ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neues Spielzeug

Neues Spielzeug

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 14:38

Hallo Gemeinde, nachdem mein 208 weiterhin schnurrt und es nichts zu bauen gibt habe ich mir diesen langgehegten Traum erfüllt. Jetzt gibt es endlich wieder was zu tun.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 14:39

und das

Klasse! Hast du eine Ölquelle entdeckt :D :D

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 14:52

Leider nicht. Hake mich per Stange am CLK fest. Ansonsten liegen gut 30 Liter günstiges normal an.

jetzt weißt du auch warum hier in liter und in usa in gallonen abgerechnet wird.

die amis wissen eben nicht wie man ein motor richtig baut.

z.b.:

ami 5.7 ; 250ps ; schluckt ca 25

mb 5.5 ; 347ps ; schluckt aber nur 13

da kann man sehen das wir deutschen zaubern können, mit fast den gleichen hubraum, mehr ps rauszuholen, und dann dabei fast nur die hälfte im verbrauch.

wer kann hier wohl motoren bauen und wer sollte es nochmal üben ? ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 16:13

Da hast du von der Sache her recht, aber glaube mir eins, wenn der Motor schon im Stand einen mirgehtdasmesserinderhoseauf Sound raushaut, dann denkst du an keinen Normverbrauch mehr. Und wenn es die Maschine mal zerlegt dann bekommst du eine neue zu einem Peis für denn du bei DB gerade mal den Anlasser und die Lichtmaschine bekommst. Aber das ist nicht das Kriterium sondern:

SPASS; SPASS; SPASS

gruß brauni89

am 26. Oktober 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

jetzt weißt du auch warum hier in liter und in usa in gallonen abgerechnet wird.

die amis wissen eben nicht wie man ein motor richtig baut.

z.b.:

ami 5.7 ; 250ps ; schluckt ca 25

mb 5.5 ; 347ps ; schluckt aber nur 13

da kann man sehen das wir deutschen zaubern können, mit fast den gleichen hubraum, mehr ps rauszuholen, und dann dabei fast nur die hälfte im verbrauch.

wer kann hier wohl motoren bauen und wer sollte es nochmal üben ? ;)

Als Mercedes fahrer (speziell 430 fahrer) würde ich da nicht allzu laut sein in dem thema....279ps aus nem 4,3liter V8 ist auch nicht grade der burner.

frag mal LE-INFINITY was sein Honda NSX an Hubraum/ps hat ;)

achja der satz da oben war nicht direkt gegen Mercedes...fahre ja selber einen wie du dir denken kannst :D

nur um dir klarzumachen dass mercedes auch nicht das gelbe vom ei ist was ps/hubraum/spritverbrauch angeht. also es gibt bessere motorenbauer...nicht aber besser autobauer :D

hätte ich fast vergessen: wenn jemand seinen 55amg mit 13litern fährt, dann frag ich mich wieso er einen 55amg fährt

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

z.b.:

ami 5.7 ; 250ps ; schluckt ca 25

mb 5.5 ; 347ps ; schluckt aber nur 13

Nunja, ich hatte mal 2 Ami`s, der Chevrolet Camaro hatte auch einen 5,7 L Motor, der ließ sich aber auch mit 13l/100 km fahren, nur der Buick wollte bei besten Willen nie weniger als 18 l/100 km verbrauchen, aber der hatte auch 7 L Hubraum.

Was ein Auro verbraucht liegt zum großen Teil am Fahrer.

Viel Spaß mit der Ami Kiste, die bringen verdammt viel Spaß, vor allem den Ohren. :D

Schonmal nen alten, 75er Uraco mit 2,2 Liter V8 Motor und einer echten, italienischen Auspuffanlage gehört?

solltet ihr mal tun, denn sonst verpaßt ihr was.

Und, was den Sound angeht. Bringt mir nen Mercedes V8, genug Rohmaterial und gebt mir zwei Tage Zeit, dann könnt ihr den Sound eines Amis nur noch als langweillige Oper bezeichnen.

Und was die Literleistung bei Mercedes angeht:

Ein Mercedes muß andere Kriterien erfüllen als ein NSX oder ein Porsche. Kein Käufer eines neuen Mercedes möchte nen lauten Motor haben oder ihn drehen müssen, um Leistung zu haben, solche Klientel kauft sich nen Porsche oder Maserati.

Bis denne

Leichti

am 27. Oktober 2006 um 6:07

:(

Meiner brummt aber auch im Stand schon...

Verursacht auch schon Gänsehaut...

;)

am 27. Oktober 2006 um 6:21

Zum Thema AMI, warum wird denn ein Ford Mustang Shelby bei 241km/h abgeregelt?

Weil bei 200 schon alles dröhnt und klappert, und ab zweimaligen Bremsgebrauch keine mehr da ist.

 

PS durch Hubraum ist keine Kunst.

Dazu gehört auch ein vernünftiges Fahrwerk.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 9:38

Man muß einfach mal mit so einem 2,10m breiten, 5.20m langem und 2,3 Tonnen schwerem Wagen ohne Servolenkung durch Frankfurt kurven. Einzigster Luxus ist eine 3-Gang Automatic. In jeder leichten Kurve wimmern die Räder als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen An Geradeauslauf ist gar nicht zu denken, und bei guten Gaseinsatz braucht man etwas mehr Spurbreite auf der Strasse, und einige ,wegen des zugegeben etwas infernalischen Geräuschs, erschreckte Autofahrer gehen ersmal etwas irritiert auf die Bremsen.

Man steigt jedesmal mit feuchten Händen und zittrigen Armen und Beinen aus dem Wagen aus, und fragt sich warum tue ich mir das an.

Wenn ich aber dann entspannt mit meinen "perfekten" Autos unterwegs bin, weiß ich warum. Man muß einfach ein klein wenig bekloppt sein und es probiert haben um das ganze zu beurteilen.

Übrigens meine bessere Hälfte macht sich auch so ihre Gedanken in Bezug auf meinen geistigen Zustand.

Ich werde mir aber definitiv keinen Neuwagen mehr kaufen. Der X5 war der letzte. Mit 48 Jahren habe ich soweit alles durch, und wende mich wieder den älteren Modellen zu.

gruß brauni89

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Kein Käufer eines neuen Mercedes möchte nen lauten Motor haben oder ihn drehen müssen, um Leistung zu haben, solche Klientel kauft sich nen Porsche oder Maserati.

Achso, deshalb lassen sich die neuen PS Monster Motoren von Mercedes alle deutlich über 7.000 U/min drehen und genau aus diesem Grund hat MB den Kompressor in Rente geschickt.

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

Zum Thema AMI, warum wird denn ein Ford Mustang Shelby bei 241km/h abgeregelt?

Weil bei 200 schon alles dröhnt und klappert, und ab zweimaligen Bremsgebrauch keine mehr da ist.

PS durch Hubraum ist keine Kunst.

Dazu gehört auch ein vernünftiges Fahrwerk.

Fahr mal die neue Corvette Z06, mal sehen was du dann sagst.

Und bitte, einige hier können diese rosarote MB Brille auch mal gerne abnehmen, ist ja fast schon lächerlich.

sehr geiles Teil! war ich auch schon öfter kurz davor :) die "vernunft" hatte dann aber bisher immer doch die oberhand!

Leute schonmal dran gedacht, dass es zu diversen Zeiten evtl. nie beabsichtigt war spritsparende oder langlebige Autos zu bauen? mich wundert ja schon, dass noch niemand die Idee Luft zu verkaufen einigermassen gescheit umgesetzt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen