ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. neues geeignetes Bluethooth handy/smartphone

neues geeignetes Bluethooth handy/smartphone

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 11:40

Hallo Gemeinde,

vielleicht hat einer von euch Erfahrungen mit der Kopplung einer der NEUEREN Handys/smartphones. Bin am verzeifeln, die anderen Beiträge

befriedigen meine Neugier nicht wirklicht.

Das Problem: Ich suche ein Smartphone das GUT mit meinem X5 (E53)über Bluetooth funktioniert.

Die Fakten: E53 Bj 05/2006 navi Profesional mit Bluetooth Vorbereitung

derzeit benutzes Handy ein MDA compact III funktioniert gut

telefonbuch ein träge werden übertragen (wenn auch nur vorname, nachname) freisprechen und bedinung über das Lenkrad funktionieren sehr gut....Dummerweise ist das Handy jetzt defekt (schläft immer wieder ein)

ein neues muss her.

Habe auch schon das neue Nokia N97 probiert sie finden sich aber das ist auch schon alles. tel buch keine kommunikation.

jetzt habe ich in anderen beiträgen gelesen es man bräuchte irgend was in der 13. generation...was das auch immer ist.

kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus

Andy

Ähnliche Themen
11 Antworten

mich würde das auch mal interessieren. besitze ein Nokia E50 mit neuster SW.

ausser das ich telefonieren kann = nix.

kein telefonbuch etc....

obwohl SYNC complete im display steht nachdem sich die beiden koppeln.

Zitat:

Original geschrieben von Andy1264

jetzt habe ich in anderen beiträgen gelesen es man bräuchte irgend was in der 13. generation...was das auch immer ist.

Andy

Hi,

auf der BMW-Homepage gibt es eine Kompatibilitätsliste. ;)

Oder einfach mal wie so oft die SUCHFUNKTION bemühen. ;)

So long Norbert

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von Andy1264

jetzt habe ich in anderen beiträgen gelesen es man bräuchte irgend was in der 13. generation...was das auch immer ist.

Andy

Hi,

auf der BMW-Homepage gibt es eine Kompatibilitätsliste. ;)

Oder einfach mal wie so oft die SUCHFUNKTION bemühen. ;)

So long Norbert

Hallo Norbert, erstmal

vielen dank für deine antwort, wenn meine atworten noch nicht so "hübsch" aussehn liegt das daran das ich mit der bedienung (zitieren etc) nicht so vertraut bin. aber das wird schon . nun zurück zum thema.... auf der offzielen internet seite war ich natürlich auch schon aber diese bezieht sich auf neuwagen (nichtmal model spezifisch) aber neuwagen wäre allefals mal der E70.So zusätzlich hate ich die anfrage an einen freund der zufällig *grins* bei bmw beschäftigt ist auch er gab mir eine liste..die sich auf ein bei mir verbautes steuergerät bezieht

(welches steurgerät auch immer) alle handy dieser liste sind mehrer jahre alt und nicht mehr als neugeräte zubeziehen.

ich hätte halt gerne ein neues(<1/2 jahr) das an meinem E53 funktioniert (freisprechen, telbuch). es kann doch eigentlich nicht sein das die ganze X5 E53 gemeinde nur mit altem kram telefoniert oder?

grüße andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy1264

ich hätte halt gerne ein neues(<1/2 jahr) das an meinem E53 funktioniert (freisprechen, telbuch). es kann doch eigentlich nicht sein das die ganze X5 E53 gemeinde nur mit altem kram telefoniert oder?

grüße andy

Hi Andy,

ist leider so.

Ich hab mir deshalb eine praktikable und für mich zufriedenstellende Lösung zurechtgelegt:

- Abschluss eines Vertrages bei T-Mobile mit der MultiSimKarte. ( Zwei Sim-Karten ohne Aufpreis mit der selben Telefonnummer. )

- Betrieb des alten Nokia 6230i im SnapInAdapter incl. Ladefunktion und Antennenanbindung. Alle gewünschten Funktionen im Dicken verfügbar. Das Handy bleibt immer im SnapIn.

- Betrieb eines zweiten immer aktuellen mobilen Handys, was ich ausserhalb des Autos bei mir trage.

Dank der MultiSimKarte bin ich flexibel. Kommt ein Gespräch herein, klingeln beide Handys. Ich kann also an dem einen oder anderen Handy das Gespräch annehmen, da beide Sim-Karten mit der selben Tel.-Nummer zu erreichen sind.

Gruß Norbert

 

 

 

 

 

Das mit der Twin-Card hatte ich in meinem E39 auch, es klingelte aber oft nur das Handy in der Hosentasche und nicht das Autotelefon.,..

Im Dicken nun ein Sony C902 via Blutooth...funktioniert einwandfei und auch das Sony K550i meiner Frau...

Der große Vorteil: Du erreichst Deine Frau wenigstens im Auto, denn normalerweise ist das Handy ja in der Handtache und sie hört es nicht:):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

- Abschluss eines Vertrages bei T-Mobile mit der MultiSimKarte. ( Zwei Sim-Karten ohne Aufpreis mit der selben Telefonnummer. )

- Betrieb des alten Nokia 6230i im SnapInAdapter incl. Ladefunktion und Antennenanbindung. Alle gewünschten Funktionen im Dicken verfügbar. Das Handy bleibt immer im SnapIn.

- Betrieb eines zweiten immer aktuellen mobilen Handys, was ich ausserhalb des Autos bei mir trage.

Dank der MultiSimKarte bin ich flexibel. Kommt ein Gespräch herein, klingeln beide Handys. Ich kann also an dem einen oder anderen Handy das Gespräch annehmen, da beide Sim-Karten mit der selben Tel.-Nummer zu erreichen sind.

Gruß Norbert

Hi Norbert,

was machst du denn dann mit dem Telefonbuch?

da dein Handy in der Hosentasche sicherlich das aktuellere ist.

und das im Auto ist dann sozusagen nur ein "Auto"-Telefon.

wenn sich jetzt z.b. eine Nummer von einem Freund oder Geschäftspartner ändert, dann muss man diese auch immer nachträglich noch zum zweiten mal im Auto ändern.

oder hast du, wenn du das so benutzt wie vorgeschlagen, schon ne Lösung das so was automatisch geht?

Zitat:

Original geschrieben von takie365

wenn sich jetzt z.b. eine Nummer von einem Freund oder Geschäftspartner ändert, dann muss man diese auch immer nachträglich noch zum zweiten mal im Auto ändern.

Hi,

nun, wenn ich zwei Sim-Karten habe, muss ich natürlich auch beide Sim-Karten immer auf dem aktuellen Stand halten. ;)

Das ist aber kein Aufwand, dafür gibts ja auch Programme.

Und mit der Erreichbarkeit habe ich keine Probleme - es klingeln immer beide Handys.

Und das Nokia 6230i hatten früher sehr viele X5ler, da es ohne Probs und super im SnapIn im X5 funktioniert.

Gruß Norbert

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 9:39

Erstmal vielen Dank für die Antworten das mit dem zweiten alten "Auto"telefon ist auch mein Plan B. eine doppelte Syncronisierung wäre natürlich nicht so Dolle aber halt nicht zuvermeiden...

vielleicht bekomme ich ja noch ein paar geeigente Handy / Smartphone vorschläge.... ich habe das gefühl das es bei Sony Ericsson die größte Auswahl geben könnte gestützt durch die Liste vom freundlichen...und das 905 ist auch relativ aktuell...ich habe die Hoffnug das das Sony Ericsson X1 oder X2 Xperia funktionieren könnte...muss aber noch das Testobjekt finden :-)

grüße Andy

Sonnni geiiiiht.... ;-))

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von lorentino5

Sonnni geiiiiht.... ;-))

welches von den , ich denke mal du meintes sony ericsson, beiden oder gar beide? (X1 oder x2)

moin, moin,

hatte bis vor kurzem eine e53. mein nokia e71 machte keine probleme. konnte telefonieren und das telefonbuch hat es auch ausgelesen. manchmal hat es aufgrund der vielen einträge etwas länger gedauert bis es das telefonbuch eingelesen hatte, aber es lief.

mein telefonsoftware stand war/ist aktuell.

grüsse

sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. neues geeignetes Bluethooth handy/smartphone