ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuigkeiten zum C30

Neuigkeiten zum C30

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:47

Newsletter für C30

 

Hi,

auf der Volvo-Homepage kann man sich für einen Newsletter zum C30 anmelden.

Ich bin so richtig gespannt auf dieses Auto, mehr als auf new S60/V70 und S80 zusammen. Entweder wird das der totale Flop oder ein Verkaufsrenner - dazwischen wird es nichts geben. Das Auto polarisiert...

Ciao,

Eric

Ähnliche Themen
737 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Soll das heißen, du findest das blöd dem C30 ein eigenes Forum zu verpassen?

Jein, eigentlich war das ja gar nicht darauf bezogen ;)

Ich würde den C30 auch zu S40, V50, C70 packen, da es ja von der Basis die gleichen Fahrzeuge sind.

 

Gruß

Martin

die technische argumentation kann ich vollkommen nachvollziehen, wir haben ja bisher auch nach dem prinzip gehandelt. ein gedanke, den tom und ich noch hatten, war, dass wir beim c30 eben sehr viel traffic erwarten - ist natuerlich rein spekulativ, dem wagen deswegen schon von vornherein ein eigenes forum zu verpassen. aber bei den geplanten absatzzahlen und der angestrebten zielgruppe (normalerweise werden kleinere "premium"-modelle ja eh nur rentnerautos wie volvo 300 und mb a) ist durchaus einiges an neuen mitgliedern zu erwarten.

lieb gruss

oli

Mal wieder was anderes:

Ich war ja immer derjenige, der immer das gleiche negative über den C30 geschrieben habe...

Auch diesmal kann ich wieder nur sagen, dass er mir nur in der Top-Version T5 mit den 18 Zöllern gefällt. Aber was den ganzen Wagen definitiv hässlich macht ist einfach das Interieur. Ich verstehe nicht, warum Volvo bei dem Auto nicht mal einen Ticken mehr gewagt hat. Da finde ich jeden Saab von innen spannender, obwohl diese Marke auch sehr gerne zu ihrem schlichten Interieur steht. Leider sieht man sein Auto überwiegend von innen. Schade...

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Mal wieder was anderes:

Aber was den ganzen Wagen definitiv hässlich macht ist einfach das Interieur. .

Krasse Wortwahl, evtl. fad + karg aber gleich "hässlich"

Ok, ist natürlich etwas sehr, sehr subjektives.

Find´s selbst recht zeitlos-elegant aber womöglich nicht sonderlich praxistauglich (?!), von wegen form-follows-function...

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

.... Aber was den ganzen Wagen definitiv hässlich macht ist einfach das Interieur. Ich verstehe nicht, warum Volvo bei dem Auto nicht mal einen Ticken mehr gewagt hat. ...Schade...

Interessanterweise wird der C30 stark in Italien beworben. Er wird dort auch sehnsüchtig erwartet. Schon der 480er war in Italien sehr beliebt.

So können die Meinungen oder Empfindungen je nach Zielgruppe auseinenandergehen ;)

Gruß

Torsten

findet den C30 innen auch nicht wirklich aufregend

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Aber was den ganzen Wagen definitiv hässlich macht ist einfach das Interieur. Ich verstehe nicht, warum Volvo bei dem Auto nicht mal einen Ticken mehr gewagt hat.

Was schwebt dir denn da vor. Immerhin hat man ja als Käufer schon die Wahl zwischen verschiedenen Materialien für die Konsole und auch Farben und Stoffe für Sitze + Teppich sind schon extravaganter als die sonst erhältliche Massenware.

Was das reine Design des Innenraums angeht: das ist natürlich schon sehr kühl geraten, aber mit dem Hinweis auf die skandinavische Herkunft schon auch gerechtfertigt.

Ich frage mich dann oft, ob dem durchschnittlichen deutschen Kunden da das (in meinen Augen barocke) Design eines A3-Armaturenbretts wirklich so viel besser gefällt - oder ob es nur den Audi-Klischee-Bonus bekommt.

am 4. November 2006 um 9:22

Also ich finde die Audis auf jeden Fall von Innen schöner, aber auch das ist Geschmackssache. Ich spreche ja immer nur für mich! Ich hab auch kein Problem, dass das andere Leute anders sehen. Das mit der Wortwahl hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Ist aber auch egal. Ich finde nur, dass der C30 vom Aussendesign recht gelungen ist (zumindest in der Topversion), aber von innen sieht er einfach nur zum einschlafen aus. Sind wir doch mal ehrlich. Jeder hier hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Wagen auch von innen etwas mehr designt wäre. Und das man die Mittelkonsole varieren kann, ist jetzt auch nix dolles. Der Rest ist nur Plastik, wie in den Autos vor 20 Jahren. Nur meine Meinung. Sorry an alle, die für Volvo arbeiten oder schon einen bestellt haben. Ich saß auch mal in nem C70 und hatte an vielen Stellen leider bemerken müssen, dass einige Interierteile unsauber verklebt wurden. Also unabhängig vom Design, machte es auf mich auch noch den Eindruck einer schlechten Qualität. Ich fahre und mag auch kein Audi, aber vom Interieurdesign und von der Qualität sind sie einfach besser. Klar, sie kosten auch nen Ticken mehr, aber Volvo ist auch kein Schnapper.

Ja aber .... ;)

Ich finde jedes Fahrzeug sieht in der Grundversion langweilig aus, ist ja auch normal. Ich glaube ob das Interieur spannend oder langweilig ist, ist rein subjektiv. Das Interieur ist halt fast genauso wie im S40,V50,C70new . Bei Audi Ist das Cockpit des A3 auch wie im A3SB, A4 , A4Avant, A4 Cabrio ( nehmen wir die Lüftungsdüsen mal raus ) .

Sorry, aber Audi kocht auch nur mit Wasser. Sicher setzen A6 und A8 in ihren Klassen Maßstäbe was die Verarbeitung angeht. In den kleineren Klassen sieht das aber ganz anders aus. Ein A3 ist da auch m von einem A6 oder km vom A8 entfernt.

Dass mir die Audiarmaturenbretter noch nie gefallen haben, ist ja kein Geheimnis, aber auch Geschmachssache.

Gerade das einfache und schnörkellose gefällt mir bei Volvo. Volvo baut heute die Armaturen so, wie BMW es bis vor 10 Jahren noch getan hat und dafür von allen Seiten gelobt wurde. Leider sind S60/V70 mittlerweile auch die letzten Volvos, bei denen die Mittelkonsole zum Fahrer geneigt ist :(

Ich brauche kein MMI oder iDrive, keine Höckerlandschaften, keine Wiederholung des Aussendesigns am Lenkrad (Wappengrill/Pralltopf ***WÜRG***), keine Pseudokunststoffwieledergeprägt-Oberflächen.

Kein Hersteller schafft es wie Volvo, echtes Aluminium wie Kunststoff aussehen zu lassen! Was im Mini oder 7er BMW wie Alu aussieht, ist meistens Kunststoff. Bei Volvo ist es genau anders :D ;)

 

Gruß

Martin

@Martin

"Kein Hersteller schafft es wie Volvo, echtes Aluminium wie Kunststoff aussehen zu lassen! Was im Mini oder 7er BMW wie Alu aussieht, ist meistens Kunststoff. Bei Volvo ist es genau anders"

Jetzt musst Du mir nur noch erklären, was daran so toll sein soll? Also teures Material, was so eingebaut wird, dass es billig aussieht...Was soll denn daran gut sein? Das ist ja um so schlimmer, wenn es wirklich so sein sollte.

Ist ja auch egal, die Geschmäcker unterscheiden sich eben. Ist auch besser so, sonst würden alle die gleichen Autos fahren.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Das mit der Wortwahl hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden.

Sind wir doch mal ehrlich. Jeder hier hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Wagen auch von innen etwas mehr designt wäre.

Das mit der Wortwahl habe ich auch nicht verstanden. Vor allem, weil ich doch gar nichts an irgendeiner Wortwahl kritisiert habe.

Gerade was das Design angeht sehe ich den Vorsprung des C30 gegenüber dem A3 . Die C30-Konsole hat ein Design, im Audi ist es mehr der branchenübliche Standard. Da gibt es keine besonderen Formen, nichts, woran das Auge hängenbleibt. Das erinnert mich ein bißchen an den Vergleich zwischen zwei tollen Audio-Produkten - das eine mit Design, das andere ohne.

Abschließend: Martins Aussage war natürlich zynisch gemeint, deswegen auch die Smileys.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Abschließend: Martins Aussage war natürlich zynisch gemeint, deswegen auch die Smileys.

Psst: genau :p

 

Von der Materialauswahl sollte Volvo so einiges überdenken, aber wie ich schon schrieb, ist ein A3 nicht wirklich besser. In der einfachsten Ausstattung ist er ähnlich bescheiden wie ein Golf in einfachster Ausstattung.

 

Gruß

Martin

Kann man den C30 denn schon beim Händler ansehen oder kommt er erst noch?

Als Nachfolger von meinem defektanfälligem Golf 5 kommt er für mich in die engere Wahl, für die ich auch bereit bin etwas mehr auszugeben.

Der Audi A3 kommt nicht in Frage! Audi = VAG und VAG = VW! Und so ein Murks kommt mir nicht mehr ins Haus.

Offizieller Start ist der 02. Januar - ich denke aber, dass er schon vor Weihnachten zu sehen sein wird.

In der aktuellen AutoBlöd (Nr. 44) ist ein Vergleichsbericht zwischen C30 und Audi A3.

Fazit:

Der A3 ist das insegesamt bessere, agilere Auto. Aber der C30 ist so hinreißend und sympathisch., dass ich ihm die Fahrwerkschwächen gern verzeihe. Die spielen im Alltag ohnehin keine große Rolle, Die Optik schon. Schön, dass es den Volvo gibt.

Mir gefällt der C30 innen auf jeden Fall besser als der Audi.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Mir gefällt der C30 innen auf jeden Fall besser als der Audi.

Nicht nur innen! Er hat das, wie ich finde schönere Design.

Die Audi´s sehen doch alle gleich aus.

Und das es den C30 nur als 3-Türer gibt seh ich ihm nach, bin ja zu 90% nur allein unterwegs.

Es grüßt ebenfalls ein Torsten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen