ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neuzugang - kurze Vorstellung

Neuzugang - kurze Vorstellung

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:22

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum mitlese, habe ich heute den Entschluss gefasst, mich anzumelden und wollte mich (und meine Autos) deswegen auch kurz mal vorstellen:

Mein Name ist Gerald, 37 Jahre - leicht "autoverrückt"...:-)

Ich komme ursprünglich aus der 107er-Ecke (habe einen 380SL BJ 1981 seit 2001), allerdings spukte mir die Baureihe 126 schon seit geraumer Zeit im Kopf herum, so dass ich im Januar diesen Jahres beschloss, Nägel mit Köpfen zu machen und begab mich auf die Suche nach einem geeigneten Exemplar (wollte was relativ spätes mit 5 oder 5,6 Litern in gutem Zustand mit überschaubaren Kilometern, möglichst nicht aus Japan), welches ich nach relativ kurzer Suche auch gefunden (und gekauft) habe:

Es wurde ein "deutscher" 560SEC, EZ Mai 1990 aus der Hand eines 83-jährigen Rentners im schönen Odenwald, der das Autofahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste und den Wagen deshalb über seinen Sohn bei mobile.de anbieten liess.

Der Wagen wurde von ihm im April 1995 im Porsche-Zentrum Darmstadt mit damals ca. 85.000km erworben, und ab diesem Zeitpunkt bis zu meinem Kauf im März diesen Jahres wurde der Wagen noch knapp 43.000km gefahren.

Somit hatte der Wagen bis zu meinem Kauf gesamt ca. 128.000km runter (die Laufleistung ist auch durch Scheckheft und Rechnungen belegbar); Schnee mußte der Wagen laut Verkäufer in "seiner" Zeit gar keinen sehen, und auch bei schlechtem Wetter wurde eher der Golf seiner Gattin bemüht und nicht sein "Schätzchen", welches dann in der Garage bleiben durfte.

Der sehr gute Zustand (alle "neuralgischen" 126er-Schwachpunkte waren ohne Befund / einwandfreie Funktion aller "Helferlein" ) des Wagens hat mir die Schilderungen des Mannes auch bestätigt; nach genau sowas hatte ich gesucht.

Der Preis, auf den wir uns letztendlich geeinigt haben, war kein Superschnäppchen, ging aber in Anbetracht des "Gesamtbildes" absolut in Ordnung (und war sogar recht deutlich unter meinem eingeplanten Budget fürs Fahrzeug selbst) - "durfte" fürs selbe oder mehr Geld auch ganz andere "Zustände" erleben.

Ich habe allerdings den ursprünglich originalen Wagen mittlerweile etwas nach meinem Geschmack "modifiziert", weil mir die Serienoptik dann doch etwas zu bieder ist - aber alles nix Schlimmes.

Anbei mal zwei Links zu den Galerien meiner Fahrzeuge bei den 107 SL-Freunden:

Galerie 380SL

Galerie 560SEC

 

So, ich hoffe das war nicht zu lang und ich habe keinen zu sehr gelangweilt.

Viele Grüsse

Gerald

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juli 2008 um 13:01

Willkommen hier;)

Sind ja zwei schicke Autos! Die Felgen vom SEC stammen aber nicht vom Vorbesitzer:confused:Schauen aber gut aus-die Motor Classic liegt auch bei mir-wahrlich die Coupe Elite-ist das wirklich dieser Wagen? Herrlich:)Gratuliere!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Willkommen hier;)

Sind ja zwei schicke Autos! Die Felgen vom SEC stammen aber nicht vom Vorbesitzer:confused:Schauen aber gut aus-die Motor Classic liegt auch bei mir-wahrlich die Coupe Elite-ist das wirklich dieser Wagen? Herrlich:)Gratuliere!

Hi,

danke für die Blumen.

Nein, die dreiteiligen AMG-Felgen habe erst ich "verbrochen":D - die stammen nicht vom Vorbesitzer.

Und ja, mein SEC ist wirklich das "Fotomodell" in dem Motor Klassik-Bericht.

Ich befürchte allerdings, dass Hardy Mutschler (der Fotograph der Motor Klassik) einfach besser fotographieren kann als ich...:rolleyes:;)

am 16. Juli 2008 um 13:20

Der 560er ist natürlich ein Traum (Anhang=Vaters Wagen,zwar kein SEC aber immerhin ein 560).

Ich muss dringend schönere Bilder von dem Wagen machen *auf besseres Wetter wart*

am 16. Juli 2008 um 13:41

Willkommen im Forum!

Da hast du ein schönes Auto "an Land gezogen". Herzlichen Glückwunsch.

Beste Motorisierung,

alles drin, alles dran,

sogar der berühmte Reiserechner. ;)

Und dann aus liebevoller Rentnerhand.

Perfekt. Sowas suchen manche ein ganzes Jahr und finden nix.

Falls du dich breitschlagen lässt, könntest du uns noch den Preis verraten. Der würde mich noch interessieren.

Ich wünsche dir und für das Auto knitterfreie Fahrt. :)

Hallo Gerald,

sind beides wünderschöne Fahrzeuge, wobei sich mein Neid komplett auf den 560SEC konzentriert, Gralulation zu dieser Anschaffung.

Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Felgen, aber wahrscheinlich bin ich da zu konservativ (und fahre darum auch einen 420er in Buchhalterausstattung mit Radkapperln, Bild in der Anlage).

Ich wünsche Dir viel Freude an diesem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt,

Sternengruß von ingolf

am 18. Juli 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Felgen

Dem kann ich mich anschliessen. Mit den originalen Gullideckeln wie in der Zeitschrift (gestern im Einkaufscenter gesehen) sieht er einfach nur klasse aus. Der Zustand vom SEC erscheint im Heft wie neuwertig. Mein Neid ist dem Halter sicher. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

und fahre darum auch einen 420er in Buchhalterausstattung mit Radkapperln

Die Radkapperln passen aber auch sehr gut. So sahen die halt damals aus.

Vielleicht bekommst du ja mal irgendwo ein paar Gullideckel abgestaubt. ;)

am 18. Juli 2008 um 13:48

@ES-IP1986

Bei dem Kennzeichen werden alle denken,hach schon wieder n Jungspund im S:D

Ich leider momentan unter W126er Entzug,Argh!

Waren nicht beim 126er schon beide Außenspiegel Serie? :eek::)

Sieht aber auch so gut aus ;)

 

Gruß Bert

am 18. Juli 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Waren nicht beim 126er schon beide Außenspiegel Serie? :eek::)

*autsch* Das habe ich ja gar nicht gesehen. Ein W126 ohne rechten Spiegel. Bin total paralysiert. ;) Da bekommt Nullausstatter eine ganz neue Bedeutung.

Hallo MV12,

also mit dem Jungspund fühle ich mich ja echt geehrt. Leider ist 1986 im Kennzeichen nicht mein Geburtsjahr, sondern die EZ vom W126 (es gibt für den Alltagsgebrauch auch noch einen ES-IB2005).

Jetzt aber zum wichten Teil meiner der Antwort, zum rechten Aussenspiegel: tja, das war für den W126 im Jahr 1985 tatsächlich ein aufpreispflichtiges Extra für DEM 319,20, (Ausnahme 560er, da war er Serie, siehe auch Auszug Preisliste in der Anlage). Habe mich leider noch nicht daran gewöhnt und kucke daher öfters ins Leere. Dafür entschädigt aber der Blick über die lange Haube auf den Stern, ...

Hallo Frucht,

was die Gullideckel angeht, bin ich auch schon in Motortalk für kleines Geld fündig geworden. Habe sie schon, aber bis die zum Einsatz kommen, müssen die noch ein wenig aufgehübscht werden (Zahnbürstel und ein paar ruhige Stunden), wird vielleicht dieses Wochenende was.

 

Sternengruß an Euch beide von Ingolf

am 18. Juli 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Waren nicht beim 126er schon beide Außenspiegel Serie? :eek::)

Sieht aber auch so gut aus ;)

 

Gruß Bert

Wow, dass ist der erste 126er den ich sehe ohne rechten Außenspiegel! :eek:

Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt, dass liegt aber wahrscheinlich daran dass ich nur nach den 560igern schaue! :D

@Gerald

Wirklich richtig schöner Wagen, ich gratuliere dir recht herzlich zu diesem Prachtstück.

So einen SEC suche ich auch schon ewig, eventuell hab ich ja auch noch so ein Glück!

Bester Gruß und noch viel Spaß mit deinem Goldstück,

MADE_IN_GERMANY

am 18. Juli 2008 um 17:57

Ich bin das auch nicht gewohnt,aber auf der Betriebsanleitung ist der auch ohne rechten Außenspiegel abgebildet;)

Bei mir ist es der erste V8 den ich ohne rechten Außenspiegel sehe:p

Also ich gehe jetzt in die Garage und spiele noch ein wenig mit den Fensterhebern und dem Schiebedach, sonst bekomme ich noch Komplexe wegen dem fehlenden rechten Aussenspiegel ...;)

Zitat:

Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Waren nicht beim 126er schon beide Außenspiegel Serie? :eek::)

Sieht aber auch so gut aus ;)

 

Gruß Bert

Wow, dass ist der erste 126er den ich sehe ohne rechten Außenspiegel! :eek:

Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt, dass liegt aber wahrscheinlich daran dass ich nur nach den 560igern schaue! :D

@Gerald

Wirklich richtig schöner Wagen, ich gratuliere dir recht herzlich zu diesem Prachtstück.

So einen SEC suche ich auch schon ewig, eventuell hab ich ja auch noch so ein Glück!

Bester Gruß und noch viel Spaß mit deinem Goldstück,

MADE_IN_GERMANY

Ja, es gibt sie - ich habe ja auch so ein Teil gefunden - aber auch umfangreich und geduldig gesucht - ich suchte aber nach 500er - gekauft, edelgepflegt aus Seniorenhand dem der Einstieg zu niedrig geworden war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neuzugang - kurze Vorstellung