ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neuzugang

Neuzugang

Themenstarteram 10. April 2009 um 18:16

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich einen `97- E 290 ttd und sofort Probleme. Das der CD wechsler nach bestücken nicht einrastet und sich das Schiebedach nicht öffnen lässt, ist zu vernachlässigen. Denn die Hinterachs Federung fühlt sich an wie auf einem Pferdesattel. Bei gerader Strassendecke nicht zu spüren, kommt aber eine kleine Bodenwelle, scheint das Heck bretthart zu sein. Verbaut ist ein Gesundheits Fahrersitz mit Lufteinstellung. An der Bedieneinheit nehm ich an, lässt sich auch der Beladungszustand der Achse regeln. Ich habe alle möglichkeiten probiert , ohne Erfolg. Nur ein Luftzischen bei Leerzustand.

Gibt es einen anderen schalter oder ein Ventil zum Steuern.

Ich habe kein Handbuch mitbekommen, sodas ich hilflos bin.

Das andere Problem ist vorn. Die rechte Scheiwerferbirne ist defekt . Xenon -- Gewechselt -- geht nicht-- Sicherungen hab ich vorher schon kontrolliert. Was Nun???

Danke für eure Mühe,

Gerd

Beste Antwort im Thema

Von Privat oder Händler gekauft ?

 

Bitte in Zukunft nicht über die angeblich so schlechte Qualität des 210ers meckern, diesen Wagen mit anscheinend mächtigem Reparaturstau hast du dir selber an Land gezogen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Von Privat oder Händler gekauft ?

 

Bitte in Zukunft nicht über die angeblich so schlechte Qualität des 210ers meckern, diesen Wagen mit anscheinend mächtigem Reparaturstau hast du dir selber an Land gezogen.

am 10. April 2009 um 19:42

xenon-- steuergeraet von 12-auf 24000v defekt hatte ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von scorvan64

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich einen `97- E 290 ttd und sofort Probleme. Das der CD wechsler nach bestücken nicht einrastet und sich das Schiebedach nicht öffnen lässt, ist zu vernachlässigen. Denn die Hinterachs Federung fühlt sich an wie auf einem Pferdesattel. Bei gerader Strassendecke nicht zu spüren, kommt aber eine kleine Bodenwelle, scheint das Heck bretthart zu sein. Verbaut ist ein Gesundheits Fahrersitz mit Lufteinstellung. An der Bedieneinheit nehm ich an, lässt sich auch der Beladungszustand der Achse regeln. Ich habe alle möglichkeiten probiert , ohne Erfolg. Nur ein Luftzischen bei Leerzustand.

Gibt es einen anderen schalter oder ein Ventil zum Steuern.

Ich habe kein Handbuch mitbekommen, sodas ich hilflos bin.

Das andere Problem ist vorn. Die rechte Scheiwerferbirne ist defekt . Xenon -- Gewechselt -- geht nicht-- Sicherungen hab ich vorher schon kontrolliert. Was Nun???

Danke für eure Mühe,

Gerd

Deine "Bulleneier" an der Hinterachse sind defekt, dadurch ist der Federkompfort deutlich eingeschrenkt. Die Härte kannst du wenn du kein ADS Fahrwerk hast nicht einstellen. Die höhe des Nivos der Hinterachse kannst du so wie du meinst nicht beeinflussen. An der hinterachse ist ein "Schalter/Ventiel" montiert welches den abstand Achse zu Fahrzeugboden misst und die Bulleneier Befüllt oder leert.

Hast du den wagen eigentlich bezahlt? Mit den Mängeln müstest du noch geld rausbekommen. ;)

Themenstarteram 11. April 2009 um 8:55

Schlechte Qualität?

Nein -- so sollte das nicht rüber kommen! Ich habe mir den Wagen ausgesucht und gewünschst. Die Probleme die ich mit ihn habe , möchte ich lösen und deshalb wende ich mich an Euch !!

Habe Ihn Privat gekauft und bei der Probefaht ist nur das Schiebedach aufgefallen.

Ich finde, alles nur hoffendlich Kleinigkeiten, die man mit Lösen kann.

Hätte ich ein Handbuch / Bedienungsanleitung, würde ich vieleicht selber drauf kommen.

Also --- von der Qualität bin ich ÜBERZEUGT und kapputt gehen kann alles!!!

Aber , nun weiß ich immer noch nicht wo der Schalter für die Fahrwerks abstimmung ist??

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Von Privat oder Händler gekauft ?

Bitte in Zukunft nicht über die angeblich so schlechte Qualität des 210ers meckern, diesen Wagen mit anscheinend mächtigem Reparaturstau hast du dir selber an Land gezogen.

Wie schon vorher erwähnt wurde - die Niveauregulierung (NR) läßt sich nicht mit einem Schalter verstellen. Die NR ist dafür zuständig das Dein Fahrzeug hinten nicht absackt wenn Du es belädst oder einen Hänger ziehst (NR ist bei den E-Klasse-Kombis Serienausstattung). Die Regulierung wird über ein Ventil und Gestänge automatisch geregelt.

Fahrzeug wird beladen

Gewicht drückt das Fahrzeug nach unten

Gestänge öffnet das Ventil

Wenn der Motor dann läuft wird mittels der Tandempumpe (Servolenkung und Niveauregulierung) Druck im System aufgebaut und das Fahrzeug wird mit den Niveaudämpfern an der Hinterachse angehoben bis wieder das normale Niveau hinten vorhanden ist.

Das was Du schreibst, daß er "bockhart" ist liegt an den "Bulleneiern" (Federspeicher). In diesen ist eine Membrane die mit der Zeit porös wird und die Hydraulikflüssigkeit für die NR durchläßt. Somit ist kein Gas mehr in den Federspeichern und Flüssigkeit läßt sich nicht komprimieren. Somit wird das Fahrzeug "bockhart". Federspeicher links und rechts tauschen und dann sollte das zumindest gut sein. Anleitung findest Du hier im Forum bestimmt eine von Horny1.

Themenstarteram 11. April 2009 um 9:32

Kannst du mir noch sagen wo ich das finde und was sowas kostet?

Danke

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von claus37

xenon-- steuergeraet von 12-auf 24000v defekt hatte ich auch.

Bulleneier = ca. 40- 50 Euros sind unterm fahrzeug, wenn du von hinten guckst ist links und rechts vor der hinterachse zwei ca. 15 cm große kugeln die mit zwei leitungen verbunden sind. das sind die bullen eier.

Das Ventil ist an der hinterache mittig angebracht, wenn du die die achse anschaust wirst du es erkennen. zudem führen von den bulleneier jeweils eine leitung dort hin.

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:48

Zitat:

 

Hallo und Danke, waren über Ostern weg . Ich werde die Tage andere anbauen und dann sehen was passiert ,- wird schon klappen!!

Frohe Ostern und Gruß

Gerd

Original geschrieben von patricke21

Bulleneier = ca. 40- 50 Euros sind unterm fahrzeug, wenn du von hinten guckst ist links und rechts vor der hinterachse zwei ca. 15 cm große kugeln die mit zwei leitungen verbunden sind. das sind die bullen eier.

Das Ventil ist an der hinterache mittig angebracht, wenn du die die achse anschaust wirst du es erkennen. zudem führen von den bulleneier jeweils eine leitung dort hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen