ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. NEUES VOM C-MAX: Alles zu Modelpflege, Updates und Infos

NEUES VOM C-MAX: Alles zu Modelpflege, Updates und Infos

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. August 2012 um 14:39

Hallo miteinander,

ich mach mal ein neues Thema auf, für alles an Infos zu Neuerungen am Maxe, denn so langsam stehen erste größere Ereignisse beim C-Max in der Modelpflege an.

Ab Oktober sollen die 1,0 Liter Ecoboost Motoren im Max kommen, mit wahlweise 100 oder 125 PS.

Ausserdem soll die Optionsliste sich im Oktober erweitern, dazu kommen soll wie im Focus das Active City Stop System, die Verkehrsschilderkennung, Spurhalte,- und Wechselassistent.

Die elektrische Heckklappe taucht ebenfalls in den angekündigten Änderungen auf,da es die schon gibt, vermute ich, dass es eventuell eine Ausbaustufe wie im amerikanischen Mäxchen sein könnte mit der Gestensteuerung unter dem Heckstossfänger?!

Nette Dinge,von denen ein Paar für mich leider zu spät kommen, aber so ist das Leben;)

Alle weiteren Infos und Ergänzungen...immer her damit!

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2013 um 6:29

 C-MAX Modelljahr 2014 - Änderungen

 

Guten Morgen zusammen!

In einem anderen Forum wurde ein Dokument von Ford hochgeladen, in dem über die Änderungen des Modelljahres 2014 berichtet wird.

Das betrifft auch den C-MAX.

Ich habe dieses pdf-Dokument mal in der Anlage weitergereicht.

Die wichtigste Änderung ist sicherlich, dass der 1.6 Ti-VCT Motor mit 125 PS wurde aus dem Sortiment gestrichen wird.

Ansonsten gibt es zwei Farbänderungen bei Blau und Rot (über letztere wurde ja schon berichtet), der Power Start-Knopf bekommt ein neues Design, die Metallic-Farben werden teurer und es kommt zu Änderungen bei den Kombinationsmöglichkeiten bei den Trend Style-Paketen und die Standardbereifung für das Sondermodell EASY wird geändert.

Alle genauen Infos bitte über die Anlage nachlesen!

 

Diese Änderungen gelten zwar für Österreich, aber ich gehe davon aus, dass dies für Deutschland und die Schweiz ähnlich sein wird. Oder weiß jemand was anderes?

 

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Ach Andi, der nächste hat dann noch viiiel mehr und darauf freust du dich dann wieder :D

Ich liebäugel ja mit dem neuen Kuga ab 2014 (dann muss der meinige wieder weg - von wegen abgeschrieben) aber was ich da so lese und höre wird er wohl selbst in der "normalen" Ausstattung nahe an die 40.t Euronen kommen, also in der Titanium einfach zu viel...

Da ich nach den anfänglichen Kinderkrankheiten mit meinem jetzt zu 100% zufrieden bin - denke ich drüber nach das der nächste einfach noch einmal ein C-Max werden wird - dann mit einigen Spielereien mehr.

Auf alle Fälle wird es wieder ein Eco-Boost mit mind. 150 PS.

VG

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von piraat

Ach Andi, der nächste hat dann noch viiiel mehr und darauf freust du dich dann wieder :D

Ich liebäugel ja mit dem neuen Kuga ab 2014 (dann muss der meinige wieder weg - von wegen abgeschrieben) aber was ich da so lese und höre wird er wohl selbst in der "normalen" Ausstattung nahe an die 40.t Euronen kommen, also in der Titanium einfach zu viel...

Da ich nach den anfänglichen Kinderkrankheiten mit meinem jetzt zu 100% zufrieden bin - denke ich drüber nach das der nächste einfach noch einmal ein C-Max werden wird - dann mit einigen Spielereien mehr.

Auf alle Fälle wird es wieder ein Eco-Boost mit mind. 150 PS.

VG

Moin,

ja,besser und mehr geht immer:D

Ich bin aber auch nach einem Jahr noch ganz zufrieden mit meiner Wahl. Schade fand ich immer das bestimmte Ausstattungsdetails wie Start/Stop erst spät angebiten werden sollten und dann auf einmal doch kamen, dass hat mich anfänglich schon geärgert.Nicht unbedingt weil ich Start/Stop brauche aber es ist ein Feature, dass von Anfang an zur Serie hätte gehören müssen, aber - so what- alles was ich an wesentlicher Ausstattung wollte habe ich und irgendwo hat auch jedes Budget mal seine Grenzen.

Ich habe allerdings im Gegendatz zu dir, wenn nichts unplanmäßiges dazwischen kommt, schon vor den Max mindestens etwa 8 Jahre zu fahren.Bis dahin dürfte locker der Max MK3 auf dem Markt sein und wer weiss, vieleicht wird der es dann wieder, vieleicht dann auch mit Hybrid oder ganz elektrisch...wer weiss?!;)

Nächstes Jahr kommen die Varianten ja auch im Max!

Moin Andi,

genau wegen dem Start-Stopp und den Verzögerungen hatte ich meine Bestellung storniert und den Vorführer genommen (was ich bis heute nicht bereut habe).

Was die Alternativen angeht - so hatte ich mal ein Auge auf den LPG geworfen - billiger als hier an der niederländischen Grenze kommt man wohl nicht an LPG (im Moment 0,549 Euro) - aber das ist dann wieder mit einer Motorisierung verbunden die mir nicht wirklich zusagt (ich liebe den 150 ECO mit meinen durschnittlich 7,5-8 Litern) und möchte Ihn nicht wirklich gegen einen anderen Motor tauschen.

Strom ?? ne das kommt mir nicht ins Auto - ich sehe ja was bei den Strompreisen jedes Jahr 4-5 x passiert. Und was wird wohl passieren wenn da erst hunderttausende dran gebunden sind?

Anschaffung wird subventioniert - und dann ????? lass uns die Stromkunden mal abzocken.

Gerade erst wieder festgestellt - im letzten Jahr fast 1.200 kwh weniger verbraucht, alles Neugeräte A***** und was sagt die Rechnung? knappe 64 Euro mehr bezahlen als im letzten Jahr ??? Das nimmt noch Formen an - da freuen wir uns über den günstigen Spritpreis ;-))

VG

Themenstarteram 20. August 2012 um 19:35

korrekt,meine Planung beinhaltet daher auch demnächst die eigene Stromerzeugung:)

Und Ford Sync kommt auch. Daher warten wir noch mit dem bestellen.

Zitat:

Das erfolgreiche Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC hält in immer mehr

Modellreihen Einzug, darunter schon bald auch im Ford Focus, Ford C-MAX, Ford

Grand C-MAX, Ford B-MAX, Ford Fiesta sowie Ford Transit. Bis 2015 sollen insgesamt

3,5 Millionen Fahrzeuge mit dem Ford SYNC-System auf Europas Straßen unterwegs

sein.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Crank01

Und Ford Sync kommt auch. Daher warten wir noch mit dem bestellen.

 

Gruß Chris

Du kannst aber jetzt schon bestellen, die neue Preisliste inkl. den neuen Extras gilt seit 05.09. Wir haben unseren C-Max mit den neuen Extras am 10.09 bestellt.

 

Ich hab' ja damals im März u.a. das Business-Paket II bestellt. Lt. neuer Preisliste ist dort inzwischen Ford Sync dabei. Nun wird mein Wagen ja erst in diesen Tagen gebaut, und mein Händler schrieb mir in einer E-Mail anlässlich unserer "Kulanzverhandlungen", dass ich jetzt immerhin "das neue Modelljahr mit allen evtl. Modifikationen, die von Ford vorgenommen wurden", erhalten werde.

Der Preis fürs Business-Paket II ist so gut wie gleich geblieben (1.300 bzw. 1.350 Euro)

Jetzt frag' ich mich natürlich: Wird's drin sein oder nicht? ;

Ich denke schon, wenn dein Händler es Dir schreibt. Laut meinem Händler sollen auch am Lenkrad die Tasten jetzt verständlich beschrieben sein. Wie genau konnte er leider nicht sagen. Da ich einen Zuschuss bekomme, muss ich noch ein paar Wochen mit dem bestellen warten. Wird ne fast Vollausstattung werden.

Grand C-Max Titanium

- 2,0 l TDCi |103 kW (140 PS) Ford PowerShift-Automatikgetriebe, DPF

- Panther-Schwarz Metallic

- Stoff Dunkelgrau / Hellgrau

- Anhängevorrichtung, schwenkbarer Kugelkopf

- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Abbiegelicht, Scheinwerfer-Reinigungsanlage und

- Dachreling Aluminium-Look

- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (inkl. Doppelverriegelung)

- Einstiegszierleisten vorn mit C-MAX-Logo

- Fahrer-Assistenz-Paket plus

- Fahrersitz, 6fach elektrisch einstellbar

- Heckklappe, elektrisch

- Mittelkonsole Premium vorn, manuelle Handbremse im Z-Design, gepolsterte Armauflage; darunter großes Staufach; Getränkehalter 12-Volt-Anschluss vorn und hinten, zusätzlich mit 230-Volt-Anschluss (150 Watt)

- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt

- Sicherheitstrennnetz, Befestigung hinter der 2. Sitzreihe

- Sonnenschutzrollos, integriert in den hinteren Seitentüren

- Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera und Ford SYNC inkl. Notruf-Assistent, 5-MFD (farbig/grafikfähig) und 10er-Tastenfeld, zusätzlich mit digitalem Radioempfang DAB/DAB plus (Digital Audio Broadcasting)

- Standheizung, kraftstoffbetrieben, programmierbar über Bordcomputer (inkl. Funktionalität Zusatzheizung)

- Tabletts, klappbar, an den Vordersitzrückenlehnen

- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen

- Zigarettenanzünder (statt 12-Volt-Anschluss) und Aschenbecher in der Mittelkonsole

- Tagfahrlicht von MS-Design (Kunststoffblende in Wagenfarbe)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Crank01

Ich denke schon, wenn dein Händler es Dir schreibt.

Leider muß man konstatieren, wenn man hier die unterschiedlichsten Posts zur Händlerkompetenz so liest, daß die FFH teils sagen oder schreiben, was sie gerade brauchen.

Ich gehe eher davon aus, daß es knapp werden wird für Johnny. Die Frage ist, ab wann die Produktion in Valenzia umgestellt wird oder wurde. Normal ist bei solchen Änderungen das Ende der Sommerpause, wie es auch bei den Start-Stop-Automatiken letztes Jahr gewesen ist. Vielleicht können sich dazu noch mal ein oder zwei Käufer des letzten Jahres mit den ersten Start-Stop-Funktionen äußern, wie es bei ihren Bestellungen/Lieferungen war.

Fakt ist, daß Ford in der Produktion kaum gleichzeitig beide Ausstattungslinien alt/neu fahren wird, also z.B. Sync oder nur das alte Navi...

Falls die Fahrzeugnummer schon vorliegt, könnte man im Etis mal unverbindlich nachsehen, was da hinterlegt ist. Die Einträge sollen zwar auch nicht immer aktuell und vollständig sein (bei meinem C-Max sind sie es), einen Versuch ist es aber wert.

Produktion wurde letztes Jahr im Juli umgestellt, meiner wurde 4 Tage nach der Umstellung gebaut und somit Gratis die Start-Stop-Automatik bekommen. Wird also ab der Umstellung nur noch nach neuem Modelljahr gebaut und nicht mehr nach dem alten. Zumindest war das letztes Jahr so. Habe den Max im März 2011 bestellt und da war von Start-Stop noch nicht dir Rede das es 2011 noch kommen wird, hatte in dem Fall Glück :-)

Wenn Sync schon fest am Sony-Navi "hängt" (soweit unten hab' ich in der Preisliste gar nicht geschaut...), kommt es also gar nicht auf das B-Paket II an, sondern darauf, ab wann die Produktion auf das neue Navi umgestellt wird bzw. wurde...ok, lass ich mich überraschen ;)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Johnny1975

Wenn Sync schon fest am Sony-Navi "hängt"

Genau genommen ersetzt es Sound&Connect und hängt an jedem Audiosystem bis auf das ganz einfache Standardsystem für Ambiente/Trend...

Guten Abend,

meiner wurde am 11.09.2012 gebaut und es auf dem Weg zum Händler, wo er planmäßig iin den nächsten Tagen stranden wird... dann kann ich zumindest sagen, ob die Umstellung nach der Sommerpause war :-).

Liebe Grüße

Patti

Mich würde auch der Zeitpunkt der Umstellung interessieren. Mein Grand C-Max soll um den 13.10.12 angeliefert werden. Ist die Frage, ob dann schon Sync mit verbaut wurde oder nicht. Beim Focus soll der Umstellungstermin ja Anfang Oktober sein. Natürlich gut möglich, daß in Valencia beim C-Max direkt nach der Sommerpause damit begonnen wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. NEUES VOM C-MAX: Alles zu Modelpflege, Updates und Infos