ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:59

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.

Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

 

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

 

Mfg

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1340 Antworten

Habe heute meine neue 32 GB Karte im Downloadmager prüfen lassen, bekomme ein neues Update angezeigt.

Bin mir nicht sicher ob ich das machen soll, hat das von euch schon jemand erfolgreich abgeschlossen?

Schreib das doch mal an MB , Mail-Adresse gab es weiter oben, mir glauben die das nicht

VG Alg

Was glauben die nicht ?

Zitat:

@MichiM schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:20:03 Uhr:

Was glauben die nicht ?

Dass sie selber Online-Updates anbieten :D:D

Was hast du nochmal für eine Karte? Updatekarte oder Normale?

 

Achso ja, zu deiner anderen Frage, habe dazu jeweils gelesen dass es wohl funktioniert und im Auto auch als V7.0 angezeigt wird aber es der DLM danach erneut anbietet.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:39:17 Uhr:

Zitat:

@MichiM schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:20:03 Uhr:

Was glauben die nicht ?

Dass sie selber Online-Updates anbieten :D:D

Was hast du nochmal für eine Karte? Updatekarte oder Normale?

 

Achso ja, zu deiner anderen Frage, habe dazu jeweils gelesen dass es wohl funktioniert und im Auto auch als V7.0 angezeigt wird aber es der DLM danach erneut anbietet.

Hallo Ex-Nokia

meine Karte ist die A213 906 26 04.

Habe eben mit der Hotline gesprochen, die haben gesagt Update sollte eigentlich funktionieren!!!

Ich möchte das aber schriftlich haben! Warte noch bis nächste Woche.

Gruß Micha

Mir wird erzählt es gibt keine aktuelle Karte ??

Zitat:

@Alf1961 schrieb am 2. Dezember 2016 um 19:46:10 Uhr:

Mir wird erzählt es gibt keine aktuelle Karte ??

Was bekomme ich dann angeboten?

Habe mal spasseshalber nee neue Vollversion eingelegt, außer dem Betriebssystem V6.0 wird da nichts angeboten. Ich weiß nicht ob wir hier alle die SD-Karten vom W/S205 für Garmin Map Pilot meinen .......................................

Zitat:

@MichiM schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:50:43 Uhr:

Zitat:

Habe eben mit der Hotline gesprochen, die haben gesagt Update sollte eigentlich funktionieren!!!

Ich möchte das aber schriftlich haben! Warte noch bis nächste Woche.

da kannst du lange warten, schriftlich bekommst du von dennen NICHTS .................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:24:34 Uhr:

Zitat:

@MichiM schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:50:43 Uhr:

da kannst du lange warten, schriftlich bekommst du von dennen NICHTS .................

kann ich nicht beurteilen, warten wir es ab..............

Gruß Micha

Bei mir hat alles geklappt! Update vom Mittwoch

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:16:35 Uhr:

Habe mal spasseshalber nee neue Vollversion eingelegt, außer dem Betriebssystem V6.0 wird da nichts angeboten. Ich weiß nicht ob wir hier alle die SD-Karten vom W/S205 für Garmin Map Pilot meinen .......................................

Es ist nur ein Gedanke meinerseits.

Aber ich würde es nicht für unmöglich halten dass nur registrierte Mercedes Karten Online Updates angeboten bekommen.

Mich würde es demnach nicht übermäßig wundern wenn EBay SD's diesbezüglich immer aussen vor blieben.

Ist wie gesagt gemutmaßt, wäre aber technisch gut möglich.

Zitat:

@MichiM schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:08:49 Uhr:

Habe heute meine neue 32 GB Karte im Downloadmager prüfen lassen, bekomme ein neues Update angezeigt.

Bin mir nicht sicher ob ich das machen soll, hat das von euch schon jemand erfolgreich abgeschlossen?

Hallo, ich habe einen GLC Coupe und habe dieses update installiert. Dauert auf Grund der Datenmenge jedoch sehr lange. Bei mir ca. 4 Stunden. Aber lief ohne Probleme und funktioniert auch im Auto.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 2. Dezember 2016 um 21:30:39 Uhr:

Es ist nur ein Gedanke meinerseits.

Aber ich würde es nicht für unmöglich halten dass nur registrierte Mercedes Karten Online Updates angeboten bekommen.

Mich würde es demnach nicht übermäßig wundern wenn EBay SD's diesbezüglich immer aussen vor blieben.

Ist wie gesagt gemutmaßt, wäre aber technisch gut möglich.

im meinem Fall nicht da es sich um eine bei MB Deutschland gekaufte Karte handelt und auch bei den eBay Karten aus UK handelt es sich um org. Mercedes Ware. Mercedes kennt alle Seriennummern der in Asien gefertigten Karten kann aber nicht kontrollieren welche Karte über welchen Vertriebszweig verkauft wurde, dafür müßte z.B. die Seriennummer auf der Verpackung sein und dem ist nicht so. Alle SD-Karten kommen von " einem Haufen " ............................

Welche MB Teilenummer hat den deine SD-Karte ...................................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0