ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neues vom Scirocco

Neues vom Scirocco

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 9:56

Habe gestern Abend einen bekannten getroffen,der zurzeit bei Volkswagen in der Entwicklung in Wolfsburg arbeitet.

Er erzählte mir folgendes:

Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)

Und der nächstes Jahr kommende "R" Scirocco bekommt defintitiv den 2.5l Biturbo-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS!

Er hat auch noch gesagt das dann ein neues DSG passend dazu auch fertig ist.(DQ 500)

Bisher traf auch alles zu was er erzählte.

Hoffe habe euch was neues mitteielen können...

Grüße

STG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 9:56

Habe gestern Abend einen bekannten getroffen,der zurzeit bei Volkswagen in der Entwicklung in Wolfsburg arbeitet.

Er erzählte mir folgendes:

Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)

Und der nächstes Jahr kommende "R" Scirocco bekommt defintitiv den 2.5l Biturbo-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS!

Er hat auch noch gesagt das dann ein neues DSG passend dazu auch fertig ist.(DQ 500)

Bisher traf auch alles zu was er erzählte.

Hoffe habe euch was neues mitteielen können...

Grüße

STG

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stg1

...

 

Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)

 

Und der nächstes Jahr kommende "R" Scirocco bekommt defintitiv den 2.5l Biturbo-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS!

 

...

Gibt es dazu auch noch weiter gehende Informationen, wie z. B. Einsatzdaten, Preise und technische Daten (Scirocco R)?

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:15

Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen...

Zitat:

Original geschrieben von stg1

Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen...

Danke für die Informationen. Falls du mehr weißt, kannst du ja evtl. noch mal nachlegen. ;)

am 6. Juli 2008 um 10:39

DQ500? 8-Gang DSG oder wie? :D;)

Hoffe das der sogenannte "Sport&Style" dann auch Bi-Color Leder bekommt. Vom Aussehen würde ich dann aber eher auf ein Bodykit ähnlich dem vom See tippen. Die Optik des Nordschleifen Renners, dürfe wohl eher der R bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von stg1

Habe gestern Abend einen bekannten getroffen,der zurzeit bei Volkswagen in der Entwicklung in Wolfsburg arbeitet.

Er erzählte mir folgendes:

Ab ca. KW 45 ist der Scirocco mit "Sport&Style" Bodykit über Volkswagen Individual betellbar(sieht dan wohl aus wie der Renner vom Nürburgring)

Und der nächstes Jahr kommende "R" Scirocco bekommt defintitiv den 2.5l Biturbo-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS!

Er hat auch noch gesagt das dann ein neues DSG passend dazu auch fertig ist.(DQ 500)

Bisher traf auch alles zu was er erzählte.

Hoffe habe euch was neues mitteielen können...

Grüße

STG

hey coole sache....

kannst du auch was über den diesel rausbekommen.. wann dieser endlich zu bestellen ist???? danke im voraus

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:06

DSG DQ 500=Direktschaltgetriebe Quereingebaut bis 500nm

am 6. Juli 2008 um 11:25

gibt es eigentlich schon details für das Sport&Style paket?

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von head888

gibt es eigentlich schon details für das Sport&Style paket?

Scirocco mit „Sport & Style“-Paket von „Volkswagen Zubehör“

Er ist noch gar nicht auf dem Markt, und schon präsentiert„Volkswagen Zubehör“ den konkreten Entwurf eines kompletten Karosserie-Kits für den neuen Scirocco. Alle Anbauteile sind dabei in Wagenfarbe gehalten. Jeweils separat oder als Paket(„Sport & Style“) können eine Frontspoilerlippe, Seitenschweller inklusive Türaufsatzteilen, eine Heckschürze mit Diffusor und eine spezielle, schwarze Lackfolie für das Dachgeordert werden. Lieferbar werden die Anbauteile ab dem vierten Quartal sein. Detail am Rande: Der beim GTI-Treffen gezeigte Scirocco mit „Sport & Style“-Paket steht auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ „Helios“) des Phaeton. Für optimalen Grip sorgen dabei 235er Reifen von Pirelli.

Gruß

Stg

am 6. Juli 2008 um 12:49

Lese ich das richtig? Das heißt ab dem 4. Quartal also ab Werk bestellbar oder nur Zubehör?

Zitat:

Original geschrieben von stg1

Zitat:

Original geschrieben von head888

gibt es eigentlich schon details für das Sport&Style paket?

Scirocco mit „Sport & Style“-Paket von „Volkswagen Zubehör“

Er ist noch gar nicht auf dem Markt, und schon präsentiert„Volkswagen Zubehör“ den konkreten Entwurf eines kompletten Karosserie-Kits für den neuen Scirocco. Alle Anbauteile sind dabei in Wagenfarbe gehalten. Jeweils separat oder als Paket(„Sport & Style“) können eine Frontspoilerlippe, Seitenschweller inklusive Türaufsatzteilen, eine Heckschürze mit Diffusor und eine spezielle, schwarze Lackfolie für das Dachgeordert werden. Lieferbar werden die Anbauteile ab dem vierten Quartal sein. Detail am Rande: Der beim GTI-Treffen gezeigte Scirocco mit „Sport & Style“-Paket steht auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ „Helios“) des Phaeton. Für optimalen Grip sorgen dabei 235er Reifen von Pirelli.

Gruß

Stg

Hallo Leute,

anbei mal ein Bild vom („Sport & Style“)

LG

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:53

Sooo...

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:55

das..

Zitat:

Original geschrieben von stg1

Sooo...

Ich finde ihn schöner OHNE Stylepaket, im Orignalzustand.

Das sieht so aufgesetzt aus! Aber bitte VW, um alles in der Welt, bringt noch diesen roten Lack in Serie bevor im im Frühjahr bestelle!!!!

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:56

Sport&Style Paket...

Deine Antwort
Ähnliche Themen