ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Neues zum Thema "Chinaböller"

Neues zum Thema "Chinaböller"

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 15:15

Hi!

Heute kam ein Kunde mit seinem "Neuerwerb" auf den Hof.

Er fragte nach einer Inspektion seines Fahrzeuges.Gut,dachte ich mir,guckste Dir den Bomber mal an.

"Shineray 250",ok,mir schwante Fürchterliches.

Der Kunde hatte dieses Fahrzeug gebraucht (:rolleyes:) mit 250 Kilometer auf der Uhr für 1400 Euro gekauft.Der

Vorbesitzer hatte es als Bausatz (!!!) erworben.

So,die erste Begutachtung verlief katastrophal:

1. Räder hinten verkehrt herum montiert

2. Nerfbar abgebrochen,da die Montagemöglichkeit nur eine Montage völlig unter Spannung möglich war

3. Das Ding verlor rund 50 ml Öl bei uns auf dem Hof (und das in rund 10 Minuten Standzeit) (Defekte Motordichtung)

4. Stoßdämpfer hinten ohne Funktion,vorne war eine Einstellung der Federn nicht möglich,da die Gewinde der Kontermutter NEU schon kaputt waren,beidseitig!!

5. Reifen vorne innen total abgefahren (nach 1000 KM)

6. Nur noch geschätzt 250 ml Öl im Behälter,das Fahrzeug stand also kurz vor einem Motorschaden

7. Die Schwinge hinten klapperte bereits und hatte massives Spiel

8. Die A-Arms waren locker und hatten starken Rostbefall

9. Der restliche Rahmen war auch schon massiv von der braunen Pest befallen.

10. Spiegelgewinde beidseitig ausgerissen,daher war der Kunden ohne Rückspiegel unterwegs.

Der Zeitwert dieses exakt 5 Monate alten Fahrzeuges beläuft sich auf "0"!

Die vorrausichtlichen Reparaturkosten werden inkl. der ersten längst fälligen Inspektion fast der Kaufwert erreichen.

Der Kunde wurde bleich......!

Garantie hat der Vorbesitzer natürlich NIE erhalten,da das Fahrzeug als Bausatz gekauft wurde.

Der Vorbesitzer hat angeblich dringend Geld gebraucht,damit er eine Rate für sein Haus bezahlen kann.

Na klar!

Wundert es Euch,das ich so über diese Chinabomber denke? Der Bericht ist absolut wahr!

 

Martin

Beste Antwort im Thema

So langsam wird es hier lächerlich, aus dem Kindergartenalter sind wir ja wohl raus, oder??

Frei nach dem Motto:

"Mein Dreirad ist schöner, ätsch!"

"Dafür hat meins aber 4 Räder, bääh!!"

Gruß

Kuddel

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

Nein es wundert mich nicht!

Ich kann die Storry ähnlich erzählen. Versuche mal als 15-16-Jähriger

einen coolen Mofaroller zu bekommen!

Händler hat meine Eltern direkt abgeschreckt mit 2500€ für einen Aerox.

Also nach gebrauchten geguckt. Super Teil nur 1200€...ab hin gekauft 1Tag später Kurbelwellenschaden....zurück gebracht kein Problem!

1Monat später wieder gebrauchten gekauft 1500€ nach 1,5Monaten kaputt, Motorschaden...vorbesitzer war wohl Hobbyschrauber...Motor repariert 900€...kein Kühlwasser drin^^

Moral der Geschicht, meine Eltern haben viel Lehrgeld bezahlt und nachher einen Neuen gekauft, der hatte Garantie und hat nachher noch 1900€ gebracht...also quasi 600€ verlust in 3 Jahren!

Hätten die das direkt gemacht wär einiges mehr Geld da^^

So ist das auch bei Quads, die meisten wollen spaß aber kaum was dafür zahlen. Ich hab ca. 4Monate gesucht um ein anständiges Quad für 2200€ zu bekommen! Jedoch wusste ich aus dem Forum "KEIN CHINABÖLLER"!!!

Gruß Alex

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:29

Gut,ok,bei Dir handelte es sich aber um verbastelte Markenfahrzeuge,denn normalerweise passieren solche Schäden nicht bei neuwertigen Markenfahrzeugen.

Bei den Quads ist der Fall etwas anders gelagert.Hier hat Niemand gebastelt,die Dinger sind von Natur aus SCHEIßE!!

 

Martin

am 4. Juni 2009 um 19:02

@ Martin:

wie kannst du nur sagen, die Dinger wären von Natur aus Scheiße ???!!!

Schei?e mwar wenigatens mal ein Nahrungsmittel und hat einen positiven Zweck im früheren Leben als Schnitzel, Banane oder sonstiger Energieträger erfüllt.

Die Chinakisten erfüllen nur den Zweck, die "Importeure" satt zu machen.

Wer sowas dann noch als Bausatz vertickt, sollte möglicherweise da gefüttert werden, wo die Gardinen aus Schweden kommen.

Hallo,

ich möchte da nur auf sparen am falschen Ende hinweisen.

Was bringt mir so ein China-Böller für sagen wir mal umwerfende 1500€??? 2Wochen später muss ich mir eh was vernünftiges kaufen weil das Teil schrott ist, keine Werkstatt sich ran traut und keiner Ersatzteile liefern kann.

 

Dieses Geld sollte man sich sparen!!!!!

Was mich wohl interessieren würde, wie bekommen diese Fahrzeuge eig. eine Zulassung hier in Deutschland, bei den Sachen die ich hier so zu hören und sehen bekomme, bekomme ich Angst, dass ich nicht mehr Gefahrlos über die Straße laufen kann?!?

LG Alex

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 6:04

Das Fahrzeug hat ein sogenanntes COC-Dokument,quasi ein Freibrief im europäischen Sektor.

Es muß keine deutschen Auflagen erfüllen,denn die Abnhahme kann in irgendeinem Land in Europa erfolgen.

Gruß,Martin

Und es gibt immer noch Leute die sich sowas kaufen! So was zu fahren ist doch Lebengefährlich.

In Zukunft werd ich auf diesen Thread verweisen, wenn es um Chinaböller geht.

Was hat denn jetzt der Besitzer mit der Mühle vor?

Ich hätte die Polizei verständigt....nicht um dem ans Bein zu pissen, eher um schlimmeres zu verhindern.

 

Chris

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:54

Die Kunden waren zu Zweit unterwegs auf der Kiste.

Wir werden Samstag erstmal sehen,was wir machen können.

Zumindestens auf den Kosten bleibt der Kunde voll sitzen,da der Vorbesitzer das Fahrzeug als Bausatz gekauft hat.

Nur mal so als Gedanke: Welcher Auto/Motorradkäufer käme auf die Idee,sich einen Bausatz zum Selberzusammenschrauben zu kaufen??Gut,Kunden eines Super 7 vielelleicht,aber das ist ne andere Geschichte:D

 

Martin

am 15. Juni 2009 um 17:52

Original geschrieben von T5-Power

So,die erste Begutachtung verlief katastrophal:

1. Räder hinten verkehrt herum montiert

5 Minuten Arbeit

2. Nerfbar abgebrochen,da die Montagemöglichkeit nur eine Montage völlig unter Spannung möglich war

beide abbauen und wegwerfen oder für 20 € Ersatzteil besorgen (Lieferung in 2 Tagen)

Montage 5 Minuten

3. Das Ding verlor rund 50 ml Öl bei uns auf dem Hof (und das in rund 10 Minuten Standzeit) (Defekte Motordichtung)

Motordichtung welche denn ? oder war es nur der Ganggeber - 10 Minuten Arbeit und ein Gummiring für 50 Cent

4. Stoßdämpfer hinten ohne Funktion,vorne war eine Einstellung der Federn nicht möglich,da die Gewinde der Kontermutter NEU schon kaputt waren,beidseitig!!

So So ???? Dämpfer tauschen (ca. 150 €) - 60 Minuten

5. Reifen vorne innen total abgefahren (nach 1000 KM)

Spur -Sturz einstellen.........30 Minuten

6. Nur noch geschätzt 250 ml Öl im Behälter,das Fahrzeug stand also kurz vor einem Motorschaden

Ölwechsel, nach dem Abdichten vom Ganggeber 15 Minuten

7. Die Schwinge hinten klapperte bereits und hatte massives Spiel

Hat immer Spiel da Silentbuchsen verbaut sind , besser POM_Buchsen einsetzen ca. 50 €

8. Die A-Arms waren locker und hatten starken Rostbefall

was war da locker ? Die Gelenke rausmachen und POM-Buchsen rein ca. 50 €

9. Der restliche Rahmen war auch schon massiv von der braunen Pest befallen.

Pflegearbeiten

10. Spiegelgewinde beidseitig ausgerissen,daher war der Kunden ohne Rückspiegel unterwegs.

zwei Spiegelhalter ca. 10 €

 

Ich helfe gern

Gruß

 

 

am 15. Juni 2009 um 18:05

@ karlm

die problemlösung ist klar, auch die preise...

das aber bei einem NEUFAHRZEUG???

ich befürchte, deine antwort ist am sinn dieses threads vorbei, sorry...

am 15. Juni 2009 um 19:24

Glaube ich nicht, ist genau zum Thema. Übel ist nur dieses dumme Getue von "Fachleuten" die ihre Kunden noch runtermachen. Ich hoffe auch alle Kunden von T5 lesen das, was der da so über die Kundschaft ablässt. Das regelt sich dann von selbst, es gibt halt solche und richtige Werkstätten. Kenne keinen Werkstattbetreiber der solche Interna auch noch in das Netz stellt.

Rechne zusammen die Zeit und die Preise, das ist auf jeden Fall billiger als eine verlotterte SMC oder andere Sorten instandzusetzen. Im Übrigen ist das kein Neufahrzeug sondern ein niemals richtig hergerichtetes Fahrzeug, Alter 5 Monate. Nach 250 km die Reifen vorn runter sagt auch was zur Laufleistung, war sicher mal der Tachogeber nicht richtig drann.

Da hat der Händler zuerst den Kunden über den Tisch gezogen und der dann billig das Problem zum nächsten Käufer entsorgt.

Entweder ordentlich herrichten oder Plakette abkratzen.

Plakette weg!!!!

Und zwar bei allen Böllern

am 15. Juni 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von brendo

Plakette weg!!!!

Und zwar bei allen Böllern

Einverstanden, bei deinem Böller zuerst!!

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von KarlM

Original geschrieben von T5-Power

So,die erste Begutachtung verlief katastrophal:

1. Räder hinten verkehrt herum montiert

5 Minuten Arbeit

2. Nerfbar abgebrochen,da die Montagemöglichkeit nur eine Montage völlig unter Spannung möglich war

beide abbauen und wegwerfen oder für 20 € Ersatzteil besorgen (Lieferung in 2 Tagen)

Montage 5 Minuten

3. Das Ding verlor rund 50 ml Öl bei uns auf dem Hof (und das in rund 10 Minuten Standzeit) (Defekte Motordichtung)

Motordichtung welche denn ? oder war es nur der Ganggeber - 10 Minuten Arbeit und ein Gummiring für 50 Cent

4. Stoßdämpfer hinten ohne Funktion,vorne war eine Einstellung der Federn nicht möglich,da die Gewinde der Kontermutter NEU schon kaputt waren,beidseitig!!

So So ???? Dämpfer tauschen (ca. 150 €) - 60 Minuten

5. Reifen vorne innen total abgefahren (nach 1000 KM)

Spur -Sturz einstellen.........30 Minuten

6. Nur noch geschätzt 250 ml Öl im Behälter,das Fahrzeug stand also kurz vor einem Motorschaden

Ölwechsel, nach dem Abdichten vom Ganggeber 15 Minuten

7. Die Schwinge hinten klapperte bereits und hatte massives Spiel

Hat immer Spiel da Silentbuchsen verbaut sind , besser POM_Buchsen einsetzen ca. 50 €

8. Die A-Arms waren locker und hatten starken Rostbefall

was war da locker ? Die Gelenke rausmachen und POM-Buchsen rein ca. 50 €

9. Der restliche Rahmen war auch schon massiv von der braunen Pest befallen.

Pflegearbeiten

10. Spiegelgewinde beidseitig ausgerissen,daher war der Kunden ohne Rückspiegel unterwegs.

zwei Spiegelhalter ca. 10 €

 

Ich helfe gern

Gruß

Dein Aufstellung ist ja nett,aber würdest DU als Kunde das bezahlen??

Zitat:

Original geschrieben von KarlM

Glaube ich nicht, ist genau zum Thema. Übel ist nur dieses dumme Getue von "Fachleuten" die ihre Kunden noch runtermachen. Ich hoffe auch alle Kunden von T5 lesen das, was der da so über die Kundschaft ablässt. Das regelt sich dann von selbst, es gibt halt solche und richtige Werkstätten. Kenne keinen Werkstattbetreiber der solche Interna auch noch in das Netz stellt.

Rechne zusammen die Zeit und die Preise, das ist auf jeden Fall billiger als eine verlotterte SMC oder andere Sorten instandzusetzen. Im Übrigen ist das kein Neufahrzeug sondern ein niemals richtig hergerichtetes Fahrzeug, Alter 5 Monate. Nach 250 km die Reifen vorn runter sagt auch was zur Laufleistung, war sicher mal der Tachogeber nicht richtig drann.

Da hat der Händler zuerst den Kunden über den Tisch gezogen und der dann billig das Problem zum nächsten Käufer entsorgt.

Entweder ordentlich herrichten oder Plakette abkratzen.

........... der verkauft zu wenig, deshalb kommt der immer mit den alten Kamellen von den Böllern. Kann's nicht mehr hören.

Aber wartet ab, die Chinesen lernen schnell.........

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Neues zum Thema "Chinaböller"