ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neues Autoradio + Boxen / Hutablage

Neues Autoradio + Boxen / Hutablage

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:16

Hallo erstmal :D

Da ich mein Becker Radio doch so langsam aber sicher gegen ein Mp3 taugliches Radio austauschen möchte aber auch nicht mehr als 150 Euro ausgeben möchte bin ich auf das JVC KD-G612 gestossen. Kostenpunkt knappe 150 Euro

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-G612&catid=100028

Ist das Eurer Meinung nach ok?

Muss dazu sagen das ich nicht wirklich ahnung & Erfahrung habe und daher lieber mal ein paar Experten fragen

Abgesehen davon habe ich im moment nur die 2 Boxen vorne drin und wollte mir noch 2 für die Hutablage holen. Gibs da einen preiswerten Tip von Euch bis max. 100 Euro

Hab die Helix BLUE 62 MK II mal ins Auge gefasst

Beschreibung/Details:

165 mm Tieftöner mit gespritzter Membran 20 mm Mylar-Hochtöner mit Seidenaufhängung und Frequenzweiche mit integriertem Hochtonschutz / Leistung max.: 100 Watt / Frequenz von: 60 Hz / Frequenz bis: 22000 Hz / Impedanz: 4 Ohm

.

Hab keine grossen Ansprüche höre ausschliesslich Black Music also eher Basslastig

Würde mich über Eure Meinung freuen ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi an alle,

@ REB..

Also..ich hatte mal ein JVC CD_RADIO...irgendwann vor 7-8 Jahren gekauft...das geht immer noch.

Die Helix Blue 62 MK 2 habe ich in meine Celica eingebaut...2x 2 Wege Systeme..1 vorne und 1 hinten.

Das kommt gut rüber,die brauchen aber auch mehr Leistung als aus deinem Radio kommt.....zuerst hatte ich ein Kenwood 9021 dran und bin dann umgestiegen auf ein Sony Navi-Radio MEx 1000 NV oder so irgendwie heisst das...ist eigentlich ein Becker-Radio,aber von Sony kostet es viel mehr..LOL

Beim Sony kommt mehr Leistung raus als beim Kenwood...da war ich auch überrascht.

Kauf dir bei Ebay eine "Kleine" Rockford-Fosgate-Endstufe.....am besten eine alte aus der "Punch Serie" z.b Punch 100,200..4020, ...kostet ca 100-150 Euro...sind zwar alt aber richtig gut...die haben austauschbare Steckkarten mit wiederständen als Frequenzweichen..das zu ändern kostet nen 5er für die Kaffeekasse bei jedem Elektroniker um die Ecke..dann ist das Ding genau auf dein Auto/Subwoofer abgestimmt...nennt sich x-Card

Für Basslastige Musik brauchst du natürlich einen Bass-Lautsprecher...

Wie du schreibst gehen die Helix erst ab 60 Hz. los...da wird ein Subwoofer abgeregelt damit er nicht so hoch spielt..

Also..du brauchst z.b

Kenwood 9021 Radio..Ebay ca 200 Euro Gebr.

Bei diesem Radio kannst du z.b die Helix ohne die mitgelieferte Weiche einbauen und die Frequenztrennung direkt am Radio einstellen...

Und der Subwoofer-Ausgang ist non-Fading

1x Helix 2 Wege-System 100.- Euro

1 Verstärker Rockford wie oben beschrieben..

1 Subwoofer ..ca 100 Euro

5 Meter 16q Stromkabel mit Sicherung

0,5-1 Meter 16q Massekabel

5m Cinchkabel

Dann macht das ganze richtig Spass....

 

Gruss

Adi

PS..du weisst... bei MP3 werden viele Freqzuenzen weggelassen...d.h wenn das MP3 Lied erst bei 30 Hz oder so nach oben hörbar ist hilt dir die beste Anlage nichts da kein Bass mnehr im Lied ist...

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:41

Das wird dann wohl doch teurer als geplant ;)

Spare momentan primär auf ein paar schöne 18 Zoll Felgen, daher wollte ich erstmal nicht so viel in die Anlage stecken. Aber die Endstufe kann man ja sicher noch nachrüsten oder? Ich meine ich fahre momentan mit nem Becker Radio rum und höre seit 1 Monat die gleichen Tapes die ich irgendwann mal im Jahre 1998 aufgenommen habe *g Da kann es nur noch besser werden. Also im Endeffekt wenn ich das kaufen würde was ich geplant habe kommt zum einem zu wenig Leistung raus zum anderen zuwenig Bass hab ich das als Laie halbwegs richtig verstanden ;)

Kauf dir doch lieber ein ordentliches Frontsystem und schau mal ins Hifi-Forum von Motor-Talk.

Jetzt dachte ich schon, ich könnte auch mal wieder weiterhelfen...

ich denke aber, meine Lösung mit dem JVC-KD-G801 (Preise) (MP3-Wechsler anschließbar!) für 10€ mehr und Kenwood-Boxen in der Hutablage (Blödmarkt-Sonderverkauf wegen Umbau, Paar 50 DM) wird beim gewünschten Musikstil nicht ganz ausreichen.

Den Tipp mit dem HiFi-Forum kann ich nur nochmal wiederholen. Da sind die Profis zu finden.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 9:17

Sorry das Hifi Forum hab ich leider jetzt erst entdeckt werde mich da mal durchlesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von REB

Sorry das Hifi Forum hab ich leider jetzt erst entdeckt werde mich da mal durchlesen ;)

Frag da aber nicht nach der Hutablage.........

Bei 'ner fest eingebauten Hutablage kann man das aber durchaus mal riskieren.

Nur Golf/Astra-Fahrer sollten das nicht bringen :D

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 13:39

Hehe hab ich schon gesehen dass die aufs Thema Hutablage nicht besonders gut zu sprechen sind aber ist bei meiner c-Klasse ne extrem festgebaute Hutablage da weder umklappbare Rückbank noch sonstewas ;)

Na dann; wo soll denn sonst der Rearfill herkommen?! Der erste, der sich beschwert, soll erstmal den Beweis antreten, dass es im 202 auch anders (gleich oder besser) geht! :D

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Na dann; wo soll denn sonst der Rearfill herkommen?! Der erste, der sich beschwert, soll erstmal den Beweis antreten, dass es im 202 auch anders (gleich oder besser) geht! :D

Ich habe mir in der Heckablage auch 2 zusätzliche Boxen eingebaut. Wurde mir ja auch abgeraten.... Anfangs dachte ich auch, dass ich mir das Geld lieber sparen konnte aber ich habe die Endtstufe nun besser eingestellt und jetzt hört sich das sehr gut an :)

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 14:42

Das beruhigt mich, wüsste auch nicht warum man da keine Boxen einbauen sollte. Ich meine bei diesen aushängbaren Hutablagen anderer Autos kein Thema aber doch nicht bei unseren bombensicheren ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe ist schon alles vorbereitet für den Boxeneinbau da sind glaub ich sogar schon Kabel von MB verlegt worden *g

Zitat:

Original geschrieben von REB

Wenn ich das richtig gesehen habe ist schon alles vorbereitet für den Boxeneinbau da sind glaub ich sogar schon Kabel von MB verlegt worden *g

Du solltest dann schon vernünftiges Boxelkabel einbauen. Adapter Einbauringe habe ich mir ebenfalls noch gekauft.

Eine Endstufe würde ich dir auch empfehlen, wenns wirklich guten Sound bringen soll.

Hab ich mit dem Jensen A 4000 eine gute Wahl für einen Verstärker getroffen(E Bay)? Kenn mich nicht so gut aus.Kann mir einer sagen wie ich dieses Teil an einen Subwoofer anschliesen kann.Danke an alle.Mal sehen ob einer antwortet!

@ Dhsa

Hi

wenn Jensen (ist glaube ich ne Tochterfirma von MAgnat) so gute Endstufen baut wie Subwoofer......na dann viel Spaß, ich hatte mal nen Jensen Woffer, und der war nach ca. 2Monaten platt!!

Gruß

dr *AL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neues Autoradio + Boxen / Hutablage