ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neues Mitglied GPX 600 R

Neues Mitglied GPX 600 R

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 5:59

Hallo ^^

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mir vor kurzem eine GPX 600 R gekauft und habe es bisher nicht bereut, ausser das ein paar Reparaturen von nöten war, Zündkerzen samt Kabel erneuert, die waren mehr als gammelig (Der Händler hat Sie Gekärchert -.-) Neues Hinterrad gekauft und den Handbremslichtschalter gereinigt, Batterie war Trocken und Defekt also auch neue rein, den Ablauf für die Zündkerzen frei geblasen, Kette gereinigt und gefettet, Neues Ritzel musste sein ( Ritzelzähne waren leicht verbogen) also später neuer Kettensatz, jetzt steht ein Ölwechsel an , sie ist am Ölfilter etwas Ölfeucht und tropft leicht wenn Sie Warm ist. Kann es sein das sie da undicht ist? naja muss noch mal richtig auf die Bühne ^^, Uhren habe ich auch für die Synchronisation und muss noch mal nachsehen wo ich sie genau anschliesse. Aber nach dem kerzenwechsel + Kabel läuft Sie eigentlich Super. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Verkleidungsblinker für vorne, gibt es da Alternativen? Handwerklich kein Problem ich hatte ein 31 Jahre altes Moped, das musste immer mehr Gepflegt werden ^^.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Juni 2013 um 17:54

Was für ne Farbe hat die denn?

Was für nen Kleinkram?

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 17:59

Das würde mich aber auch interessieren ;)

am 26. Juni 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Miffy76

Was für ne Farbe hat die denn?

Was für nen Kleinkram?

irgend ein nicht originales rot.

äh kleinkram..... achsen, schrauben, tachoantrieb, rücklicht, etc. muß ich ggf. mal nachschauen.

am 26. Juni 2013 um 19:32

Ok, dann fallen Verkleidungsteile für mich schon mal raus - schade!

Danke für die Antwort erstmal :)

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 19:56

Verkleidungsteile kann man doch Lackieren, nur mit den Originalen Aufklebern wird es halt schwer ;) .Ich muss erst mal nachsehen, wieviel Taschengeld ich von meiner Frau bekomme :D ;)

am 29. Juni 2013 um 10:42

Lackieren kostet Geld, da kann ich dann auch meine eigenen Teile lackieren lassen ;)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 6:45

So, ich hatte jetzt am Wochenende einen Ölwechsel durchgeführt und auch gleich den Luftfilter gewechselt. Meine Erna hat Öl verloren, das Öl war sehr sehr alt und der Ölfilter war Knochenhart :mad: ( wie kann man nur so mit dem Moped umgehen ) nunja neues Öl rein mit Filter und Dichtungen, jetzt ist meine Erna wieder trocken, ( lag an der Ölfilterdeckeldichtung, war porös ).

Der Luftfilter sah auch so aus als wenn es der erste war, er Krümelte auseinander beim Ausbau :eek: . Der Deckel für den luftfilter hatte auch nur eine Schraube und hat somit zuviel Luft gezogen, also gleich nach Hornbach und 2 neue Schrauben mit Scheiben dafür besorgt für 22 cent :D. Jetzt ist Sie durch den neuen Filter + Öl alleine schon laufruhiger.

Den Spritzschutz habe ich hinten auch etwas gekürzt.

Da bin ich mit der Erna losgefahren und habe bemerkt das mein Benzinschlauch das zeitliche gesegnet hat :(, gleich nach Polo und habe mir 1m Schlauch für 6,99 € besorgt. Mir ist heute auch aufgefallen wo ich zur Arbeit gefahren bin das Sie vorne am Krümmer Irgendwo rausbläst und es dort auch klappert. Naja dann werde ich mal Wieder alles abbauen müssen :(.

Aber sonst läuft Sie Wunderbar :)

Eine Hornbach Kiste ..... Yippiejajayippieyippieayay ... es gibt immer was zu tun, willkommen im Club :)

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 6:22

:D Danke. Ja bei Hornbach bekomme ich jede Schraube die ich brauche und das einzeln. ;)

Kann sein das da was dran ist mit, " es gibt immer was zu tun" . Heute kommt mein Reparaturhandbuch :D und kaputtgehen kann immer mal was, ich muss auch noch an meinem Zafira die Drosselklappe Saubermachen :(. Naja, Frau will auch ordentlich fahren ;).

Ach hörma auf mit autos, seid dem ich wieder Motorräder entdeckt habe, habe ich mein Auto verkauft und etwas gekauft wo ich nicht ständig rum schraubem muss .. mein arme alte Astra F GSI, den vermisse ich :)

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 15:10

Ich weiss auch nicht, mein kopp hängt immer irgendwo im Motor :D . Das ich deswegen noch keine schwarzen haare habe, ist schon merkwürdig :D . Vor dem Zafira hätte ich auch den GSI , der bestand nur noch aus Zubehör Teilen ;D

am 4. Juli 2013 um 19:51

Hmm seltsam, bis auf Tauschen des Ladereglers im letzten Jahr (Kostenpunkt 30€, Arbeitszeit 10 Minuten) hab ich an meiner X bisher nix schrauben müssen; die läuft einfach :cool:

Zitat:

Original geschrieben von QuantreX

Ich weiss auch nicht, mein kopp hängt immer irgendwo im Motor :D . Das ich deswegen noch keine schwarzen haare habe, ist schon merkwürdig :D . Vor dem Zafira hätte ich auch den GSI , der bestand nur noch aus Zubehör Teilen ;D

Schwarzen Haaren ?? Nee, das siehst du falsch, deswegen habe ich fast gar keine Haare :)

LOL Ja, zum Schluss war mein GSI ein rollenden PS Autoteile Lager :)

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 4:42

@Miffy

Da hattest du Wahrscheinlich ein Motorrad erwischt , was der Vorbesitzer gut gepflegt hat ;) . Ich hatte nicht das Glück und wurde hinterher Böse erwischt. man kann ja nicht in den Motor nachsehen ;) . Man sollte sich nie vom äußeren täuschen lassen, das Problem ist halt wenn man DAS Motorrad erblickt hat, ist es vorbei. :D

@Jason

Ich glaube wer Opel fährt muss auch Schrauberkenntnisse mitbringen sowie eine Mordsmäßige Geduld, wie bei unseren Kawas :D . Vielleicht solltest du mal den Motor vorher abkühlen lassen, wegen deinen Haaren XD .

Ich habe ein weiteres Problem, jetzt klappert es vorne am Krümmer und bläst dort auch raus, es hört sich auf jeden Fall so an, kann es die Krümmerdichtung sein? Habe noch nicht nachgesehen, wegen der Verkleidung .

Na ja, Krümmerdichtung, im Sinne von Dichtung wie am Auto is nicht .. da sind Halbmonde. Der Auspuff wird an die Stehbolzen nach innen gezogen und die Halbmonde dichten dann ab. Schau das dir kein Stehbolze gerissen ist ! DAS ist ganz großes Kino!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Neues Mitglied GPX 600 R