ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuwagen Duft / Gestank beim X5

Neuwagen Duft / Gestank beim X5

BMW X5
Themenstarteram 29. April 2015 um 20:10

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen neuen F15 ausgelifert erhalten, dass Auto ist Top und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings stört mich der Neuwagen Duft bzw. Gestank. Wie lange dauert das an bis dies weg ist oder gibt es einen Trick wie man diesen am schnellsten weg kriegt?

Besten Dank für eure Tips.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@trainman77 schrieb am 29. April 2015 um 22:10:16 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen neuen F15 ausgelifert erhalten, dass Auto ist Top und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings stört mich der Neuwagen Duft bzw. Gestank. Wie lange dauert das an bis dies weg ist oder gibt es einen Trick wie man diesen am schnellsten weg kriegt?

Besten Dank für eure Tips.

Hallo!

Rauch einfach 5 Schachteln Zigaretten in Deinem nigel-nagel neuen X5 hintereinander, dann hast sicher einen "guten Duft"!!

Bitte verzeih meine Antwort, aber so etwas hat kommen müssen! Für viele hier im Forum, darunter auch ich, gibt es nichts besseres als den Geruch eines neuen Fahrzeuges...!

Versteh´ echt nicht, was einem bei einem Neuwagengeruch stört..:confused:...?

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute, damit Dein Neuer bald so riecht, wie Du es gerne hättest...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@trainman77 schrieb am 29. April 2015 um 22:10:16 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen neuen F15 ausgelifert erhalten, dass Auto ist Top und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings stört mich der Neuwagen Duft bzw. Gestank. Wie lange dauert das an bis dies weg ist oder gibt es einen Trick wie man diesen am schnellsten weg kriegt?

Besten Dank für eure Tips.

Hallo!

Rauch einfach 5 Schachteln Zigaretten in Deinem nigel-nagel neuen X5 hintereinander, dann hast sicher einen "guten Duft"!!

Bitte verzeih meine Antwort, aber so etwas hat kommen müssen! Für viele hier im Forum, darunter auch ich, gibt es nichts besseres als den Geruch eines neuen Fahrzeuges...!

Versteh´ echt nicht, was einem bei einem Neuwagengeruch stört..:confused:...?

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute, damit Dein Neuer bald so riecht, wie Du es gerne hättest...

Ich will mich julmar anschließen. Es gibt sogar Imitationsdüfte vom Neuwagenduft. Damit du dir etwas vorstellen kannst: Nach 7tkm riecht's bei mir noch immer "fein".

Ich hatte mal etwas von einem Teller mit gemahlenem Kaffee zur Gestankbeseitigung gelesen. Versuch's mal, ...sofern du Kaffee magst. ;) Teller natürlich nur während der Nacht bei abgestelltem Fahrzeug aufstellen.

ifragx: wo bekommt man die Imitationsdüfte?

Bohneneintopf futtern und danach ne Runde mit lauter Musik drehen. Schon riecht es ganz anders im Auto!:D

Milch ausschütten?

Ich würde eine Woche lang jeden Tag 4-5 Teller dicke Saubohnen verputzen und die Gase dann schön im Auto abdrücken, danach hast Du mit an Sicherheit Ruhe vor dem fiesen Neuwagengeruch!

edit: Sehe gerade BMW-Fan hatte bereits eine ähnlich gute Idee...;)

Wie wärs mit einem Hundehaufen hinter dem Fahrersitz ;-)

Auch wenn wohl einige das "Problem" nicht nachvollziehen können, bitte ich darum, zukünftig auf Antworten zu verzichten, die den TE kein Stück weiter bringen.

Danke und Gruß

BMWRider

am 1. Mai 2015 um 13:40

Bei meinen Neuwagen hielt der Geruch etwa 2 Jahre, aber auch ich find den Geruch super gut,! Deshalb stoert es mich eher wenn er weck ist...

am 1. Mai 2015 um 14:24

Zitat:

@BMWRider schrieb am 1. Mai 2015 um 15:10:08 Uhr:

Auch wenn wohl einige das "Problem" nicht nachvollziehen können, bitte ich darum, zukünftig auf Antworten zu verzichten, die den TE kein Stück weiter bringen.

Danke und Gruß

BMWRider

Lieber Mod,

Du hast ja prinzipiell Recht, aber sag doch mal ehrlich:

Was erwartet der TE denn?

Eine vergleichbare Frage wäre ungefähr so:

"Wie kann ich meinen X5 so umbauen, dass ein Polo-Motor reinpasst und ich mit 15" Zoll-Rädern fahren kann?"

Da wird es auch keine ernstgemeinten und zielführenden Antworten geben...

Um dem TE noch eine ernste -wenn auch gequälte Antwort zu geben:

Man könnte den schönen BMW-Geruch vielleicht mit Essig wegbekommen.

Ich für meinen Teil stehe auch auf Frauen in Lack und Leder.

Die duften so schön nach neuem BMW...

Zitat:

@PurpleKlaus schrieb am 1. Mai 2015 um 16:24:21 Uhr:

 

Lieber Mod,

Du hast ja prinzipiell Recht, aber sag doch mal ehrlich:

Was erwartet der TE denn?

Ich vermute, eine sinnvolle Antwort auf die Frage.

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Mittel zur Geruchsbeseitigung oder einen Geheimtipp. Das Überdenken durch andere Gerüche wie Kot oder Furz zählt da wohl nicht dazu.

Man muss nicht jede Frage nachvollziehen können und noch weniger muss man auf jede Frage antworten. Es gibt nunmal andere Empfindungen. Seht es als gelebte Toleranz ;)

Damit würde ich das auch gern beenden wollen und erlaube mir als User noch eine Antwort auf die Frage: Eventuell könnte eine Ozonbehandlung helfen.

Gruß

BMWRider

Irgendwie herrscht in diesem Forum ein Umgangston, welcher mir ziemlich auf die Nüsse geht……

Ich war, respektive bin, in diversen Foren angemeldet.

Warum?

Um Ratschläge/Entscheidungshilfen zu bekommen und im Gegenzug andere Mitmenschen mit meinen Erfahrungen und Entscheidungen weiter zu helfen und zu unterstützen.

Natürlich auch mal um blöd daherzureden und Gaudi zu machen.

Aber hier beschleicht mich der Eindruck, manche sind nur dabei, um zu zeigen was Sie sich leisten können und gleichzeitig mit dem Einschalten Ihres PC's jegliche soziale Kompetenz abzulegen.

Um auf den Thread zurückzukommen: Den geneigten Lesern wird eventuell zwischen den Antworten aus dem Vorschulbereich aufgefallen sein, dass der Ersteller dieses Threads ganz einfach den Neuwagengeruch nicht mag.

Ist natürlich eine Riesensache, dass es ein Individuum wagt, nicht wie die Lemminge dem Mainstream hinterherzuhecheln.

Mir geht's genauso. Obwohl ich offenbar den olfaktorischen Genpool einer Amöbe besitze. Ich kann weder irgendwelche Stoffe aus einem Rotwein noch aus einem Parfum herausriechen. Weiss nur: stinkt, stinkt nicht, passt zu uns (Rotwein und Parfum). Wobei ich bei letzterem meist sensationelle Ergebnisse erziele. (Und nein, meine Frau lügt mich aus Liebe zu mir nicht an…)

Und den Neuwagengeruch kann ich absolut nicht ab. Als ich zuletzt den X5 übers Wochenende zur Probe hatte (der war niegelnagelneu), hatte ich tatsächlich das Gefühl, dieser Geruch nach Plastik und Gerbstoffen aus dem Leder hängt einem auch noch abends auf der Couch im Gewand. Meiner Familie gings genauso.

Ehrlich gesagt, hab ich auch schon Bammel vor den ersten Fahrten, weil meiner Familie von dem Geruch leicht schlecht geworden ist. (Ist im Übrigen auch mein erster Neuwagen, nach ich weiss nicht wievielen gebrauchten BMW)

Ich tu mich mit meinen folgenden Vorschlägen leichter, weil ich ständig zwischen Firma und daheim Unmengen an Zeugs hin- und herschleppe. Eigentlich bräucht' ich den Speditionsschein. Hab deswegen auch immer eine Kofferraumwanne hinten drin.

Das Simpelste (falls vorhanden): In der Garage immer Schiebedach, Fenster und Kofferraum komplett auf.

Ok - neben der offenen Biotonne solltest vielleicht nicht parken. Ausser du hast abends deinen Rasen gemäht und den frischen Rasenschnitt drin.

Der brauchbare Tipp von oben: Kaffeepulver. Ein oder mehrere Teller im Fussraum.

Einen Luftionisator/Luftreiniger über Nacht reinstellen.

Aufwendig und sehr speziell:

Was wir gerne mögen, aber natürlich nicht jeder: Rindenmulch und Holz.

Vor allem Holz hat den Vorteil nicht nur Geruch zu verbreiten, sondern auch ein wenig aufzunehmen. Bringt jetzt natürlich nix, wenn du den Schuhschrank deiner Holden häckselst und in den Kofferraum schmeisst. Oder doch? Weil als Scheidungsopfer bist den Neuwagen auf alle Fälle los….

Im Ernst: Als HardcoreVersion ein paar sägefrische, ungetrocknete Fichtenbrettabschnitte. Keinen trockene Baumarktmüll. Sondern frisch vom Sägewerk. Oder von ebendiesem eine Tüte/Box frischer Sägespäne.

Einen Sack Rindenmulch im Kofferraum.

Das Holzzeugs kannst auch länger im Auto lassen. Aber vor allem der Rindenmulch fängt im Sommer nach ein paar Wochen zum Schimmeln an. Also nicht übertreiben.

Als Lightversion gibt's auch für Kleiderschränke sogenannte natürliche Mottenvertreiber. Das sind Teakholzstückerl. Das kannst, sofern du schmerzfrei bist, auch als Wunderbaumersatz an den Innenspiegel hängen….

Wie gesagt, das sind seeeehr speziell Tipps.

Was machst in der Stadtwohnung mit nem Sack Rindenmulch?

Obwohl: ein Sack Mulch ist billiger als ein Raumspray. Wegschmeissen kannst beides.

Es gab auch so Dinger wie Febreeze. Geruchskiller aus der Dose.

Ich weiss aber nicht, ob das nicht Flecken gibt! Oder ob du dich damit im Auto selber vergiftest.

Wahrscheinlich Beides miteinander. Quasi als Vorteilspackage.

Ich hab das Zeug mal in meinem E53 probiert. Ich hatte dieses Spassmobil grad eine Woche.

Meine Frau ruft mich in der Firma an, ob ich unsere beiden Katzen vom Tierarzt mit nach Hause nehmen könnt. Die waren beim Sterilisieren/Kastrieren. Gesagt getan. Schmeiss noch zur Sicherheit einen Karton in den Kofferraum. Ich denk ja manchmal mit. Schlauerweise war der flach. Weil mit dem Mitdenken sollst es auch ned übertreiben. Jedenfalls hol ich unsere entkernten Vierbeiner ab. Und zu uns nach Haus ist ein nettes Bergerl mit 23 % Steigung. Jedenfalls rinnen die Viecher aus. Oder vielmehr habens gepisst wie eine Herde Ochsen. Es kommt wies kommen muss: Die Brühe schwappt aus der Transportbox über das -naja- "Alibikartönchen" (natürlich nicht passgenau) in meinen Kofferraumteppich. Katzenpisse stinkt gottserbärmlich. Die von frisch entmannten Viechern kannst getrost potenzieren.

Wenn der sch… Tierarzt ned so teuer gewesen wär, hätte ich die Viecher am liebsten selber nochmals operiert. Aber endgültig.

Ich hab den Kofferraumboden geputzt und geschrubbt wie blöde. Mit ALLEM, was der Haushalt hergegeben hat. Den Kofferraum zum Trocknen offen gelassen. Mit dem Ergebnis, dass ich am nächsten Tag fast umgefallen wär, als ich nur die Garage aufgemacht hab.

Dann hab ich mich des grenzdebil grinsenden Werbeindividuums aus dem Fernsehen erinnert und Febreeze gekauft.

Ohne Witz, mit 3 Tage hintereinander Einsprühen hast nie wieder was gerochen.

Aber, mein nasaler Leidensgenosse, ich würd das Zeug ehrlich ungern in großen Mengen auf Leder, hellen Stoff oder sonstwas ausprobieren. Wenn du dich trotzdem traust, informier mich bitte. Auch über deinen Gesundheitszustand nach der Inhalation größerer Mengen…..

am 1. Mai 2015 um 17:42

Zitat:

@Sir Francis schrieb am 1. Mai 2015 um 19:16:08 Uhr:

 

Aber hier beschleicht mich der Eindruck, manche sind nur dabei, um zu zeigen was Sie sich leisten können und gleichzeitig mit dem Einschalten Ihres PC's jegliche soziale Kompetenz abzulegen.

Um auf den Thread zurückzukommen: Den geneigten Lesern wird eventuell zwischen den Antworten aus dem Vorschulbereich aufgefallen sein, dass der Ersteller dieses Threads ganz einfach den Neuwagengeruch nicht mag.

Ist natürlich eine Riesensache, dass es ein Individuum wagt, nicht wie die Lemminge dem Mainstream hinterherzuhecheln.

Ah, so übt man also soziale Kompetenz aus. Wieder was gelernt!

Google mal "Neuwagenduft BMW"

Zitat:

@luxlicht schrieb am 29. April 2015 um 22:57:52 Uhr:

ifragx: wo bekommt man die Imitationsdüfte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen