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Neues Shell V Power 95...! Bringt es was beim Mini Cooper S mit Turbo?

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:28

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S BJ 2007 also mit Turbo.

Habe schon oft gelesen das wenn so hochwertigerer Sprit was bringt dann beim Auto mit Turbolader.

Kann mir einer sagen ob sich was beim Cooper S verändert im Positivem bzw. Negativem Sinne mit dem neuen V Power 95?

Danke für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Wieder ein Versuch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kostet 5 Cent mehr als das normale Super mit der selben Oktanzahl und macht bestimmt jeden Wagen zum Ferrari. Erst wird Normal zum selben Preis wie Super verkauft, dann ganz abgeschafft wegen geringer Nachfrage ( was für ein Wunder), dann schaffen viele Tankstellen das Super+ ab und bieten als Ersatz nur den 100-Oktan-Sprit ab und nun kommt der Konkurrent zum normalen Super. Mal schauen wann dann dieser durch so ein V-Power-Mega-Super-95-Saft ersetzt wird. Wie einfach das geht,hat man ja mit dem Normal-Sprit gesehen. Super95 einfach preislich auf V-Power95 angleichen und wegen geringer Nachfrage dann abschaffen

Und wer hats erfunden ?

Die Jungs von Shell sind für mich daher die größten Abzocker, die es gibt.

Fangen immer mit dem Blödsinn an und die anderen machen es dann nach.

Bei den Porsches ist ja Super Plus vorgeschrieben, was einen dazu zwingt, bei Shell gleich 100 Oktan tanken zu müssen.

Habe früher fast nur bei Shell getankt, aber seit sie diese Abzockmethoden eingeführt haben, lasse ich die gelben links liegen. Selbst in der Schweiz machen sie dieses Spiel.

Kaufe mir höchtens noch Shell Aktien. :D

Markus

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Wieder ein Versuch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kostet 5 Cent mehr als das normale Super mit der selben Oktanzahl und macht bestimmt jeden Wagen zum Ferrari. Erst wird Normal zum selben Preis wie Super verkauft, dann ganz abgeschafft wegen geringer Nachfrage ( was für ein Wunder), dann schaffen viele Tankstellen das Super+ ab und bieten als Ersatz nur den 100-Oktan-Sprit ab und nun kommt der Konkurrent zum normalen Super. Mal schauen wann dann dieser durch so ein V-Power-Mega-Super-95-Saft ersetzt wird. Wie einfach das geht,hat man ja mit dem Normal-Sprit gesehen. Super95 einfach preislich auf V-Power95 angleichen und wegen geringer Nachfrage dann abschaffen

am 26. September 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Wieder ein Versuch den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kostet 5 Cent mehr als das normale Super mit der selben Oktanzahl und macht bestimmt jeden Wagen zum Ferrari. Erst wird Normal zum selben Preis wie Super verkauft, dann ganz abgeschafft wegen geringer Nachfrage ( was für ein Wunder), dann schaffen viele Tankstellen das Super+ ab und bieten als Ersatz nur den 100-Oktan-Sprit ab und nun kommt der Konkurrent zum normalen Super. Mal schauen wann dann dieser durch so ein V-Power-Mega-Super-95-Saft ersetzt wird. Wie einfach das geht,hat man ja mit dem Normal-Sprit gesehen. Super95 einfach preislich auf V-Power95 angleichen und wegen geringer Nachfrage dann abschaffen

Und wer hats erfunden ?

Die Jungs von Shell sind für mich daher die größten Abzocker, die es gibt.

Fangen immer mit dem Blödsinn an und die anderen machen es dann nach.

Bei den Porsches ist ja Super Plus vorgeschrieben, was einen dazu zwingt, bei Shell gleich 100 Oktan tanken zu müssen.

Habe früher fast nur bei Shell getankt, aber seit sie diese Abzockmethoden eingeführt haben, lasse ich die gelben links liegen. Selbst in der Schweiz machen sie dieses Spiel.

Kaufe mir höchtens noch Shell Aktien. :D

Markus

Zitat:

 

...Kaufe mir höchtens noch Shell Aktien. :D

Hi Markus,

ob das zur Zeit Sinn macht ?

Gruss!TEX

Zitat:

dann schaffen viele Tankstellen das Super+ ab und bieten als Ersatz nur den 100-Oktan-Sprit ab

Deswegen tanke ich nie mehr bei Shell oder Aral. Aber nutzen tut das auch nichts, da fahren noch genügend Leute hin.

Vorallem: Man muß sich mal dieses Dreistigkeit auf der Zunge zergehen lassen:

Vorher hat dieses nichtsbringende V-Power so 8 - 10 ct ggü Super95 mehr gekostet. Jetzt setzt man zwischen Super und V-Power einfach einen weiteren verarschenden Sprit hinzu damit dann der ehemalige V-Power um 15 ct ggü Super verteuert werden kann und als Racing 100 in noch größeren Regionen verarscht.. :mad:

Mit mir jedenfalls nicht - leider gibts genügend Leute die tatsächlich überzeugt sind daß dann ihr Fahrzeug wohl eine 10%ige Leistungssteigerung erfahren.. :confused:

Es gab mal eine kurze Testzeit in der dieses V-Power so 3 oder 4 ct ggü Super95 teurer war. Zu dem Zeitpunkt hab ichs dann doch mal ausprobiert - Neugierde und eigene Erfahrung machen wollen..

Nach einer Nacht Standzeit ist mein MCS erst beim 2. Startvorgang ruhig geloffen (das war reproduzierbar).. ich dachte damals ich hätte ein Problem mit dem Motor.. Nachdem ich wieder reguläres Super getankt hatte (also keine 100 Oktan-Verarsche) lief plötzlich wieder alles wie es sein sollte: Früh morgens ins (sehnsüchtig auf mich :D ) wartende Auto - einmal umgedreht und er lief wie eine Eins.. Seit dem Zeitpunkt ist 100 Oktan für mich komplett gestorben...

am 26. September 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von TEXV70R

Zitat:

 

...Kaufe mir höchtens noch Shell Aktien. :D

Hi Markus,

ob das zur Zeit Sinn macht ?

Gruss!TEX

Gerade jetzt, Aktien immer dann kaufen wenn sie billig sind. ;)

Markus

Vielleicht schon wieder ein bißchen zu spät dran...:rolleyes:

Gruss!TEX

... der DAX wird unter 5000 und der Dow Jones unter 10.000 Punkte gehen (wenn nicht sogar deutlich tiefer). Da gibt es noch viele Chancen für einen günstigen Einstieg.

Heinz

am 27. September 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von jcworks

Vorallem: Man muß sich mal dieses Dreistigkeit auf der Zunge zergehen lassen:

Vorher hat dieses nichtsbringende V-Power so 8 - 10 ct ggü Super95 mehr gekostet. Jetzt setzt man zwischen Super und V-Power einfach einen weiteren verarschenden Sprit hinzu damit dann der ehemalige V-Power um 15 ct ggü Super verteuert werden kann und als Racing 100 in noch größeren Regionen verarscht.. :mad:

Mit mir jedenfalls nicht - leider gibts genügend Leute die tatsächlich überzeugt sind daß dann ihr Fahrzeug wohl eine 10%ige Leistungssteigerung erfahren.. :confused:

Es gab mal eine kurze Testzeit in der dieses V-Power so 3 oder 4 ct ggü Super95 teurer war. Zu dem Zeitpunkt hab ichs dann doch mal ausprobiert - Neugierde und eigene Erfahrung machen wollen..

Nach einer Nacht Standzeit ist mein MCS erst beim 2. Startvorgang ruhig geloffen (das war reproduzierbar).. ich dachte damals ich hätte ein Problem mit dem Motor.. Nachdem ich wieder reguläres Super getankt hatte (also keine 100 Oktan-Verarsche) lief plötzlich wieder alles wie es sein sollte: Früh morgens ins (sehnsüchtig auf mich :D ) wartende Auto - einmal umgedreht und er lief wie eine Eins.. Seit dem Zeitpunkt ist 100 Oktan für mich komplett gestorben...

VPower, jetzt VPowerRacing ist definitiv kein "verarschender Sprit", sondern die Leute setzen

ihn einfach falsch ein (bei Autos, welche nicht in der Lage sind mit 100 Oktan zu arbeiten).

Mal ganz abgesehen davon, daß Keiner einen zwingt das VPower zu kaufen ist es doch

nur eine marketingtechnische Aktion, welche man eben entsprechend einordnen muß.

Beide VPower-Varianten bringen etwas! Die Frage ist, ganz einfach, ob es einem Käufer

x Cent Aufpreis ggü. Super wert ist, oder nicht.

 

am 27. September 2008 um 18:08

War gerade mal bei Shell - V-Power 95 kostet da genau das gleiche wie Super Plus bei Jet. Und nu?

am 27. September 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Iruwen

War gerade mal bei Shell - V-Power 95 kostet da genau das gleiche wie Super Plus bei Jet. Und nu?

Deshalb fahre ich ja immer zu Jet, weil ich mir den teuren Sprit bei Shell nicht mehr leisten kann und will. ;):D

Markus

am 27. September 2008 um 22:35

Ging mir bei Super Plus vs. Ultimate 100 bzw. V-Power auch so, das waren ja auch immer gleich mindestens 10c Unterschied.

Aber in diesem Fall ist die Sache ja etwas anders gelagert. Der Leistungs-/Verbrauchsunterschied zwischen 95 und 98 Oktan ist quasi vernachlässigbar, also wäre V-Power 95 bei Preisgleichheit eine gute Alternative zu Super Plus - wenn die Additive denn tatsächlich den Motor schonen, sonst kann man auch einfach normales Super tanken. Alle mir bekannten Tests messen nur Verbrauch und Leistung, da tut sich natürlich gerade bei >98 Oktan praktisch gar nichts. Interessant wäre aber mal wie der Motor nach 100000km Laufleistung mit Super Plus bzw. V-Power von innen aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von One0One

VPower, jetzt VPowerRacing ist definitiv kein "verarschender Sprit", sondern die Leute setzen

ihn einfach falsch ein (bei Autos, welche nicht in der Lage sind mit 100 Oktan zu arbeiten).

Gibt es überhaupt irgend einen Hersteller,dessen Motoren ab Werk für die maximale Leistung 100 Oktan brauchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Iruwen

War gerade mal bei Shell - V-Power 95 kostet da genau das gleiche wie Super Plus bei Jet. Und nu?

und nu was? 95-Oktan oder für den selben Preis 98-Oktan tanken?

 

am 28. September 2008 um 8:56

95 Oktan mit nützlichen Additiven oder für den gleichen Preis 98 Oktan die keinen Vorteil bringen, genauer gesagt.

Der Knackpunkt ist das "nützlich" bei V-Power 95, dafür gibt es halt keinen Beweis. Außer man glaubt der Marketingabteilung von Shell.

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