ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Neues Q5 Modell

Neues Q5 Modell

Audi Q5 FY
Themenstarteram 24. November 2013 um 6:31

Hallo Zusammen,

ich weiss das Facelift vom Q5 ist noch nicht so lange her ;-), aber weiss jemand wann der neue/nächste Q5 rauskommen soll?

2015 oder noch später?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Selten so herzhaft gelacht!

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Zitat:

@Auskenner schrieb am 26. November 2013 um 11:54:03 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ach, so schlecht ist der X6 doch gar nicht. Grundsätzlich ist eine Kategorie SUV-Coupe ohnehin etwas seltsam und bringt wohl deshalb auch die komischen Proportionen mit sich..

Was für solche Autos auf jeden Fall nicht mehr gilt, ist Understatement, oder sagen wir mal die Akzeptanz in der Bevölkerung nimmt rapide ab..

Gruß Jürgen

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Und quasi der teuerste und damit unvernünftigste lol aber recht hast du :-)

Der Preis und die Vernunft ist aber nicht für jeden ein Kriterium. Sonst würde keiner nen 911er kaufen.

Danach wäre der Q5 auch nicht erste Wahl, eher Tiguan oder Kodiak.

Schön oder nicht schön, zweckfrei darüber zu diskutieren.

Meine Meinung:

ich möchte den X6 nicht fahren und auch ein Q6 reizt mich wenig!

100% vernünftig will ich aber auch nicht immer sein und beim Preis muss jeder selbst wissen.

Wer Geld übrig hat und nicht ausgibt macht am Ende auch etwas falsch ;)

am 7. November 2016 um 14:42

Vernunft im Q5 Forum... Nuja, denke hier geht es eher um Lifestyle und Prestige gepaart mit Platz für Familie und hohem Qualitätsanspruch...

Zitat:

@ahaist schrieb am 7. November 2016 um 15:42:34 Uhr:

(...) Lifestyle und Prestige gepaart mit Platz für Familie und hohem Qualitätsanspruch...

Das hast Du doch aus dem Prospekt abgeschrieben, oder?

*G*

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 7. November 2016 um 15:18:40 Uhr:

Der Preis und die Vernunft ist aber nicht für jeden ein Kriterium. Sonst würde keiner nen 911er kaufen.

Danach wäre der Q5 auch nicht erste Wahl, eher Tiguan oder Kodiak.

Schön oder nicht schön, zweckfrei darüber zu diskutieren.

Meine Meinung:

ich möchte den X6 nicht fahren und auch ein Q6 reizt mich wenig!

100% vernünftig will ich aber auch nicht immer sein und beim Preis muss jeder selbst wissen.

Wer Geld übrig hat und nicht ausgibt macht am Ende auch etwas falsch ;)

Welchen Q6 meinst du?

Q6 wird das Gegenstück zum X4

Nur das es mal ein Hybrid werden soll.

Hat aber mit einem Q5 so wie die Zeichnungen aussehen noch nicht viel zutun.

Da wächst noch viel Gras. :)

Wenn er den Q6 von Audi meint, dann ist es mir schon klar.

Doch davon hat noch keiner ein echtes Bild gesehen und das was man sieht ist nur gemalt und mehr nicht.

Da kann man sicherlich sich kein Urteil bilden, ob es passt oder nicht.

Wenn dann kann man sagen, es sei zu groß aber das wars dann auch. Wobei das ja auch nur eine Vermutung ist, aber sehr nahliegend.

Q6 von Audi ist das "Audi E bzw. H-Tron Quattro Concept" und das konnte man sehr wohl schon ansehen/anfassen/probesitzen (Google ist Dein Freund).

Am Exterieur wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr soo viel ändern...

Mir gefällt er sehr gut!

Und der ist von den Massen wohl eher mit dem X6 als mit dem X4 in einer Liega...

Ja aber das ist nur das Concept und so wird der Q6 nicht aussehen.

Gesehen habe ich es übrigens auch und dort sagte man auch, es ist nur ein Concept und mehr nicht.

am 8. November 2016 um 3:32

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 7. November 2016 um 16:11:45 Uhr:

Zitat:

@ahaist schrieb am 7. November 2016 um 15:42:34 Uhr:

(...) Lifestyle und Prestige gepaart mit Platz für Familie und hohem Qualitätsanspruch...

Das hast Du doch aus dem Prospekt abgeschrieben, oder?

*G*

Nö... ;-) Denke aber das trifft es ganz gut...

Spannend zu lesen, wie gerne pauschalisiert wird. Der Q5-Fahrer, der GTI-Fahrer, der Volvo-Fahrer oder der Mercedes Kombifahrer. Die Welt wird gerne einfach gemacht, damit man es versteht. :eek::eek:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 8. November 2016 um 09:51:07 Uhr:

Spannend zu lesen, wie gerne pauschalisiert wird. Der Q5-Fahrer, der GTI-Fahrer, der Volvo-Fahrer oder der Mercedes Kombifahrer. Die Welt wird gerne einfach gemacht, damit man es versteht. :eek::eek:

Die Freundlichen machen sich im Autohaus öfters ein Spaß daraus wenn wer reinkommt und wer welchen kauft. Ganz oft mit dabei das Rentnerehepaar mit dem Golf-Plus. :D

Habe eben auf Ebay gesehen, das dort schon die ersten Modelle des neuen Q5 im Maßstab 1:43 angeboten werden. Hilft vielleicht etwas die lange Lieferzeit bis zum Eintreffen des Großen zu überbrücken.:cool:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 8. November 2016 um 18:55:07 Uhr:

Habe eben auf Ebay gesehen, das dort schon die ersten Modelle des neuen Q5 im Maßstab 1:43 angeboten werden. Hilft vielleicht etwas die lange Lieferzeit bis zum Eintreffen des Großen zu überbrücken.:cool:

Bei Mercedes gibt es fast jedes Modell auch in 1:18. Da sollte Audi nachziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen