ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. auto gekauft und alufelgen trotz zeugen unterschlagen

auto gekauft und alufelgen trotz zeugen unterschlagen

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:03

hab euin auto gekauft.bei den kauf war alles in kaufvertrag drin.ausser dei rede von den alufelgen.ich hatte den preis runter gehandelt.und er sagte auch unter ein zeugen das ich die alufelgen dazu bekomme.ohne es in den kaufvertrag einzutragen.

jetzt schrieb ich ihn an mehrfach und zeigte ihn an.meine anwältin sagte bloss das nix in kaufvertrag drin steht.naja pech gehabt.werde ich mir wohl doch sommer räder kaufen müssen.der kumpel sagte auch aus aber die polizei sagte das nix uin den kaufvertrag steht und das es io ist also pech gehabt wie gesagt.

was kann man noch tun um ihn zu zwingen der herrausgabe. zeugen kann man sich auch kaufen lach sagte er.fand ich krass

Beste Antwort im Thema

@focustorsten

Warum hast du den Kaufvertrag unterschrieben, obwohl die Alufelgen dort nicht aufgeführt waren?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke nichts, denn wie bereits erwähnt steht nichts im Kaufvertrag und dieser ist nun mal bindend.

Der Händler könnte nun auch einen Zeugen benennen der sagt dem ist nicht so und schon wäre es Aussage gegen Aussage. Zumal wenn schon die Anwälton und die Cops sagen da sei nichts zu machen, dann wird da wohl schon was dran sein. Leg es unter der rubrik Lehrgeld ab.

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:12

na nee wir sind heim gefahren da sagte er es zu.aber wiee gesagt steht nix in kaufvertrag.mist halt der cop sagte es geht trotzdem zur staatsanwaltschaft aber hoffnung soll ich mir net machen anzeige wegen betrugs und vortäuschung sagte er.

Was willst du da ausser illegalen Sachen weiter machen, wenn du schon beim Anwalt und Polizei warst ?

Ich seh das rechtlich schwierig, da mündlich ja auch ein Kaufvertrag wäre, aber ihr ja anscheinend einen schriftlichen KAufvertrag geschlossen habt.

@focustorsten

Warum hast du den Kaufvertrag unterschrieben, obwohl die Alufelgen dort nicht aufgeführt waren?

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:18

ilegales tue ich net sag halt bloss es nervt der schriftliche kaufvertrag.da muss es doch nee lösung geben ich hab ein zeugen und den kaufvertrag aber halt ohne den eintrag der alufelgen.und in der azeige stand auch halt drin das ab ein bestimmten wert die alus dazu gibt.hab ihn aber runter gehandelt.und trotz der zusage die alus net bekommen.naja wie er sagte lehrgeld fuck eh

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:19

hab ihn vertraut und hatte ein zeugen.betrug ist es trotzdem nerv von meiner sicht her

Zitat:

Original geschrieben von focustorsten

es geht trotzdem zur staatsanwaltschaft

Und das ist gut für dich. Wer weiss, was der gute man alles angestellt hat. Vielleicht ist er dort bekannt. Vielleicht holt er seine Kumpels als Zeugen öfter in den Gerichtssaal. Dann ist nix mehr mit Aussage gegen Aussage. Dann wird dir und deinem Zeugen geglaubt. Also es ist nicht alles verloren.

Ich kann deinen Ärger verstehen.

Aber schreib es als Lehrgeld ab und merke dir für die

Zukunft alles, aber auch wirklich alles ind den

Kaufvertrag reinschreiben zu lassen.

Ich habe auch mein Lehrgeld in Form von Rädern bezahlt

die bei besichtigung noch neu waren,

bei abholung aber praktisch Glatze.

Seit dem wird alles in den Vertrag reingeschrieben.

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von focustorsten

hab ihn vertraut...

Kanntest du ihn schon länger? Andernfalls wäre Vertrauen hier absolut unangebracht.

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:26

nee länger kenn ich ihn net.ist blödheit von mir nerv.

Ich mach immer einfache Kaufverträge, du kannst da garnicht alles reinschreiben.

Mich hat aber auch noch niemand versucht zu bescheißen, die Leute haben es immer von vorn herein unterlassen, mir was zu verkaufen.

Keine Ahnung, aber muss am Auftreten liegen.

Nur die Gewährleistung schließe ich immer aus, was einen schriftlichen Vertrag unabkömmlich macht.

Ist heute leider so.

Wenn mich jemand bescheissen will, dann komme ich gerne nochmal persönlich zur Nachverhandlung und mache den Erklärbär, brauch ich im Regelfall auch nur einmal tun.

Darüber hinaus stellt die Felgenvereinbarung einen Vertragsbestandteil da und der gilt auch mündlich.

Wenn du diesen durch Zeugen nachweisen kannst, welche entsprechend eidesstattlich versichern, sehe ich da keine großen Probleme...

Auf zu Gericht, einklagen das Ganze...

prinzipiell kannst du auch mit dem einen zeugen zu deinen felgen kommen...das problem - wie dir auch schon deine anwältin, polizei und der vk gesagt haben - ist, das man viel erzählen kann und die felgen nicht im kaufvertrag festgehalten wurden....insofern mach dir keine allzugroßen hoffnungen da zu deinem recht zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

prinzipiell kannst du auch mit dem einen zeugen zu deinen felgen kommen...das problem - wie dir auch schon deine anwältin, polizei und der vk gesagt haben - ist, das man viel erzählen kann und die felgen nicht im kaufvertrag festgehalten wurden....insofern mach dir keine allzugroßen hoffnungen da zu deinem recht zu kommen...

Denke ich genauso !

Anders herum: Es gibt doch bestimmt günstige Alus zu kaufen. ... Dann betrachte den `Kaufvertrag`ohne die Alus als `Lehrgeld`und besorg Dir selber welche. ...

Man kann im Leben nicht alles haben. ...

@focustorsten

Was ist jetzt aus der Sache mit der Unterschlagung geworden? Waren deine Bemühungen erfolgreich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. auto gekauft und alufelgen trotz zeugen unterschlagen