ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neuwagen gekauft mit Zulassungsservice. Nummernschild gefällt mir nicht.

Neuwagen gekauft mit Zulassungsservice. Nummernschild gefällt mir nicht.

Themenstarteram 21. März 2023 um 17:45

Guten Abend, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Es geht um folgendes: Hab einen Neuwagen gekauft und direkt den Zulassungsservice mit gebucht. Habe denen explizit gesagt das ich ein Zufallsnummerschild möchte und auf keinen Fall meine Initialen auf dem Nummernschild haben möchte. Jetzt ist das Auto da und es hat meine Anfangsbuchstaben als Nummernschild. Hab beim Händler angerufen und er meinte das es angeblich Zufall von der Zulassungsstelle war..... Ja na klar.

Jetzt ist die Frage was ich für Optionen habe. Bitte fragt mich nicht warum ich meine Initialen nicht auf dem Schild haben möchte. Ich möchte es einfach nicht.

Wenn ich jetzt ein neues Nummernschild auf meinen Namen beantrage wird doch automatisch auch ein Eintrag in der zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 gemacht und der Neuwagen hat direkt 2 Halter was den Wert des Autos direkt mal um ein paar tausend Euro mindert.

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Runterschlucken und fahren. Kollege hatte es genau andersrum und da war das Geburtsjahr falsch. Er fährt heute noch damit

Rein zufällig Vor und Zunamen die ersten Buchstaben?

Themenstarteram 21. März 2023 um 17:52

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 21. März 2023 um 18:49:01 Uhr:

Rein zufällig Vor und Zunamen die ersten Buchstaben?

Ja genau, dabei wollte ich es nicht.

Habe ich auch schon gemacht, nur andersrum.

Nennt sich Umkennzeichnung, und es bleibt trotzdem als 1. Halter in der ZUB II vermerkt.

Themenstarteram 21. März 2023 um 18:05

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 21. März 2023 um 18:57:47 Uhr:

Habe ich auch schon gemacht, nur andersrum.

Nennt sich Umkennzeichnung, und es bleibt trotzdem als 1. Halter in der ZUB II vermerkt.

Danke, das werde ich mir mal angucken. Ich ruf morgen mal auf der Zulassungsstelle an. Ich will halt auf keinen Fall das wegen diesem blöden Fehler das Auto direkt weniger wert wird.

Bezug entfernt, Moorteufelchen!

Aber ich hatte mal einen Kunden, dem ich das von mir aus gemacht hab und er sich hinterher genauso angestellt hatte. Seitdem klär ich das alles vorab bzw. lass die Kunden ihre Autos selbst zulassen.

Zitat:

@Cypris schrieb am 21. März 2023 um 19:05:04 Uhr:

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 21. März 2023 um 18:57:47 Uhr:

Habe ich auch schon gemacht, nur andersrum.

Nennt sich Umkennzeichnung, und es bleibt trotzdem als 1. Halter in der ZUB II vermerkt.

Danke, das werde ich mir mal angucken. Ich ruf morgen mal auf der Zulassungsstelle an. Ich will halt auf keinen Fall das wegen diesem blöden Fehler das Auto direkt weniger wert wird.

Kannst es mir ruhig glauben, habe es mehrmals gemacht. Und bei der Zahl der Halter war und ist immer noch die Nummer "1".

Auch wenn du das Fahrzeug mit in einen anderen Landkreis nimmst und du der Halter bleibst, besteht die "1" bei dieser Ummmeldung fort.

Erst bei einer Ummeldung auf einen anderen Halter erhöht sich die Anzahl.

Dürfte wohl wirklich Zufall gewesen sein, denn ein Wunschkennzeichen kostet extra.

Beim Autohändler sah ich mal, wie ein Kunde seinen Neuwagen abholte und in Tränen ausbrach, als er das Kennzeichen sah - WC als Mittelbuchstaben gefiel ihm aus irgendeinem Grund nicht.

am 21. März 2023 um 20:05

Bei allen Autos, die ich vom Händler über Service zulassen ließ, war das Wunschkennzeichen in der Pauschale inkl. Als ich mal keine Angabe gemacht habe, wurden ohne Rückfrage meine Initialen und Geburtsdatum verwendet.

Mir ist völlig wurscht, was da drauf steht.

Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen oder drüber lachen.

Fragt mal Xaver Xantler aus Bad Segeberg. Der wollte das auch nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neuwagen gekauft mit Zulassungsservice. Nummernschild gefällt mir nicht.