ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Blogartikel automatisch abonnieren

Neue Blogartikel automatisch abonnieren

Themenstarteram 27. April 2009 um 10:37

Moin,

 

derzeit kann ich bei meinen abonnierten Blogs einstellen, ob eine Benachrichtigung bei neuen Blogeinträgen oder auch bei neuen Kommentaren erfolgen soll. Leider gibt's für beide Optionen die gleiche Benachrichtigung im Cockpit, was dazu führt, dass ich immer mal wieder neue Blogeinträge eines abonnierten Blogs verpasse.

 

Beispiel gefällig?

Ich habe Halbgotts Blog abonniert. Das heißt, ich bekomme im Cockpit immer unten angezeigt, wenn's bei ihm im Blog neue Kommentare oder einen neuen Artikel gibt.

Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, ich bin für ein paar Stündchen offline (soll's ja geben). In dieser Zeit schreibt Halbgott einen neuen Blogeintrag, und fünf Minuten später kommentiert Emmet Br0wn einen alten Artikel in diesem Blog...

Ich komme wieder online, checke mein Cockpit, und sehe unten eine Benachrichtigung... für Emmets Kommentar. Und nicht für Halbgotts neuen Artikel.

 

Mein Vorschlag

Einfach unter Cockpit --> Abonnierte Blogs verwalten eine zusätzliche Checkbox einfügen: "Neue Blogartikel automatisch abonnieren" - natürlich mit entsprechender Funktionalität.

(oder gibt's schon was in die Richtung? Wäre natürlich knorke)

 

Gute Idee oder blöde Idee?

Jemand dafür? --> Antwort schreiben oder schneller: Danke-Button nutzen

Dagegen / Bedenken --> Antworten

 

Danke

Gruß

Ralle

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2009 um 10:37

Moin,

 

derzeit kann ich bei meinen abonnierten Blogs einstellen, ob eine Benachrichtigung bei neuen Blogeinträgen oder auch bei neuen Kommentaren erfolgen soll. Leider gibt's für beide Optionen die gleiche Benachrichtigung im Cockpit, was dazu führt, dass ich immer mal wieder neue Blogeinträge eines abonnierten Blogs verpasse.

 

Beispiel gefällig?

Ich habe Halbgotts Blog abonniert. Das heißt, ich bekomme im Cockpit immer unten angezeigt, wenn's bei ihm im Blog neue Kommentare oder einen neuen Artikel gibt.

Jetzt stellen wir uns einfach mal vor, ich bin für ein paar Stündchen offline (soll's ja geben). In dieser Zeit schreibt Halbgott einen neuen Blogeintrag, und fünf Minuten später kommentiert Emmet Br0wn einen alten Artikel in diesem Blog...

Ich komme wieder online, checke mein Cockpit, und sehe unten eine Benachrichtigung... für Emmets Kommentar. Und nicht für Halbgotts neuen Artikel.

 

Mein Vorschlag

Einfach unter Cockpit --> Abonnierte Blogs verwalten eine zusätzliche Checkbox einfügen: "Neue Blogartikel automatisch abonnieren" - natürlich mit entsprechender Funktionalität.

(oder gibt's schon was in die Richtung? Wäre natürlich knorke)

 

Gute Idee oder blöde Idee?

Jemand dafür? --> Antwort schreiben oder schneller: Danke-Button nutzen

Dagegen / Bedenken --> Antworten

 

Danke

Gruß

Ralle

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. April 2009 um 15:59

Wenn keiner was dazu sagt,

sag ich halt was ! Ich finde das knorke, aber total knorke !

Danke habe ich auch gedrückt !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Man sieht aber zumindest im Cockpit das im Blog ungelesene Beiträge sind und kann dann in den Blog gehen. Was mich zu einer alten Forderung zurückbringt: man hat keine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, in welchem Beitrag in einem Blog es ungelesene Beiträge gibt. Ich sehe zwar im Cockpit, das es irgendwo im Blog einen neuen Beitrag oder Kommentar geben muss, aber wenn es sich um einen Kommentar handelt kann ich den nicht finden, es sei denn ich habe den Beitrag abonniert.

Gruß, Olli

am 27. April 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

sag ich halt was ! Ich finde das knorke, aber total knorke !

wth heißt "knorke"?

(danke hab ich auch gedrückt XD)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

sag ich halt was ! Ich finde das knorke, aber total knorke !

wth heißt "knorke"?

(danke hab ich auch gedrückt XD)

Knorke ist das, was deine Omma früher statt "geil" gesagt hat... wohl auch weil letzteres da noch die Bedeutung "sexuell erregt" hatte ;)

 

 

hat es die nicht mehr? :eek::D

Ähh, achso, bin auch dafür (und habe mich schon oft darüber geärgert). Wo wir grad dabei sind: In der Favoritenleiste alle Blogs auflisten, statt Obermenü "Blogs". Es hieß ja mal, daß die neue Navigation intuitiver und besser sein soll.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

hat es die nicht mehr? :eek::D

 

Ähh, achso, bin auch dafür (und habe mich schon oft darüber geärgert). Wo wir grad dabei sind: In der Favoritenleiste alle Blogs auflisten, statt Obermenü "Blogs". Es hieß ja mal, daß die neue Navigation intuitiver und besser sein soll.

Den Vorschlag finde ich auch sinnvoll... allerdings finde ich, dass das optional sein sollte. Derzeit bin ich Autor in 3 Blogs und habe noch 4 weitere auf der Abo-Liste, macht zusammen 7.

Wenn das in absehbarer Zukunft mehr werden, finde ich die derzeitige Gruppierung wieder sinnvoll.

 

Gruß

Ralle

am 4. Mai 2009 um 17:15

Ich habe auch mal Danke gedrückt :)

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:13

So, und wieder 3-4 neue Beiträge verpasst...

 

Wie sieht's aus? Ist mein Vorschlag da oben sinnvoll. Kann man damit rechnen, dass er irgendwann umgesetzt wird?

Ein kurzes Feedback aus der Werkstatt wäre nett.

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 12:57

Ich weiß, das mit dem Bumpen macht man nicht bei MT, aber ich fänd's auch schade, wenn mein Vorschlag im Sumpf des Sagt's Uns versinkt und nie wieder auftaucht. Ich verpasse regelmäßig potenziell interessante Blogeinträge.

 

Also: kann bitte bitte mit Zucker obendrauf jemand aus der Werkstatt ein kurzes Feedback dalassen?

 

Danke!

Ralle

Aber wenn du einen Blog abonnierst bekommst du doch immer eine Mail wenn ein neuer Artikel erstellt wird. Nicht ganz das was du haben willst aber zumindest eine Möglichkeit.

Was immer noch fehlt ist aber eine Funktion, Artikel mit ungelesenen Beiträgen zu identifizieren, ohne dazu den Beitrag abonnieren zu müssen.

Gruß, Olli

Ich kriege leider keine Mail bei neuen Artikeln, muß mein CP nach der Einstellmöglichkeit durchsuchen und dann sehen, ob es sich ändert.

Gibt es aus der Werkstatt/in der Beta schon Neuigkeiten zu einer besseren /von normalen Beiträgen getrennten Benachrichtigung bei neuen Blog-Artikeln?

Vielleicht könnte man eine Funktion implementieren, daß den Blogabonenten automatisch eine PN zugestellt wird, wenn ein neuer Artikel veröffentlich wird.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Vielleicht könnte man eine Funktion implementieren, daß den Blogabonenten automatisch eine PN zugestellt wird, wenn ein neuer Artikel veröffentlich wird.

Das gibt es doch schon. Nicht als PN, aber man bekommt eine Mail und der Blog rutscht im Kontrollzentrum nach oben.

Gruß, Olli

Bei mir kommt keine Mail :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neue Blogartikel automatisch abonnieren