ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ein Neues Mitglied.. Stelle meinen W220 Vor.

Ein Neues Mitglied.. Stelle meinen W220 Vor.

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. November 2015 um 16:19

Guten Abend,

ich bin neu hier und wollte meinen W220 Vorstellen auf den ich Sehr Stolz bin:D.

Ich Besitze das Fahrzeug seit ca. 1 Monat, in der zeit fuhr ich ca 2000 Km mit ihm. Bis auf ein Defektes Wahlhebelmodul ( was schon beim Kauf Defekt war ) und eine Starke undichtigkeit am Stirndeckel ( behoben ) hatte ich keine Probleme.

Ich hatte Lange nach einem Fahrzeug in der Farbkombi, mit dem Motor und dem langen Radstand gesucht, nun hab ich ihn endlich!

Es ist ein Ganz früher, der Liefertermin belief sich auf den 29.06.1998.

Ich bin Der 3te besitzer, Vor mir waren es jeweils 2 Ältere Herren.

Leider hatte er auch rost, Hinten Links an der Hebebühnenaufnahme war er Durchgerostet, dies wurde aber Fachmännisch instand gesetzt, die hinteren Radläufe und 3 von 4 Türen waren Rostig, Die hinteren Radläufe habe ich Entrostet,Behandelt und Lackiert, die Tür vorne Links und Hinten Links habe ich Gegen bessere Gebrauchte in der Gleichen Farbe getauscht, jetzt bräuchte ich noch die Tür vorne rechts, Fals jemand eine hat dieser kann sich gerne bei mir melden!

Die Ausstattung ist in meinen Augen sehr Reichhaltig, anbei die SA´s:

197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

223 FONDLEHNENVERSTELLUNG UND KOPFSTUETZEN ELEKTRISCH

230A LEDER 2-FARBIG

234A LEDER NAPPA SAFRAN / JAVA

242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

247 SITZVERSTELLUNG EL.ZUSAETZLICH VOM FOND BEDIENBAR

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

282 SKISACK

284 WAHLHEBEL IN HOLZ

289 HOLZ-/LEDERLENKRAD

316 TELEFON FESTANLAGE FA.MOTOROLA

352 COMAND

---- KÜHLBOX IM FOND

401 KOMFORTSITZE VORN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG

404 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS

405 MULTIKONTURSITZ VORN RECHTS

---- KLAPPTISCH NAPPA IM FOND RECHTS

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

524 LACK - KONSERVIERUNG

540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

668 VERPACKUNG F. VERSANDFAHRZEUGE MIT TRANSPORTOESEN

671 LM 7-SPEICHEN-DESIGN

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

733 HOLZAUSFUEHRUNG KASTANIE

809 AEJ 98/1

809 *1 220____ 19961211 AEJ 98/1

809 *2 113.9__ 19960618 MODELLJAHRWECHSEL

809 *3 722.6__ 19960119 MODELLJAHRWECHSEL

810 SOUNDSYSTEM

813 LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)

819 CD-WECHSLER

872 SITZHEIZUNG FONDSITZ LI UND RE

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

883 SERVOSCHLIESSUNG

925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK

988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)

M113 V8-OTTOMOTOR M113

Leider hat der Erstbesitzer vergessen Xenon anzukreuzen!

Dies werde ich aber noch nachrüsten dazu gleich die Facelift Scheinwerfer.

ich Werde ein paar Fotos hochladen, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :)

Ich würde Gerne Die Facelift Front verbauen da gerade jemand in Ebaykleinanzeige einen Mopf in Obsidianschwarz Schlachtet, aber leider sind die Teile knapp 450 KM weg.

ich werde aber noch Die V max aufheben lassen, eine Leistungsanpassung machen lassen sowie das Getriebe Spülen lassen, Benzinfilter Luftfilter werden auch noch getauscht, Die Innenraumfilter hatte ich schon getauscht,das difföl wird die Kommenden Wochen auch irgendwann noch getauscht.

an der Optik werde ich noch Folgendes Verändern.

- Tieferlegung durch Diagnose

- Faceliftscheinwerfer mit Xenon Evtl. Bi-Xenon

- US Leisten

- Tür Vorne Rechts

- Eventuell Mopf Motorhaube/Spiegel Stoßstange, oder ich hole mir für die Spiegel nur die einsätze, mit den jetztigen W221 Mopf Spiegelkappen bin ich mit der Qualität nicht wirklich zufrieden.

- Auspuffanlage im AMG Design

- 18 zoll Segin Hochglanzverdichtet

- Im Innenraum werde ich hinten die Ascherabdeckungen in Kastanie verbauen,was ich noch gerne hätte wären die Türgriffe in Kastanie sowie die Griffe am himmel und Die Blende von dem Fach vor dem Wahlhebel aber diese teile kriegt man kaum noch und wenn Teuer, das einzigste was ich jetzt auf Anhieb zu einem humanen preis fand sind die Ascherabdeckungen hinten.

naja, genug gequasselt, anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

Beste Antwort im Thema

...noch sieht das Auto gut, weil original und nur rostig aus.....

Wenn ich mir vorstelle, was da noch an optischen "Veredelungen" ansteht, dann schaue ich nur betreten auf den Boden...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kühlschrank aber keine Distronic. Das muss einer mal verstehen.

Danke für die Bilder. Sehr schöner Innenraum. Wenn Du das alles so durchziehst, kommt der Wagen am Ende bestimmt gut. Ich wünsche Dir viel Spaß an dem Auto.

...noch sieht das Auto gut, weil original und nur rostig aus.....

Wenn ich mir vorstelle, was da noch an optischen "Veredelungen" ansteht, dann schaue ich nur betreten auf den Boden...

am 15. November 2015 um 16:41

Der Innenraum sieht gut aus, wenn man das Alter bedenkt. Aber warum steht an der Seite V12?

Themenstarteram 15. November 2015 um 16:53

Naja, ich verstehe nicht was daran schlimm ist wenn man auf Facelift umbaut? :) ich denke es muss zu mir gefallen und nicht anderen, dein ersten Satz habe ich nicht wirklich verstanden, sorry.

Das V12 war wohl einer der beiden Vorhalter.

Bilder sende ich immer Gerne ;)

Ich denke Das der Kühlschrank um einiges Billiger ist/war als die Distronic? ich könnte mich aber auch Täuschen.

Grüße.

am 15. November 2015 um 17:06

Sehr schönes Fahrzeug, die Farbkomination finde ich Weltklasse. Hoffe du hast viel Freude an dem Schiff.

MfG

Ron

Willkommen hier.

Du bringst auf jeden Fall den nötigen Enthusiasmus mit den der W220 einem manchmal abverlangt. In erster Linie wegen dem Rost bei Vormopf Fahrzeugen, aber da bist du ja schon dran.

Ansonsten, schöne Farbkombi und in Lang unterstreicht es nochmal die elegante Linie des 220.

Gute Fahrt.

Olli

Gab denn 1998 schon die Distronic????

Schönes Schiff. AMG Felgen würden noch gut stehen. Wenn du du die Kühlbox nicht mehr brauchst, ich nehme sie :-)

Schönes Auto. Wenn du, wie es aussieht basteln kannst, haste mit einem 1998-er immer was zu tun. Wenn die eine Wagenheberaufnahmen schon durch ist, dann sind die anderen auch soweit oder kurz davor. Ich bin nicht sicher ob die VorMopf und Mopf kotflügel gleich sind? Aber bitte "vermurkse" das schöne Auto nicht mit "tiefer breiter lauter"

Hallo Marc,

dann mal herzlich Willkommen. Endlich mal einer der den Worten auch Taten und Bilder folgen läßt......

Der Wagen steht für das Alter noch sehr gepflegt da und ist sicher erhaltenswert. Die Ausstattung ist auch sehr gut.

Auf die Distronik kann man auch verzichten....Das wird sich jedenfalls der Erstbesitzer gesagt haben...Eventuell war´s ja auch ein "Chauffeurs-Fahrzeug".....

Was mir aber aufgefallen ist, ist die SA 668 VERPACKUNG F. VERSANDFAHRZEUGE MIT TRANSPORTOESEN.....

Ist es denn ein Re-Import?

Als Anregung kann ich dir noch 20mm-Spurverbreiterung an Herz legen. Das kommt gerade mit der Serienbereifung ganz gut. Danach kannst du über eine Tieferlegung immer noch nachdenken.

Auf die Umrüstung auf Mopf-Front würde ich verzichten und das Geld lieber in die technische Erhaltung stecken. Die Mopf-Heckleuchten kriegt man ja für kleines Geld und verjüngen die Heckansicht auf jeden Fall. Aber Xenon-Scheinwerfer, Fronthaube, Grill und Stoßstange gehen schon ins Geld.... Aber das musst du selbst entscheiden.

Wieviel KM hat er denn gelaufen? Eine Getriebespülung nach T.E. und ein Wechsel des Diff.-Öls ist schon sehr sinnvoll. Weiterhin ein Tausch des Airmatic-Relais und Airmatic-Luftfilters sowie das Entfernen der "Wassersäcke" kann ich dir aus eigener Erfahrung noch empfehlen.

Bist du Autolackierer oder Automechaniker?....Dann solltest du mit den Tipps hier im Forum und den FAQs schon recht weit kommen...

Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum, beim Schrauben und beim Fahren,

Jürgen W. aus P. :cool:

Servus Marc,

auch von mir ein Willkommen - und herzlichen Glückwunsch zu diesem (für sein Alter!) wahren Schmuckstück!

BITTE verschandele es nicht!

Was übrigens die 18" Bereifung betrifft: Abgesehen davon, daß sämtliche Fahrwerksteile überdurchschnittlich beansprucht werden, ist auch der herrlich weiche, schwebende Fahrkomfort - den Du jetzt mit den 16-Zöllern noch hast - beim Teufel.

Ich habe meinen vor knapp 2 Jahren von 18" auf originale 16" aus eben diesem Grund zurückgerüstet (Foto) - denn dafür wurde das Fahrwerk von den Ingenieuren konzipiert, um maximalen Komfort mit minimalem Verschleiß in Einklang zu bringen.

Nun gut, was die Rückleuchten angeht - das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die schlichten VorMöpfer besser, DIR halt die Neuen. ;)

So, jetzt kommt noch der letzte Punkt - warum in alles in der Welt, will man ein Fahrzeug tieferlegen (geht auch wieder auf die ganzen Fahrwerksteile sowie den Komfort !), das von Haus aus eh bereits so tief liegt, daß man kaum die flache Hand zwischen Reifen und Koti bringt...???

Ich fahre meinen prinzipiell in der "oberen" Stellung, da es erstens wesentlich besser aussieht (siehe Foto -> gut, ist auch wieder Geschmachssache), und zweitens einfach mehr Bodenfreiheit gegeben ist. Das erleichterte Ein- und Aussteigen beleuchte ich hier mal nicht extra, da Du wahrscheinlich noch keine Bandscheibenprobleme haben dürftest :D:D:D

Allzeit gute Fahrt mit Deinem Traum auf Rädern wünscht

Mani

Dsc00149

19 Zoll sollten es schon sein. Alles andere sieht aus wie Reservereifen.

Hallo Marc,

herzlich willkommen hier. Ich kann dir aus eigener Erfahrung zu diesem Kauf nur gratulieren. Ich fahre meinen (BJ. 2003) seit 7 Jahren 210000 km weit. Ich kenn nichts besseres.

Um deine Langversion beneide ich dich, obwohl ich in meinem meist allein sitz. Schaut einfach noch besser aus.

Überleg dir das Tieferlegen. Er sieht auch original sehr elegant aus und ist sicher Bandscheibenfreundlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ein Neues Mitglied.. Stelle meinen W220 Vor.