ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neues Handy koppeln

Neues Handy koppeln

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 14:24

Hallo erstmal!

In der SuFu finde ich einiges zu diesem Thema, jedoch keine Lösung für mein Problem!

Ich glaube ich hatte das Problem schon einmal, wenn ich nur wüsste wie ich das seinerzeit gelöst habe?

Neues Handy, neues Glück!

Das neue Handy Samsung Galaxy S21 lässt sich ohne Probleme koppeln, nur die Kontakte werden nicht komplett übernommen und zwar nur die von der Sim-Karte! Die Freigabe ist erteilt, trotzdem werden nur die 20 Kontakte von der Karte importiert!

Auf dem Handy sind über 1000 Kontakte vorhanden! Somit ist ein verschieben auf die Sim-Karte nicht möglich, max 200 Kontakte!

Mit dem alten S10 hat das unter gleichen Voraussetzungen (gleiches Auto mit über 1000 Kontakten) bisher funktioniert!

 

Ich habe das Handy mehrfach entkoppelt und wieder neu versucht! Auch die alten Telefone habe ich rausgeschmissen, kein neues Ergebnis!

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Grüße vom Sandman

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nur ein Gedanke:

Liegt es vielleicht daran, dass dein Infotainment bereits mit den "alten" 1.000 Kontakten vollgestopft ist, die "neuen" quasi hinzugefügt werden und somit die max. mögliche Anzahl überschritten wird?

In der BA findest du Hinweise wie viele Kontakte max. erlaubt sind, DM und DP unterscheiden sich da.

Falls mein Gedanke zutrifft, sollte es nach Löschen sämtlicher vorhandener Kontakte im Infotainment funktionieren.

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 15:14

Soweit ich weiß sind 4000 Kontakte möglich!

Sollte dann nicht auch eine Fehlermeldung kommen?

Im Setup steht bei Kontakte 20/20! Also möchte es nicht mehr importieren!

Der Fehler muss wo anders liegen

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 15:27

Achja, ich verwende das Discover Pro, wenn mich nicht alles täuscht!

Habe das S20FE, da musste ich mehrmals das okay für den Zugriff erteilen, beim Huawei musste nur eine Zustimmung her.

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 21:01

Ich habe alles bestätigt was angefragt war, kein Unterschied!

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 14:50

Wo liegt denn der Unterschied der Premium-Anbindung?

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 9:27

Kennt sich keiner hiermit aus?

Premium nutzt rsap. Heißt, die SIM wird vom Handy an das Auto übergeben und du nutzt somit die Außenantenne.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 12:41

Ich habe gerade versucht rauszufinden ob mein neues Handy rSAP hat, dem ist wohl nicht so! Das alte S10 hat das in jedem Fall gehabt! Augen auf bei der Handy Wahl!

Was nun?

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 18:32

Folgende Fehlermeldungen bzw. Statusmeldungen kommen bei dem heutigen Versuch:

Import fehlgeschlagen.jpg
Doch rSAP.jpg

Kontrolliere nochmal die Berechtigungen. Diese müsstest du unter den Bluetooth Einstellungen beim jeweiligen Gerät abfragen können. Vielleicht fehlt dort doch irgendwo ein Haken. Dass er nur SIM-Kontakte importiert, deutet für mich auf die Nutzung von RSAP hin. Denn das Gerät leiht sich die SIM und somit auch deren Kontakte. Bin mir nicht sicher, ob man den Kontaktimport umstellen kann oder nicht. Früher gab es mal die App rsap phonebook oder so ähnlich zum korrekten Import aller Kontakte bei rsap Nutzung. Weiß auch nicht mehr, ob die App damals Root-Rechte benötigte.

Andere Frage. Hast du deine Kontakte in verschiedene Gruppen eingeteilt, z.B. Arbeit, Familie, etc., in die einzeln ein- und ausblenden zu können? Damit gab es auch mal Probleme.

Edit: diese App meinte ich

https://play.google.com/.../details?...

Scheint aber kein Android 11 zu unterstützen.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 20:18

Die Berechtigungen sind alle erteilt, ich meine ich bin beim ersten mal gefragt worden wie ich mich verbinden möchte, ich komme da nur nicht wieder hin!

Zitat:

@Team TDI schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:19:14 Uhr:

Premium nutzt rsap. Heißt, die SIM wird vom Handy an das Auto übergeben und du nutzt somit die Außenantenne.

Das stimmt nur bis zum VFL. Den Bildern nach handelt es sich hier um ein MIB 3, das nur BT Freisprecheinrichtung unterstützt.

Zitat:

@geomo schrieb am 24. Dezember 2021 um 07:57:57 Uhr:

Zitat:

@Team TDI schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:19:14 Uhr:

Premium nutzt rsap. Heißt, die SIM wird vom Handy an das Auto übergeben und du nutzt somit die Außenantenne.

Das stimmt nur bis zum VFL. Den Bildern nach handelt es sich hier um ein MIB 3, das nur BT Freisprecheinrichtung unterstützt.

Auf den Bildern sieht man aber oberhalb den Rand der Analog-Uhr. Somit ist es ein vFL und dann wäre es auch kein MIB 3

Gruß Zacki

Deine Antwort
Ähnliche Themen