ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neues Kartenmaterial seit Januar 2011?

Neues Kartenmaterial seit Januar 2011?

Audi Q5
Themenstarteram 3. März 2011 um 19:01

Hallo zusammen,

heute hat mich mein Audi - Partner angerufen, es würde seit Januar 2011eine neue Navi-SW geben. Welchen Stand konnte man mir nicht sagen. Ich habe den Stand 5.11.7. Gibt es einen neueren und welcher Stand ist das? Ich möchte sicher sein, dass es für eine menge Geld auch tatsächlich eine neue Navi-SW gibt.

Versehentlich neuen Fred erstellt. Wollte den löschen, weis aber nicht wie es geht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Die AUDI-NL Berlin hat das Update ausdrücklich per Post beworben. Kostet hier 229,-€ ohne Lohnanteil, insgesamt entstehen also vermutlich um die 300,- € Gesamtkosten.

Bin gespannt, ob neben der Kartenaktualisierung weitere Veränderungen eingeflossen sind. Darüber gibt die Werbebroschüre leider keine konkrete Auskunft, da ist nur von neuen POI die Rede wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Hallo und danke. Ob POIs 300€ wert sind, mir jedenfalls nicht. Interessant wären neuere Karten. Aus einem neuen Kreisverkehr finde ich auch so raus. Grüßle

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit der Nummer kann ich (noch) nicht dienen. Aber es ist das Update 2011, dass ich wohl in der nächsten Woche bekomme. Da es ein spezielles/regelmäßiges Update ist, werden die Daten wohl aktueller sein, als alle, die davor erstellt wurden.

 

Gruß

 

Stefan

(Mein :) macht dafür eine Mailingaktion)

am 4. März 2011 um 9:55

Die AUDI-NL Berlin hat das Update ausdrücklich per Post beworben. Kostet hier 229,-€ ohne Lohnanteil, insgesamt entstehen also vermutlich um die 300,- € Gesamtkosten.

Bin gespannt, ob neben der Kartenaktualisierung weitere Veränderungen eingeflossen sind. Darüber gibt die Werbebroschüre leider keine konkrete Auskunft, da ist nur von neuen POI die Rede wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Themenstarteram 4. März 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Die AUDI-NL Berlin hat das Update ausdrücklich per Post beworben. Kostet hier 229,-€ ohne Lohnanteil, insgesamt entstehen also vermutlich um die 300,- € Gesamtkosten.

Bin gespannt, ob neben der Kartenaktualisierung weitere Veränderungen eingeflossen sind. Darüber gibt die Werbebroschüre leider keine konkrete Auskunft, da ist nur von neuen POI die Rede wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Hallo und danke. Ob POIs 300€ wert sind, mir jedenfalls nicht. Interessant wären neuere Karten. Aus einem neuen Kreisverkehr finde ich auch so raus. Grüßle

wird denn das neue Kartenmaterial auch bei Erstauslieferungen sofort ausgeliefert. Haben nämlich ende Feb. unser Kälbchen bestellt und hätte natürlich gerne das Kartenmaterial meines MMI so aktuell wie möglich ...

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Heute hat mich mein Audi-Partner angerufen, es würde seit Januar 2011 eine neue Navi-SW geben. Welchen Stand konnte man mir nicht sagen. Ich habe den Stand 5.11.7. Gibt es einen neueren und welcher Stand ist das? 

Softwareversion: HNav_EU_P0054_D1

Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

am 5. März 2011 um 11:06

Gut zu wissen...

Ich hole meinen am Montag ab. Kann ich dann direkt mal checken.

Vielen Dank!!!

Abgesehen vom Kartenmaterial wäre es auch noch sehr interessant, was die Unterschieden zwischen HNav_EU_P0022_D1 und HNav_EU_P0054_D1 sind (neue Funktionalität ???) .....

Hallo

hab heute direkt nach dem Aussteigen beim :) auf`m Hof eine SD Karte gefunden (siehe Bild).

Ich gehe mal davon aus, das es sich um Navidaten handelt. Mein Computer erkennt die Karte nicht

und einen Audi zum testen hab ich momentan nicht...

Kann man da überhaupt was mit anfangen oder braucht man ein Password/Code?

Vielen Dank

Pertin

*Edit* hab gerade herausgefunden das die Daten wohl für den A1 sind - wär trotzdem nett zu wissen

ob die Karte funktioniert oder ob sie geschützt ist / oder nur 1x bei einem Auto benutzt werden kann

und dann nicht mehr...

Img-0220
Themenstarteram 16. März 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von nlrela

Abgesehen vom Kartenmaterial wäre es auch noch sehr interessant, was die Unterschieden zwischen HNav_EU_P0022_D1 und HNav_EU_P0054_D1 sind (neue Funktionalität ???) .....

Hallo, habe heute die neue Nvi-SW drauf bekommen. Test habe ich noch nicht unterrnommen. Das Einzige was ich auf die schnelle festgestellt habe, dass einige Kreisverkehre jetzt drauf sind.

SW Version HNav-EU_P0022_D1

Navi-DB Version 8R006088 4 N ECE 5.12.5

Wenn ich richtig abgelesen habe und nicht vertippt.

Themenstarteram 16. März 2011 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Hallo

hab heute direkt nach dem Aussteigen beim :) auf`m Hof eine SD Karte gefunden (siehe Bild).

Ich gehe mal davon aus, das es sich um Navidaten handelt. Mein Computer erkennt die Karte nicht

und einen Audi zum testen hab ich momentan nicht...

Kann man da überhaupt was mit anfangen oder braucht man ein Password/Code?

Vielen Dank

Pertin

*Edit* hab gerade herausgefunden das die Daten wohl für den A1 sind - wär trotzdem nett zu wissen

ob die Karte funktioniert oder ob sie geschützt ist / oder nur 1x bei einem Auto benutzt werden kann

und dann nicht mehr...

Kann nur 1 x benutzt werden und ist PIN gesichert.

gibt's denn endlich auch ne Funktionalität, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden (so wie's jedes 150 EUR mobile Navi kann und die MMIs im A7 etc ...

Ist IMHO für das MMI3G von Audi nicht vorgesehen.

Ausliferung Q5 12.03.2011

Daten vom Navi

Software BNav_EU P0054_D1

NAV DB Version

4G 0919884j ECE 5.12.4

Kann mir jemand sagen welchen Stand (Datum) das Kartenmaterial nut hat? EBV Link wo ich sowas finde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neues Kartenmaterial seit Januar 2011?