ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 23. Februar 2015 um 10:57:42 Uhr:

Es kommt auf den Betrachtungswinkel an, auf den ich hinaus will.

Die einen sagen, es ist die Tesla Gigafactory, die anderen sagen Panasonic baut mit Tesla eine Gigafabrik in den USA.

Mich würden die Vertrags-Klauseln interessieren, wenn z.B. Apple den Laden Tesla übernimmt, zu dem die Gigafactory gehört, wie dann die Mehrheiten verteilt sind.

Jetzt brauche ich eine Vectoura-Hife:D:):):)

MfG RKM

Aber das Wesentliche ist doch längst bekannt, und Details stehen nicht fest und werden wir wohl nie erfahren:

"...Tesla will prepare, provide and manage the land, buildings and utilities. Panasonic will manufacture and supply cylindrical lithium-ion cells and invest in the associated equipment, machinery, and other manufacturing tools...Tesla will take the cells and other components to assemble battery modules and packs...Tesla and Panasonic will continue to discuss the details of implementation including sales, operations and investment."

Tesla ist Eigentümer der Immobilie und Hausherr ("The Gigafactory will be managed by Tesla with Panasonic joining as the principal partner") und Panasonic nutzt die Hälfte davon ("approximately half of the planned manufacturing space") zur Zellen-Produktion auf eigenen Anlagen.

Wenn einer die Factory kauft, dann von Tesla. Wie darauf Panasonic reagieren kann, wird sicher im "Partnerschaftsvertrag" geregelt sein.

Wenn einer Tesla(-Aktien) kauft, kauft er damit noch keine (Aktien/Anlagen) von Panasonic.

http://www.teslamotors.com/.../...and-tesla-sign-agreement-gigafactory

am 23. Februar 2015 um 13:44

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 23. Februar 2015 um 06:35:46 Uhr:

Von daher habe ich das Recht zu sagen,das ich nur zu Teil, dem deutschen Strommix unterliege.

Schade, hatte gehofft, Dich etwas von Deiner elitären Sicht der Dinge befreien zu können...

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 23. Februar 2015 um 13:39:53 Uhr:

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 23. Februar 2015 um 01:21:23 Uhr:

NTBooker hat noch Frust aus einem anderen thread, wo er sich extrem blamierte...

Das muss ich richtigstellen. NTBooker hat sich keineswegs blamiert! Das war jemand anderes...

Danke :)

Ich halte mich erst mal als stiller Leser im Hintergrund. Some user tampering the truth is inacceptable for my understanding of conversation. It is a waste of time to explain them the truth.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:03

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 23. Februar 2015 um 14:44:38 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 23. Februar 2015 um 06:35:46 Uhr:

Von daher habe ich das Recht zu sagen,das ich nur zu Teil, dem deutschen Strommix unterliege.

Schade, hatte gehofft, Dich etwas von Deiner elitären Sicht der Dinge befreien zu können...

C&C

Du bist doch selbst ein PV-Besitzer, und bist von Gasverbrennern begeistert (so hab ich es jedenfalls verstanden:))

Lösung:

Ein Hybride, der 50 km weit mit Strom fährt, und den Rest mit Gas (ja. teurer, da Kraft der zwei Herzen.

Es köööönte sein, das Du nach ein paar Wochen mit eigenem Strom (falls Du Samstags und Sonntags nicht arbeitest, würdest Du an zwei von sieben Tagen während Helligkeit zu Hause "tanken" können, (28,571428...% der hellen Zeit)) Spass daran finden würdest, an Gastankstellen grinsend vorbeizufahren.

:D:D:D:D

 

MfG RKM

Ach ja, der Vorschlag ist unentgeldlich, und nicht als Missionierung anzusehen:cool:

 

Wie schon gesagt, ich bin bereit Strom der sonst teuer ins Ausland verkauft werden muss, in meinem Auto und Hausspeicher zu laden/speichern, wenn es mich nichts kostet. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 17:54

Warum passiert sowas?? Sind die Fernöstler nicht mehr einzuholen??

http://diepresse.com/.../...-Marktfuhrer-fur-Autobatterien-zu-sein?...

MfG RKM

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 18:08

Immer mehr Wohnungsunternehmen wollen für ihre Mieter Elektroparkplätze anbieten

http://www.haufe.de/.../...ert-fuer-mehr-ladestationen_260_293396.html

MfG RKM

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 24. Februar 2015 um 18:54:36 Uhr:

Warum passiert sowas?? Sind die Fernöstler nicht mehr einzuholen??

Nein, sind sie nicht.

Es bringt nichts, wenn europäische Unternehmen mit vielen Milliarden EUR "Pionierleistungen" in einem Bereich erbringen wollen, in dem andere (riesige) Konzerne schon längst etabliert sind.

Dementsprechend innovativ sind deren Produkte ;)

Nunja. Zu behaupten ein i3/i8, das DSG von VW, eine 8 bzw. 9-Gang-Automatik von ZF, usw. seien nicht innovativ, ist nicht sonderlich objektiv.

Dies hatte ich auch nie behauptet.

Nur, dass sie eben entsprechend innovativ sind

Wie du das interpretierst ist deine Sache.

Davon mal abgesehen, ist es bspw tatsächlich nicht sonderlich innovativ, aus einer 7 Gang eine 8 oder 9 Gang Automatik zu machen.

Wenn die 9-Gang weniger wiegt als die 7-Gang? Naja gut, ist letztlich Ansichtssache. Ich finde auch Samsung Galaxy S5 ist keine Innovation zum S3. Wo gabs denn bei der Unterhaltungselektronik aus Fernost in den letzten Jahren bahnbrechende Neuigkeiten? ;)

Egal. Der Punkt ist einfach der, dass ein Unternehmen erkennen muss, wenn es langfristig in einem Bereich mit dem Wettbewerb nicht gewinnbringend mithalten kann. Das hat Magna offenbar getan und die Konsequenzen gezogen. Ich finde es vernünftig, denn gegen Samsung, Panasonic, usw. hat der kleine Österreicher keine Stiche.

Das tun übrigens im Moment nicht wenige Unternehmen. Sie konzentrieren sich auf ihre Kerngeschäfte, statt überall mitspielen zu wollen. Niemand kann alles, nichtmal ein Großkonzern.

am 24. Februar 2015 um 22:01

Oder vielleicht sollte ein Unternehmen erkennen, dass es schon bald keinen mehr interessiert ob ein DSG verbaut ist oder nicht, egal ob 7 oder 70 Gänge.

Es sind neue Ideen gefragt für die Automobile Zukunft, und die ist nicht mehr weit. Konservatives denken führt in eine Sackgasse. Und die Veränderung unserer Gesellschaft ist schneller denn je.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität