- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Neues IS - Coupe dreht erste Testrunden :-)
Neues IS - Coupe dreht erste Testrunden :-)
Super Nachricht und endlich eine Bestätigung: das Coupe des neuen IS kommt definitiv!
(Bei den Toyota-Entscheidungsträgern kann man ja schließlich nie wissen... Und vieles, was Hersteller ankündigen, kommt dann doch nie auf die Straße)
Der Erlkönig dreht nämlich bereits (sogar als IS-F ) seine Runden... : http://www.carscoops.com/.../...-lexus-prepares-new-is-f-coupe-to.html
(Fahrzeug ist ganz offensichtlich hier in Deutschland unterwegs... also Augen offen halten. Ich vermute in der Gegend rund um den Nürburgring... )
Ähnliche Themen
16 Antworten
..ein Hybrid-Coupe ist ja schon lange fällig!!! Cool...
Bei der VLN fuhr schon 2012 2x ein Lexus ISC mit dem Motor aus dem IS-F.
War dieses Jahr den letzten Lauf dabei, und soll auch am kommenden Samstag starten.
Habe schon vermutet, dass da etwas kommen wird - gibt ja bisher kein Coupe mit V8-Motor, könnte der neue sein
Weltpremiere für das RC Coupé auf der Tokyo Motor Show im November - der RC-F wird im Januar 2014 in Detroit gezeigt.
Wir bekommen den RC 300h und wohl RC 350 - und später den RC-F.
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
Wir bekommen den RC 300h und wohl RC 350 - und später den RC-F.
Ich tippe mal anders: 300h + 250 - und später evtl. den RC-F. (Ich denke, wenn sie uns schon in der Limousine den 350er vorenthalten, weshalb dann im Coupe anbieten, das deutlich geringere Verkaufszahlen aufweisen wird)
Egal was Lexus Japan entwickelt und baut, es ist nicht gesagt das es auch auf dem europäischen Markt erscheinen wird. Ich glaube nicht das Lexus Deutschland neue 8-Ender importieren wird. Zu hoher CO²-Ausstoß, der Flottenverbrauch ist zu hoch. Wir bekommen ja nicht mal 350er Motoren und/oder (IS-/GS)-Allradlimousinen.
So wie bereits geschrieben: max ein 300h oder ein kleiner 250er, mehr wird es nicht sein falls das Coupe jemals Europa erreichen sollte.
Schaun`mer mal... Ich denke, dass wir vielleicht doch wieder den IS-F bekommen werden, der ganzen CO²- und Verbrauchsdiskussion zum Trotz.... aus Imagegründen. So war es auch beim Vorgänger. Und sogar den LFA hatten sie in Deutschland angeboten... obwohl die zu erwartenden Verkaufszahlen beider Modelle, wohl eher im zweistelligen, bzw. einstelligen Bereich pro Jahr lagen.
Das RC Coupé ist höher positioniert als die IS Limousine. Von daher denke ich schon dass Lexus sich durchringen wird auch in Europa den großen V6 anzubieten.
Und übrigens - einen 2,5 V6 wird es im RC nicht geben. Wenn dann einen RC 200t für einige Märkte... :-)
Ein 250er Coupe würde genau das bewirken was auch die Limo bewirkte: nichts. Ein wunderschönes hochwertiges Auto mit "zu wenig Dampf" um den deutschen Gegnern gefährlich zu werden. Aus dem rein emotionalen Standpunkt wäre ein V8 super, wenn auch nur ein reiner Imageträger. Der 350er, welcher in den USA ja sogar einen aktuellen 335i absägt, wäre aber echt interessant.
Hier gibts noch ein kurzes Erlkönig-Video zu sehen:
http://www.autobild.de/.../...-erlkoenig-lexus-is-f-coupe-4302701.html
Klingen tut er immerhin schon mal geil...
ALso wenn die gleichen BEdingungen beim Coupe herschen wie bei den anderen Typen stell ich die 3xx Motoren aufgrund mangelnder Vollgasfestigkeit in Frage. Warum sollte Lexus plötzlich die Getriebe, Kühlungen, Öl- & und Wasserkreisläufe und Bremsen am Ende doch für unseren einzigen Hochgeschwindigkeitsmarkt anpassen? Schön wäre es - kaufmännisch aber eher unwahrscheinlich.
Ein IS 250 Coupe hätte immerhin den Vorteil, dass es bei der Konkurrenz nichts vergleichbares gibt.
Denn Coupes mit kleinen Sechszylindern sind mittlerweile ausgestorben.
Das stimmt keine Frage. Aber wie gesagt - der US Markt bekommt den großen 3,5L V6.
Und für Europa (und andere Märkte) wird es einen 200t geben der eben auch die EU6 erfüllt.
Viele Kunden haben sich eben dahin gehend geäußert dass ihnen der 2,5L zu wenig "Kraft" hatte. Da mag wohl was dran sein, aber allein mit der "Butterweich" schaltenden 6-Gang AT würde ich diese Kombination der Konkurrenz vorziehen - und darauf pfeifen ob ich 0,5 sec. schneller auf 100 bin oder nicht. Nach einem halben Jahr interessiert das eh keinen mehr.
Würde mich auch nicht interessieren, ist eben ein völlig anderes Fahren mit dem Sechsender.
Obwohl dieser weniger Drehmoment wie die ganzen Luftpumpen mit Turboaufladung hat.
Ohne entsprechenden Motor ist das Coupe uninteressant ...
ich hol das alte Ding mal hoch, finde das aktuelle Topic gerade nicht.
Laut Lexus.de kommt der 3.5l V6 auch hier hin. Bzw. Lexus preist die beiden Modellvariante RC350 und RC300h an.
http://www.lexus.de/lexus-today/the-all-new-rc/index.tmex#/world-debut