ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neues Update liegt vor

Neues Update liegt vor

Hallo Kuganer,

vergangene Woche habe ich meine 20.00 Inspektion gemacht und habe von meinem FFH ein neues Update aufgespielt bekommen. Ich habe echt das Gefühle die haben was am Drehmoment gemacht.

Nachdem ich vor der Inspektion meinen Powerchip entfernt habe sieht es jetzt fast so aus als bräuchte ich den garnicht mehr.

Der Kuga geht jetzt mit seinen 136 PS richtig ab.

Meine Frage an euch: Bild ich mir das nur ein oder hat jemand anderes auch das Gefühl das das Update richtig was gebracht hat.

Und wenn nicht dann fahrt mal zum FFH und lasst es euch aufspielen. Ich bin mal gespannt wie die Meinungen dann sind.

Gruß Toysi

Beste Antwort im Thema

So neue Software ist drauf, Pfeil ist immer noch keiner da. Ich gehe mal schwer davon aus, das unsere Instrumentenanzeige einfach keinen Pfeil besitzt. Somit kann auch nichts leuchten. Ehrlich gesagt vermisse ich diesen Pfeil auch nicht. Ich schalte eh wenn ich es für richtig halte.

Vom Fahrverhalten habe ich keine Veränderung gemerkt. Wobei man könnte meinen er lässt sich ein wenig "weicher" fahren, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung. Hatte auch noch keine Zeit es ausgiebig zu testen.

Gruß Frank

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Für mich persönlich viel wichtiger da ich die Inspektion auch vor mir habe:

Behält Kugi den grünen Pfeil???? Oder isser weg nach dem Update?????

Was soll ich eigentlich mit diesem Pfeil.

Mein Kugi ist 1 Woche alt, meinste er braucht auch das Update ?

mein Vaters Kuga ist auch dran in 2 Wochen, erster großer Werkstattbesuch.

 

Machen sie das Update von sich aus drauf? oder muss man den FFH drauf hinweisen???

 

Und was meint ihr mit "grünen Pfeil" ???

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

mein Vaters Kuga ist auch dran in 2 Wochen, erster großer Werkstattbesuch.

Machen sie das Update von sich aus drauf? oder muss man den FFH drauf hinweisen???

Und was meint ihr mit "grünen Pfeil" ???

Der fFH installiert das Update normalerweise nicht automatisch. Du mußt es ihm sagen das du es willst. Bei machen Updates kann es ein paar € kosten, auch wenn der PKW noch in der Garantie ist.

Ford verfolgt eher die Strategie -> Never touch a running system

Ich denke andere Hersteller machen das auch so

Der Pfeil soll Dir eigentlich nur sagen bitte schalten wir wollen doch Sprit sorryyyy Diesel sparen :D

So, das mit dem grünen Pfeil verstehe ich zwar nicht, aber wenn ihr eure Inspektion gemacht habt dann gebt doch mal Auskunft ob Ihr das Gefühl der besseren Motorsteuerung habt.

Ich meine der Kuga hat mehr Drehmoment und ist im Bereich zwischen 1800 + 2500 Umdrehungen wesentlich spurtfreundlicher geworden.

<ironie>

Einmal im Monat beim FFH vorbeifahren und neue Servicepacks aufspielen...

da kommt man sich ja vor wie bei Micro$oft Windoof...

Wär ja Hammer: Windoof im Auto in den Steuergeräten...

"Schwerer Ausnahmefehler im Modul Bremse.exe. Bitte Motor neu starten!"

"Konfiguration des Waschdüschenmoduls fehlgeschlagen. Falsche Version gefunden."

 

*muhaha*

</ironie>

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

<ironie>

Einmal im Monat beim FFH vorbeifahren und neue Servicepacks aufspielen...

da kommt man sich ja vor wie bei Micro$oft Windoof...

Wär ja Hammer: Windoof im Auto in den Steuergeräten...

"Schwerer Ausnahmefehler im Modul Bremse.exe. Bitte Motor neu starten!"

"Konfiguration des Waschdüschenmoduls fehlgeschlagen. Falsche Version gefunden."

 

*muhaha*

</ironie>

zum aktivieren bitte neu starten, falls starten funktioniert.

So, war gerade (ratet mal wo??) beim FFH.

Software-Update gibt's regulär nur bei Vorlage einer Fehlfunktion die das erfordert oder bei offiziellem Auftrag von Ford (damit alle Kugis geimpft werden).

 

Auskenners Aussage trifft voll zu!!!

na dann bekommen wir kein Update....SUPER ;-(

das mit den Sytemabstürzen gehört der Vergangenheit an, wenigstens für uns, magicmaster:

Denn die Indivudal-Kugas haben schon Windows 7 als Betriebssystem und das läuft einwandfrei...

Die Trend-Kugas haben Windows Vista (muß ich mehr sagen?) und die Titanium-Kugas Windows XP (was ja auch ganz ordentlich läuft)! ;-)))

 

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

<ironie>

Einmal im Monat beim FFH vorbeifahren und neue Servicepacks aufspielen...

da kommt man sich ja vor wie bei Micro$oft Windoof...

Wär ja Hammer: Windoof im Auto in den Steuergeräten...

"Schwerer Ausnahmefehler im Modul Bremse.exe. Bitte Motor neu starten!"

"Konfiguration des Waschdüschenmoduls fehlgeschlagen. Falsche Version gefunden."

 

*muhaha*

</ironie>

soweit mir bekannt ist, gibts es wirklich ein update, auskenner hat recht.

es könnte unter anderem etwas mit dem kat zu tun haben. bei stadtverkehr saut dieser wohl zu oft zu und das reinigungsprogramm muss gestartet werden. es war wohl so, das der turbo zu wuchtig eingesetzt hat. deshalb hat man sich überlegt, wie man das problem in den griff bekommen könnte. also neue soft, turbo nicht zu brutal rein, einfach halt ein bißchen langsamer. dies könnte man durch merken, das man das gefühl hat, das drehmoment wäre nicht mehr so hoch.

ich selbst habe nach dem turbolader-wechsel (war hin) nicht mehr das sogenannte ´aha ´gefühl.

das deckt sich aber nicht mehr mit der aussage des themenstarters.

zufälligerweise bekomme ich morgen wieder ein update, vielleicht kommt dann wieder der aha effekt.......

gruß oleck

Da mein Kuga morgen auch ein Update bekommt wollte ich das Thema nochmal aufgreifen und fragen ob eigentlich der AHA Effekt eingetreten ist bzw. ob nach dem Update überhaupt etwas anders ist.

Bei mir wird es drauf gespielt, da mein Kugabär hin und wieder nicht anspringen wollte. Mein FFH hat sofort von sich aus gemeint dass er da mal ein Update drauf machen will.

Ach ja meiner hat keinen Pfeil weder grün noch rot.

Gruß Frank

@ wullig:

Rein zu meiner Info: welches Baudatum hattest du (wg. gar kein Pfeil)?

 

Und mach uns bitte schlau ob du nach dem Update einen hast.

Wahrscheinlich sind das aber alles nur "Teil-Updates" und keine kompletten Sofware-Varianten.

Da also dein Pfeil kein Prob hatte wird auch nichts verändert werden...

 

Lassen wir uns mal überraschen

 

Greets Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen