ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten
am 25. März 2014 um 17:21

Grins ......:)

 

Welcher Idiot wohl auf das Akronym SLAM verfallen ist ?

Hoffentlich bekommt der russische Geheimdienst das nicht in der falschen Hals und startet einen Präventivschlag :D

 

Einfach nur geil.....

 

Gruß SRAM

Was lange währt, wird endlich gut! (?)

Bei 500 verkauften EV im Jahr komme ich in 2025 auf 5500 EV, nicht 800'000

 

Gruß, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Bei 500 verkauften EV im Jahr komme ich in 2025 auf 5500 EV, nicht 800'000

 

Gruß, Pete

Wie kommst du auf 500 im Jahr?

Alleine Tesla kann das in einigen Monaten schaffen. Z.b. in einem Quartal.

am 26. März 2014 um 6:29

Hab gerade gelesen mit dem Freihandelsabkommen kann dann eh jeder US Konzern gegen Deutschland klagen, wenn die durch Gesetze den Markt irgendwie einschränken, daher wird das mit dem Tesla-Stecker verbieten wohl eher nichts mehr.

Gerade die Amerikaner sind ja recht erfolgreich mit ihren Klagen, und haben da denke ich mal auch sehr viel mehr hochspezialisierte Kanzleien als Deutschland.

Themenstarteram 26. März 2014 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Bei 500 verkauften EV im Jahr komme ich in 2025 auf 5500 EV, nicht 800'000

 

Gruß, Pete

Allein der i3 von BMW wurde 11.000 mal vorbestellt. Wartezeit bis zu 6 Monaten. Einige davon werden wohl im Ländle bleiben:D Ich schätze 10.000 werden in D in den nächsten 6 Monaten ausgeliefert

Außerdem entwickelt sich so eine Welle dynamisch.

Aber Probleme wird es geben

- Hoffentlich wird das Lithium nicht zu teuer.

- Hoffentlich können die Batteriehersteller genug nachliefern.

http://www.google.de/url?...

 

http://www.google.de/url?...

MfG RKM

Dass meint Reithofer (BMW)

Reithofer: Nein. Im Übrigen geht die Entwicklung der Batterietechnologie weiter. In den kommenden vier Jahren wird sich die Energiedichte der Batterien verdoppeln. Wenn ein Elektrofahrzeug zum Beispiel heute schon 150 Kilometer fahren kann, werden es künftig 300 Kilometer sein. Und die Entwicklung wird sich weiter fortsetzen.

Dann werden es bei Tesla S statt 450 km 900 km. Ja wer will denn dann von der Verbrennerfraktion meckern??

Etwas für die Gläubigen ;) :D Macht mal ne Flasche Sekt auf. Ich hole Popcorn. Die selben Automanager haben mir schon 1970 den EAutodurchbruch für 1975 prophezeit :D

Wenn die Verdoppelung bei Li 20 Jahre gedauert hat, wird die nächste Verdoppelung, wenn überhaupt, nicht in ein paar Jahren erfolgen.

Ach ja: Wir haben ja keine Verdoppelung bei den EAutobatterieen sondern eine verfünffachung in den letzten 20 Jahren erlebt... VON BLEI NACH LITHIUM.

am 26. März 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Bei 500 verkauften EV im Jahr komme ich in 2025 auf 5500 EV, nicht 800'000

6.051 Elektroautos wurden in 2013 neu zugelassen - nicht 500 ;)

http://www.electrive.net/.../

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Etwas für die Gläubigen ;) :D Macht mal ne Flasche Sekt auf. Ich hole Popcorn. Die selben Automanager haben mir schon 1970 den EAutodurchbruch für 1975 prophezeit :D

Wenn die Verdoppelung bei Li 20 Jahre gedauert hat, wird die nächste Verdoppelung, wenn überhaupt, nicht in ein paar Jahren erfolgen.

Ach ja: Wir haben ja keine Verdoppelung bei den EAutobatterieen sondern eine verfünffachung in den letzten 20 Jahren erlebt... VON BLEI NACH LITHIUM.

Naja, vor 40 Jahren gab es aber auch keinen, der die deutschen Hersteller "vor sich her getrieben" hat. Musk schafft einfach Fakten, stellt Autos und die Infrastruktiur auf die Straße und fackelt nicht lange, blöderweise auch noch mit dem Standardtyp 2. Ich brauch auch kein "Forschungsprojekt" einer Hochschule anzukurbeln und deren Ergebnisse abwarten, wenn die "TESLA-Fähnchen" auf der Landkarte schon gesteckt sind. Somit ist jetzt jede Kritik daran eine "Don-Quichote-Lachnummer"

Natürlich drückt Musk und zwar gewaltig. Wenn dessen Akkus die 50kW vertragen (allein schon mal, weil sie deutlich mehr Kapazität haben) ist das schlicht der deutsche Elektro-Gau.

Und ja, die "DE-Elektroplattform" ist diesbezüglich eher immer noch Bremser, als Pilot (vielleicht deshalb auch die miesen BOB-Ergebnisse in Sotchi, alle wollten hinten sitzen :D

Da gibts aber weder Medaillen noch Kastanien.

Zeit aufzuwachen, zumindest für Daimler (shareholder), der Rest kann ja weiter aufwärts gegen den Wind pinkeln. ;)

Es ging mir nicht um Autos, auch nicht um Musk, sondern um die Erwartung einiger in die Batterieentwicklung!

Dabei ist D den Anderen durchaus nicht hinterher.

Im Gegenteil, Hannemann hat einen Akku der 50% mehr bietet als die leistungsfähigsten bekannten Typen.

Themenstarteram 26. März 2014 um 11:23

Was??

Hab ich was verpasst??

:confused::confused::confused:

Der Markthochlauf ist da, und ich hab´s nicht gemerkt??

- Pole Position??

- Internationale Spitzenposition (am weitesten entwickeltes Angebot)??

- Elektromobilität ist markttauglich??

- Elektrofahrzeuge über die Nutzungsdauer gesehen sind günstiger??

- Automobilindustrie beweist mit Milliardeninvestitionen Entschlossenheit??

- Mit Siebenmeilenstiefeln E.mobilität entwickelt??

- Sichtbarmachung der E-mobilität durch kluge Maßnahmen (Sonderparkrechte)??

Gab es einen Zeitsprung??

Bin ganz verwirrt:D:D:D

http://www.google.de/url?...

MfG RKM

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Es ging mir nicht um Autos, auch nicht um Musk, sondern um die Erwartung einiger in die Batterieentwicklung!

Dabei ist D den Anderen durchaus nicht hinterher.

Im Gegenteil, Hannemann hat einen Akku der 50% mehr bietet als die leistungsfähigsten bekannten Typen.

Dann ist eben viel weniger zu verstehen, warum man Hannemann als "Spinner, Betrüger und Abzocker(der 270.000€ Preisgeld)" bezeichnet hat und auch seitens der Automobilindustrie mit Häme überschüttet, statt das Potential "auf Augenhöhe" zu nutzen. Da blieb kaum eine Autogazette auf ser Seite der allei nigen Fakten

Zitat: Wissmann (exVerkehrsminister, VDA-Präsident) "So was (Hannemanns 600km-non-stop-Elektrofahrt M-B) interessiert uns nicht"

Hallo allerseits!

Auf der Internetseite de +3 Magazins wird grade diskutiert, wann Benzin überflüssig wird. Was meint ihr?

am 26. März 2014 um 16:15

So toll sind aber die Erfolge in Deutschland nicht

Bosch und Samsung ist schon aufgelöst

Mercedes und Evonik - LiTec - wird gerade aufgelöst

BASF , die zwar bei Akkuchemie immer genannt werden machen in dem Geschäftsbereich gerade mal 100 Mio.... das ist so wenig, dass das eher auf nicht so wirklich nachgefragte Produkte hindeutet.

Einzig VW hat in Deutschland wohl was am kochen, nur ob das was taugt weiss ja niemand.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Es ging mir nicht um Autos, auch nicht um Musk, sondern um die Erwartung einiger in die Batterieentwicklung!

Dabei ist D den Anderen durchaus nicht hinterher.

Im Gegenteil, Hannemann hat einen Akku der 50% mehr bietet :D :D :D als die leistungsfähigsten bekannten Typen.

Dann ist eben viel weniger zu verstehen, warum man Hannemann als "Spinner, Betrüger und Abzocker(der 270.000€ Preisgeld)" bezeichnet hat und auch seitens der Automobilindustrie mit Häme überschüttet, statt das Potential "auf Augenhöhe" zu nutzen. Da blieb kaum eine Autogazette auf ser Seite der allei nigen Fakten

Zitat: Wissmann (exVerkehrsminister, VDA-Präsident) "So was (Hannemanns 600km-non-stop-Elektrofahrt M-B) interessiert uns nicht"

Oh Oh da habe ich mehrere breite Grinser vergessen :D, hab sie mal nachgetragen :)

Den Hannemannschen 280 Wh/kg Akku gibt es nicht, sollte eigentlich jeder wissen :)

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität