis die ersten Kunden ihr Auto bekommen dauert es immer.

am 11. Oktober 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und man ist im 5er so "eingebaut", sitzt nicht so "luftig" wie der A6. Frontantrieb ist im Winter auch "besser".

Mal abgesehen davon, dass ein Frontantrieb 340 Tage im Jahr Nachteile hat sind seine Vorteile bei Schnee und Eis nicht mehr besonders deutlich.

ich wüsste nicht, wo ich mit dem Frontantrieb an 340 Tagen Nachteile habe.

wer sich gemäß der StVO normal im Straßenverkehr bewegt, der dürfte mit Front- oder Heckantrieb ganz gut zur Arbeit und zurück kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuzulassungen A6 4G