ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Neuwagenkauf S1

Neuwagenkauf S1

Audi S1 8X
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 1:36

Servus Leute.

Ich habe vor mir im Juli einen neuen S1 zu kaufen. Mit Wunschkonfiguration komme ich auf ca 35-36 Tausend. Jetzt zu meiner Frage. Wo bekomme ich evtll. Mehr Rabatt bzw. Wo lässt sich ggf mehr handeln:

A: ich fahre zum Audi Händler vor Ort und konfiguriere mir ihn zu einem Preis auf besagte 35-36 tausend. Fange dann das Verhandeln an.

B: Ich schau unter mobile.de oder autoscout24 nach vergleichbaren Angeboten bezueglich Ausstattung und Preis. Fahre dann dort hin und versuche zu Verhandeln.

ich würde mein altes KFZ dann dort in Zahlung geben und den Rest finanzieren.

Was meint ihr, wo koennte ich am meisten Rabatt rausholen?

PS: Internetkauf schließe ich aus, genauso Vorführwagen

Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich schaue immer auf Intercar24. Aktuell bekommt man dort 15% auf den S1. Das heißt, beim Händler vor Ort sind wohl 10% drin, wer hart auf den letzten Cent verhandelt wird max 12% erreichen, dann ist Ende. Als Behinderter bekommt man 20%.

Die Rabatt-Situation beim S1 (generell bei den S-Modellen) ist viel schlechter als z.B. bei den A-Modellen. Mehr Rabatt gibt es bei VW: 20-30% auf die viele Modelle. So ist das eben: Audi ist teuer.

10% beim Händler? Das ist ja schon ganz ordentlich. Eher schon übertrieben gut.

Bei mir waren es max. 3% die möglich waren...

am 17. Februar 2015 um 11:50

Bei mir waren es 11% Rabatt, die ich vom Händler bekommen habe. Bei unter 10% Rabatt würde ich mir einen anderen Händler suchen. Die sind auf alle Fälle drin!

Ich hab im ersten Angebot genau 10% erhalten - kenne den Verkäufer aber schon länger.

ich habe bei allen Fahrzeugen die ich bis jetzt im Autohaus bestellt habe mindestens 11% bekommen!

am 17. Februar 2015 um 14:26

20% für Behinderte bei S1???

Jopp. Das gilt eigentlich für fast alle Audi-Modelle. Schaut doch einfach auf Intercar. Dort steht eh alles geschrieben. Der Behinderten-Rabatt gilt auch beim Händler ums Eck.

http://www.intercar-24.de/.../Audi-S1-Sportback-angebot.html

Ich glaub hier im Forum ist eh auch einer, der diese Prozente bekommen hat.

Sehe gerade bei Privatkunden sind es aktuell nur 13.6%. Das heißt bei mehr als 10% wird der :) ins Schwitzen kommen. Als Gewerbetreibender gibt es einen Prämie. dann sind es ca. 15% insgesamt. Diese Prämien gibt es übrigens ebenso beim :)

Ich habe kurz nach der Veröffentlichung des S1 ohne Handeln genau 10% bekommen.

am 17. Februar 2015 um 19:23

Also ich habe gut 20% bekommen, allerdings für den A1, ohne Behinderung,

Grund dafür war das der :) etwas angepi..t war, weil er den Auftrag für die SQ damals nicht bekommen hat !!!

Wollte mich verschei....n............diesmal hat er sich Mühe gegeben und die Bestellung in der Tasche !!!

Ich lasse mir grundsätzlich 3 Angebot versch. Audi Händler machen.........

Allerdings habe ich damals für die SQ auch weit über 10% bekommen.......

Grüsse

 

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 22:39

Alles klar. Danke euch. Wenn ich so nach schaue bei mobile.de, dann sind schon verlockende Angebote drinnen. S1 mit Vollausstattung für besagte 35t. Samt Winterräder und 3 Jahre Anschlussgarantie bis max. 100 000km. Allerdings Vorfuehrwagen mit ca. 1.300 - 4000km. Ich hab halt meine bedenken bei Vorfuehrwagen bezueglich dessen wie die Fahrzeuge behandelt worden sind. Gerade in der Einfahrzeit. Allerdings komme ich bei einem nagelneuen S1 mit Vollausstattung auf doch fast 40t. Mit quattro Paket usw. Wuerdet ihr einen Vorfuehrer mit wenig Km kaufen, dafuer Vollausstattung. (Kann man mit Sicherheit mehr handeln als beim komplett neuen). Oder einen Neuen mit halb so guter Ausstattung? Bin hin- und hergerissen

Einfach einen neuen S1 mit der Ausstattung, die für Dich wirklich nötig ist, bestellen, abzüglich der Prozente und gut ist. Starker Motor und Quattro sind bereits vorhanden und darauf kommt es an.

am 25. Februar 2015 um 7:53

@s-kurve

Quattro Paket ist eine Ausstattung.

Zitat:

@Starsilber157 schrieb am 25. Februar 2015 um 08:53:35 Uhr:

@s-kurve

Quattro Paket ist eine Ausstattung.

Er redet aber vom Antrieb und nicht vom Ausstattungspaket, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. ;)

am 16. März 2015 um 1:27

Also ich würde sagen es kommt natürlich auch darauf an, ob du das Auto bar bezahlen willst oder ob du es finanzieren oder leasen willst. Könnte mir vorstellen dass du wenn du Bar bezahlst einen besseren Preis bekommst. War bei mir vor kurzem auch so: Hab mir den S1 vor 2 Wochen für 40 Tausend zusammengestellt, bin damit dann zum Händler gegangen, den ich vorher nicht kannte und habe 13% Rabatt bekommen und einen Satz Winterreifen :D obwohl ich die Winterreifen nicht brauche, trotzdem ganz gut ausgehandelt denke ich ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen