ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPX 600 R zx &00 c bj. 99 Vergaser

Kawasaki GPX 600 R zx &00 c bj. 99 Vergaser

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 12:57

Hallo liebe Motor Talk gemeinde,

ich habe mir letztes Jahr eine GPX 600 R gekauft die über 5 Jahre in einer Garage gestanden hat. Sie hat erst fast 14000 km gelaufen und wurde nur in Österreich gefahren der weg dorthin auf einem Hänger. Ich habe die Vergaser gereinigt neues öl neue Kerzen neue rep.satz Benzinhahn und Schwimmerkammer. Nun meine frage sie will einfach nicht anspringen mit Bremsenreiniger ist sie sofort da und da wo ich die Ersatzteile gekauft habe sagte man mir das die Leerlaufdüsen ein sieb drin haben und man durch schauen kann das ist bei allen aber nicht der fall ich kann nicht durch schauen (hatte mich auch gewundert) wie bekomme ich sie wieder frei. Eine Werkstatt sagte aufbohren aber das kann ja nicht sein oder?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar da ich jetzt schon 3 Wochen schraube und ich die Vergaser nur noch einmal ausbauen möchte wegen den Luftfilter Gummis.

Vielen dank

;-)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Darf man fragen, wo du herkommst?

Und stimmt das Baujahr mit 1999 überhaupt? Meines Wissens wurde die nur bis 97 gebaut. Ist es möglicherweise nur die Zulassung? Also 1. Zulassung?

Ja, bei den Düsen müsste man, wenn man in die Sonne schaut, was erkennen können. ABER das Loch ist nicht wirklich groß.

Wenn man sehr vorsichtig ist, kann man versuchen mit einer Nadel das aufzustecken. Vorsicht, nicht zu stark, denn da kann man auch die Düse vergrößern und damit zerstören.

Wurde hier mal Ultraschall versucht zu reinigen?

Läuft die mit Choke? oder wenn man Gas gibt?

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 13:29

Hallo Forster007

ich komme aus düsseldorf deswegen dssd im namen ;-) und erste zulassung war 99 und sie ist erste hand er hatte sie dez 98 gekauft neu und danke für die schnelle antwort ultraschall wurde nicht gemacht. ich habe alles selber gemacht mit az 70 grundreiniger und heißem wasser aus dem kocher ist auch super sauber geworden und kanäle sind auch frei also liegt es wohl an den düsen die sind aber so klein das ich mir nicht vorstellen kann das da ein sieb drin ist aber laut werkstatt ist das so ich habe sie in verdünnung eingelegt und hoffe das reicht falls nicht muss ich wohl neue kaufen

am 14. Mai 2018 um 13:29

Wenn sie denn dann mit Bremsenreiniger läuft, geht sie sofort aus, wenn er verbrannt ist oder läuft sie dann weiter?

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 13:30

sofort aus aber mit läuft sie super habe ich aber nicht zu lange gemacht weil das ja nicht gut ist für den motor

Ich wüsste jetzt auch von keinem Sieb. Hast du den Choke mal probiert?

Auf der Teilezeichnung gibt es auch kein Filter nähe Düse

Möglicherweise reden wir hier aber auch aneinander vorbei.

Die Düse ist Gefächert und die Löcher gehen nach draußen hin. Wenn man das nicht weiß, kann man es möglcherweise als Dicht ansehen. Du müsstest an den Seitenwänden also mal mit ner Lampe oder ähnliches reinleuchten und schauen, ob du dann da licht siehst. Und eventuell diese Löcher frei machen.

Düsseldorf ist leider einwenig weit weg.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 13:45

sie springt nicht an auch nicht mit choke nur boppern sonst nix

boppern?

 

Wenn sie auch nicht mit Choke kommt, ist der komplett verstellt oder noch komplett dreckig.

Bei den Temperaturen von heute müsste auch schon Gasgeben ausreichen, damit der Motor läuft.

Klar, wird er dann hoch drehen, gas wieder weg und Motor aus. Probiere mal das aus.

Kannst auch kurz mit Startpilot unterstützen und sofort gas aufdrehen. Bleibt er dann an, solange man am Gashahn dreht?

Sind die Membranen noch funktionstüchtig? keine Löcher? Nadel ok?

Wie weit draußen sind die Leerlaufgemischschrauben?

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 14:02

also die sauber sind die vergaser und verstellt habe ich nichts die 2,5 umdrehungen habe ich auch wieder so eingestellt membrane sind auch ok sie bekommt kein benzin und ich werde gleich nochmal die düsen druch pusten mit 8 bar weil sie schon 5 stunden eingelegt sind und wenn ich nicht durch schauen kann dann ist es wohl nötig neue zu kaufen habe auch nochmal mit dem teile händler gesprochen und er sagt da ist ein sieb drin was ärgerlich ist das die dichtungen sobald sie mit benzin in kontakt waren größer werden und ich sie nicht mehr verwenden kann kennt jemand das problem war echt erstaunt nach einer woche 1 cm größer

am 14. Mai 2018 um 14:06

Ja nehm die Düsen unter die Lupe und mach die frei, oder neu!

Aber kriegt die denn überhaupt Sprit? Sind die Schwimmerkammern voll? AblaßSchrauben unten mal gelöst? Funktioniert der reparierte Benzinhahn? oder hat sich vielleicht das Gummi drin verdreht beim öffnen und schließen?

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 14:13

benzinhahn geht schwimmerkammer ist alles richtig eingestellt 17mm und steht auch genau am übergang deckel zum vergaser ich werde gleich nochmal alles durch pusten denke aber das sie kein benzin bekommt wegen den leerlauf düsen ich habe so nichts verstellt und der vor besitzer sagte sie lief ohne probleme also müsste sie ja laufen wenn ich an den einstellungen nichts verändert habe nur die leerlauf düsen hauptdüsen sind frei und man kann durch schauen naja sie will ja laufen bekommt nur keinen sprit

Zitat:

@hoschy71dssd schrieb am 14. Mai 2018 um 16:2:26 Uhr:

as ärgerlich ist das die dichtungen sobald sie mit benzin in kontakt waren größer werden und ich sie nicht mehr verwenden kann kennt jemand das problem war echt erstaunt nach einer woche 1 cm größer

Servus. Sowas kenne ich von den O-Ringen von den Vergasern zum Luftfilter der ZX9R, B-Modell.

Die Ringe auf die Heizung legen oder bei sehr niedriger Temperatur in den Backofen, dann schrumpfen die normalerweise wieder. Ging bei der 9er jedenfalls einwandfrei.

 

Gruß,

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 14:19

ich meine die schwimmerkammer dichtungen eine woche drin aufgemacht und sie kamen mir schon entgegen und waren 1 cm größer aber ich danke dir für den tipp bei wieviel grad in den ofen wäre noch gut zu wissen

Hast du meinen Test mit den Gasgriff mal probiert? Und ist wirklich benzin drin? Das der Choke nicht funktioniert ist schon spanisch. Der überbrückt die Leerlaufdüsen und die sind, solange der Choke aktiv ist, sozusagen außer vor. OK, kleinwenig Fördern die natürlich immer noch, aber hauptarbeit übernimmt hier der Choke. Und bei den Temperaturen muss sie mit Choke voll auf laufen.

Also ist dort nicht nur die eine Düse das Problem.

Es kann aber auch sein, dass der Chokegang dicht ist.

Der müsste entsprechend auch gereinigt werden.

Diese düse ist aber leider so nicht herausschraubbar und ist ein separater Gang im Gehäuse.

Diese Sachen sind meist ohne Ultraschall nicht zu reinigen.

Sicher, das Benzin in den Kammern ist? Bei der GPX fließt, solange kein Motor läuft auch nichts zu den Vergasern.

Weder auf Off, noch auf On oder Reserve. Die Pristellung hat die Maschine leider nicht mehr.

Daher die Vergaser mal direkt mit einer Spritze vorfüllen.

Vielleicht hat hier @Paulder80er den richtigen Riecher gehabt.

Weil wenn du schreibst, alles durchgeblassen und die Maschine läuft weder auf Choke, noch auf vollgas, dann ist da mehr im Argen, als die Leerlaufdüsen.

Oder es fehlt einfach Benzin aus besagten Gründen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPX 600 R zx &00 c bj. 99 Vergaser