ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten

Wann ist schon bald? 2035? 2050?

am 24. Februar 2015 um 22:44

Vor 2035.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 24. Februar 2015 um 21:15:56 Uhr:

 

Das tun übrigens im Moment nicht wenige Unternehmen. Sie konzentrieren sich auf ihre Kerngeschäfte, statt überall mitspielen zu wollen. Niemand kann alles, nichtmal ein Großkonzern.

Damit solltest du mal beim VW-Konzern vorsprechen in dessen Bereich die Marke VW himmerschreiend uneffizient ist. Zuviele Modell, zu hohe Preise und und und. VW sollte sich von VW trennen ;)

Ganz so drastisch würd ich das nicht sehen (ich weiß, es war ironisch), VW hat zwar einen Riesen-Bauchladen zusammengeramscht (SEAT, Skoda, Porsche etc.) aber hat dazu auch eine Plattformstrategie wie kaum ein anderer umgesetzt und allein dadurch sehr viel in Richtung Teileanzahl, Entwicklungsaufwand, Produktion, Wartung etc. vereinfacht. Insofern Hut ab, es ist denen gelungen trotz dieses Klotzes ganz noch vorn zu kommen. (incl. China)

Und- obwohl es lange gedauert hat, auch mit dem Golf GTE oder Audi´s e-tron nun auch die automobile Zukunft zu begleiten.

Ich behaupte mal, VW wird es auch am schnellsten der "konventionellen" Hersteller schaffen, den offensichtlichen Technologierückstand zu Toyota aufzuholen, das aber eben nicht nur für wenige Modelle, sondern aufgrund eben dieser Plattformstrategie für die gesamte Palette.

Und, richtig, ich sehe das Thema "DSG", "Weitwinkelkurvenlicht" bestenfalls als technisches Gimmick. Wer keine Kupplung und kein Getriebe braucht, (E-mobil) braucht auch z.B. die ZF nicht mehr. Ich denke ohnehin, das Thema E-Auto ist jetzt schon breit in der Öffentlichkeit und sehr bald will der durchschnittliche Neuwagen-Angeber auch kein "S" mehr oder 4 Auspuffendrohre, sondern ein "E" am Kofferraumdeckel haben.

Das geht genauso schnell , wie die "16V" als Aufschrift eines simplen Ford-4-Zylinders verschwunden sind.

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 25. Februar 2015 um 07:27:06 Uhr:

Ich denke ohnehin, das Thema E-Auto ist jetzt schon breit in der Öffentlichkeit und sehr bald will der durchschnittliche Neuwagen-Angeber auch kein "S" mehr oder 4 Auspuffendrohre, sondern ein "E" am Kofferraumdeckel haben.

Das geht genauso schnell , wie die "16V" als Aufschrift eines simplen Ford-4-Zylinders verschwunden sind.

Denk das ruhig. In 5 Jahren machen wir mal Bestandsaufnahme. Ich wette 97% aller PKW-Neuzulassungen sind dann immer noch reine Verbrenner.

Heute ist übrigens ein GTE an mir vorbeigefahren. Für ein E-Fahrzeug klang der ganz schön nach Verbrennungsmotor ;)

Das haben Hybride so an sich ;)

Ich hab heute einen E-Golf an einer Tankstelle gesehen. Diese Tankstelle hatte eine Ladesäule. Und während ich so tankte, lud er seinen Golf. Freute mich.

Ja das ist schön.

Schade, dass du kein Foto hast.

Das wäre doch super anzuschauen.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 25. Februar 2015 um 15:40:37 Uhr:

Denk das ruhig. In 5 Jahren machen wir mal Bestandsaufnahme. Ich wette 97% aller PKW-Neuzulassungen sind dann immer noch reine Verbrenner.

Heute ist übrigens ein GTE an mir vorbeigefahren. Für ein E-Fahrzeug klang der ganz schön nach Verbrennungsmotor ;)

Wenn du nicht der tatsachenignorierende Hobbydemagoge wärst, würd ich die Wette sogar halten.

Da ich nun schon länger als 5 Jahre hier rumgeistere kann man meine alten Posts ja auch noch lesen. Leider wirst du dann zum 20. Mal deine "Erscheinungsform" gewechselt haben. ;)

am 25. Februar 2015 um 21:15

Zitat:

@hudemcv schrieb am 25. Februar 2015 um 19:30:03 Uhr:

Ich hab heute einen E-Golf an einer Tankstelle gesehen. Diese Tankstelle hatte eine Ladesäule. Und während ich so tankte, lud er seinen Golf. Freute mich.

Nett wäre gewesen, ihm die Ladezeit zu verkürzen. Ne Runde Schach oder Skat mit nem weiteren Tankstellenkunden, da er hätte er sich sicher gefreut?:)

Vermutlich gehörte er dem Tankstellenbesitzer, der viel Zeit hatte und erkannt hatte, das Benzin nicht mehr die Lösung ist. ;)

Der Besitzer des Wagens war aber nicht zugegen. Vielleicht war er auch im nebenan liegenden LIDL-Markt und hat in Ruhe eingekauft. ;) Hätte ich ihn gesehen, den Besitzer, hätte ich ihm womöglich 1-10 Fragen gestellt zu seinen Erfahrungen.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:05

War der Elekronentankwagen der den Strom in den Elektronenerdtank unter der Tankstelle geladen hat auch noch da, oder war er schon zur nächsten Stromtankstelle unterwegs... will sagen: braucht man nicht mehr:).

MfG RKM

Den Elektronentankwagen gibt es tatsächlich, glaube von BMW.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 26. Februar 2015 um 08:56:24 Uhr:

Vermutlich gehörte er dem Tankstellenbesitzer, der viel Zeit hatte und erkannt hatte, das Benzin nicht mehr die Lösung ist. ;)

Wahrscheinlich war es das Fahrzeug eines Mitarbeiters, die das Auto massiv vergünstigt bekommen, damit davon überhaupt ein paar über die Straßen krabbeln ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität