ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuvorstellung meines 4th Gen Chevrolet Camaro Z 28

Neuvorstellung meines 4th Gen Chevrolet Camaro Z 28

Chevrolet Camaro 4
Themenstarteram 23. August 2016 um 19:50

Hallo Zusammen,

Nun habe ich mir endlich meinen Traum vom Camaro Z28 erfüllt, nachdem ich bereits 5 Jahre lang den 3.8 V6 gefahren bin. :D

Der V6 war definitiv auch ein super Motor, ich konnte mich nie beschweren, hat mich aber nie zu 100% erfüllt.

Seit einer Weile hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen, mich um 2 Zylinder zu verbessern ;)

Vor einer Woche war es dann soweit.... mein V8 steht auf dem Hof :)

Es ist ein 2001er Chevrolet Camaro Z28 Targa LS1 5.7 310 PS.

Mehrere Bilder folgen noch.

Grüße

Daniel

Dsc-0384
Dsc-0385
Dsc-0383
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 26. August 2016 um 8:09

Zitat:

@cactusami schrieb am 26. August 2016 um 10:03:52 Uhr:

Die 4Gen finde ich persönlich gelungener, als der Nachfolger. Sie wirkt nicht so klotzig und ist sehr aerodynamisch und elegant.

Das finde ich auch, obwohl der Nachfolger trotz allem nicht schlecht ist. Letztenendes bin ich aber beim 4th Gen hängen gebliegen :D

Dein SS sieht natürlich echt super aus ;)

am 26. August 2016 um 8:13

Zitat:

 

Dein SS sieht natürlich echt super aus ;)

Danke...

Ist übrigens ein 35thLE. Davon sind in Europa vermutlich kaum eine Handvoll unterwegs. :-)

Darum werde ich ihn auch behalten. Wird mit Sicherheit ein Klassiker werden.

Aber allgemein sieht man von der 4Gen kaum noch welche unterwegs. Von den neuen dafür abertausende. Ich denke, es liegt am Leasing. Von der 4Gen sah man ja nur einen Bruchteil so viele früher.

Themenstarteram 26. August 2016 um 8:43

Zitat:

@cactusami schrieb am 26. August 2016 um 10:13:49 Uhr:

 

Danke...

Ist übrigens ein 35thLE. Davon sind in Europa vermutlich kaum eine Handvoll unterwegs. :-)

Darum werde ich ihn auch behalten. Wird mit Sicherheit ein Klassiker werden.

Aber allgemein sieht man von der 4Gen kaum noch welche unterwegs. Von den neuen dafür abertausende. Ich denke, es liegt am Leasing. Von der 4Gen sah man ja nur einen Bruchteil so viele früher.

Das ist wahr, die 4th Gen Camaros sieht man (leider) sehr sehr selten auf unseren Straßen. Allerdings macht sie das auch sehr besonders wie ich finde.

Letztens habe ich einen Convertible gesehen, war aber selbst mit meinen Skoda unterwegs :rolleyes:

am 28. August 2016 um 21:44

Hmmm... auch wenn ein bisserl "off-Topic" wird..

Welches Getriebe ist beim 4th Gen Camaro (und oder auch beim Pontiac GTO) zu empfehlen?

Die 4-Gang Automatik oder der 6-Gang Schalter?

(Schade das beide o.g. Modell nicht mit der 6-Gang-Automatik angeboten wurden..)

Zitat:

@corsa636 schrieb am 28. August 2016 um 23:44:24 Uhr:

Hmmm... auch wenn ein bisserl "off-Topic" wird..

Welches Getriebe ist beim 4th Gen Camaro (und oder auch beim Pontiac GTO) zu empfehlen?

Die 4-Gang Automatik oder der 6-Gang Schalter?

(Schade das beide o.g. Modell nicht mit der 6-Gang-Automatik angeboten wurden..)

Die automatic fahrzeuge benotigen etwas weniger benzin. :)

Lach nicht, Es ist so.

Rudiger

Themenstarteram 29. August 2016 um 7:12

Zitat:

@corsa636 schrieb am 28. August 2016 um 23:44:24 Uhr:

Hmmm... auch wenn ein bisserl "off-Topic" wird..

Welches Getriebe ist beim 4th Gen Camaro (und oder auch beim Pontiac GTO) zu empfehlen?

Die 4-Gang Automatik oder der 6-Gang Schalter?

(Schade das beide o.g. Modell nicht mit der 6-Gang-Automatik angeboten wurden..)

Also ich finde, dass die 4-Gang Automatik ihre Arbeit sehr gut in diesem Wagen verrichtet, sowohl beim V6 als auch beim V8 ;).

Ich habe auch schon gehört, dass die Schaltgetriebe wohl gar nicht so gut sein sollen. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich noch nie einen Schalter beim 4th Gen gefahren bin. :rolleyes:

am 29. August 2016 um 9:20

Leider habe ich im Moment folgende Fehlermeldung bei meinem SS. Kam und kommt immer wieder (alle 50km). Habe schon 3-4 Mal geresetet. Letzthin ist mir aufgefallen, dass der Fehler genau dann kommt, wenn ich in der steilen Garageneinfahrt stehenbleibe, während sich das Tor öffnet. Vermutlich etwas mit der Lambdasonde oder so. Den Fehler hatte ich schon einmal, ist dann aber nach einer weiteren Tankfüllung für Jahre verschwunden (mein Garagist machte eine Abgasmessung, war aber alles normal). Jetzt ist der Fehler back...

Etwas schlimmes ist es sicher nicht, aber wie soll ich nun weiter verfahren? Sensoren/Messfühler ersetzen lassen?

Auf die schnelle habe ich jetzt das hier gefunden:

Leaded fuel was used where unleaded was called for

A damaged or failed oxygen sensor (HO2S)

Downstream oxygen sensor (HO2S) wiring damaged or connected improperly

The engine coolant temperature sensor is not working properly

Damaged or leaking exhaust manifold / catalytic converter / muffler / exhaust pipe

Retarded spark timing

The oxygen sensors in front and behind the converter are reporting too similar of readings

Leaking fuel injector or high fuel pressure

Cylinder misfire

Oil contamination

Vielleicht ist bei dir wirklich nur ein Sensor kaputtgegangen. Denke nicht das es da direkt den Kat zerlegt hat.

am 30. August 2016 um 11:28

Wenn etwas mit dem Kat nicht stimmen würde sähe das der Garagist bei der Abgasmessung. Wenn der Fehler nun aber immer wieder kommt, muss ich den Wagen wohl oder über wieder in die Garage bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuvorstellung meines 4th Gen Chevrolet Camaro Z 28