Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Neues Auto gleich die erste Action ;)

Neues Auto gleich die erste Action ;)

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 16:43

Hallo zusammen. Am Wochenende musste ich über so nen THW hügel fahren ( "kleine rampe damit man nicht über den wasserschlauf fährt der quer über die straße lag ) war bei so ner veranstaltung....nunja ich bin nach dem ich das 60er Jahre holzrämpchen erstmal 3m hinter mir her geschleift habe seitlich angehalten wo schon der erste "Fachmann" um die ecke kam. Kommentar " ja das kommt davon wenn man mit so ner tiefergelegten Karre fährt" ( war der vogel der dafür zuständig war alle 30sek. die teile wieder gerade hin zu legen wenn ein auto aufgesetzt ist )

Gut war mir dann zu dumm und ich hab die Grün/weissen gerufen. die haben das ganze aufgenommen und ich habe mir gleich noch nen türsteher geschnappt der zu protokoll gegeben hat das ich da rüber gerollt bin das konnte man nichtmal fahren nennen ;)

Jetzt hatte ich ihn heute auf der bühne und das ergebnis sehr ihr auf den Fotos. Bitte um eure einschätzung wie ich das bestmöglich instand gesetzt bekomme ohne folgeschäden wie rost. Und wie sieht in dem fall die Rechtslage aus??

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Juni 2007 um 16:41

Das rostet nicht. Da ist ja nur en bißchen Unterbodenschutz abgekratzt.

Rechtslage? Was für ne Rechtslage? Wenn du mit deinem Auto über so nen Geschwindigkeitsbremser am Dorfeingang fährst und aufsetzt, willste dann auch direkt die Stadt verklagen, weil die den Hugell so hoch gemacht haben?

Also da wirste nicht weit kommen.

Am besten ne Dose Unterbodenschutz kaufen und drauf oder einfach so lassen. Du fährst doch BMW und keinen Opel.

am 28. Juni 2007 um 14:32

jo würd ich auch sagen, ne dose bmw unterbodenschutz kostet 8euro oder so, und den kannste auch auf den vorhandenen aufsprühen, dass verträgt sich auf jedenfall. solltest aber keine probleme damit haben wegen rost...

Zitat:

Original geschrieben von Krue

Du fährst doch BMW und keinen Opel.

Hey

stimmt schon, aber wenn man sich dann mal die Heckklappe oder den Tankdeckel vom E39 Touring anschaut.. naja :D

;)

Beste Grüße

Bene

am 2. Juli 2007 um 9:34

Das ist dann aber eigenverschulden. Bei meinem ist auch die Heckklappe am Rosten. Aber nur, weil mein Vater da damals irgendwas drüber gekippt hat oder die Klappe auf irgendwas was aus dem Kofferraum geguckt hat drauf gehauen hat. Wenn der Lack da ab ist und du nichts dran machst, ist ja wohl klar, das die Karre irgendwann rostet. aber unten drunter...

Meiner hat sehr oft unten drunter aufgesetzt. da rostet nix!!!

Und ich hab noch nicht mal Unterbodenschutz drauf gemacht.

Bei unserem rostet auch Gott sei Dank nix, aber wenn man mal nen bischen im E39 Forum ließt ist das schon ziemlich schockierend!

Da haben mal locker 20- 30% der Leutz Rost an Heckklappe u unterm Tankdeckel.. naja..

am 3. Juli 2007 um 9:34

hi

 

Hallo,

fahre einfach zu einem Karosseriebauer. Der soll da eben Grundierung drauf machen und dann Unterbodenschutz.

So lassen, oder so, dann rostet es schnell. Selbst wenn das verzinkt ist, die zinkschicht ist ja nicht 3mm dick.

Die Kosten sollten unter 50€ bleiben, dass ist sogar im Strafrecht so die Grenze, wo wegen geringswertigkeit viele Verfahren eingestellt werden. Also da brauchst du keine Energie drauf verwenden.

Gruß

Christian

Moin,

Wenn dein Auto in der Tat tiefergelegt sein sollte ... dann wird dich da jeder Richter auslachen ... Damit kämst du nur durch, wenn du ein absolut Serienmäßiges Fahrwerk hättest. Ansonsten läuft das unter "erhöhtes Betriebsrisiko". Ausnahme : Das Ding liegt hinter einer Kurve, es wird nicht gewarnt und es war für dich völlig unvorherrsehbar, das da ein Hindernis kommt ... da du aber schon Schritt drüber gefahren bist ... dürfte das auch hinfällig sein *fg*

MFG Kester

am 12. Juli 2007 um 19:30

Ich frag mich immer noch, was das für ne Stelle sein soll. Auf dem Foto erkennt man das gar net richtig, wo genau am Fahrzeugboden die Schramme ist...

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Ich frag mich immer noch, was das für ne Stelle sein soll. Auf dem Foto erkennt man das gar net richtig, wo genau am Fahrzeugboden die Schramme ist...

Also erstma nen 3er :D (welcher ist ne gute Frage...der90er isses schonma nich)

vorn, unten rechts, im, naja, mittleren bis hinteren Bereichs des Motorträgers...so in etwa

Zitat:

Original geschrieben von Krue

Rechtslage? Was für ne Rechtslage? Wenn du mit deinem Auto über so nen Geschwindigkeitsbremser am Dorfeingang fährst und aufsetzt, willste dann auch direkt die Stadt verklagen, weil die den Hugell so hoch gemacht haben?

Also da wirste nicht weit kommen.

Tja, zum Glück kommt man damit (noch) nicht weit.

Aber man sieht, wie auch in Europa immer mehr die amerikanische Gerechtigkeitsauffassung um sich greift. Irgendjemand soll für den eigenen Bockmist büßen... Besorgniserregend!!

Wie gesagt, nicht schlimm. Ich bin vor einigen Monaten unaufmerksam einen Parkplatz runtergefahren. Der Bordstein war sehr hoch und ich habe natürlich prompt gehörig aufgesetzt. Nächsten Tag zu BMW gefahren, war auf der Bühne zu ähnliches zu sehen wie auf dem Bild oben. Unterbodenschutz wurde gründlich neu aufgetragen und gut war.

Das ganze hat mich 0,00 Euro gekostet :)

am 24. August 2007 um 20:20

Hallo,

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehn, und Obwohl ich kein Richter oder Rechtsanwalt bin, sehe Ich trotzdem wenig Zuversicht hier Schadensersatz zu bekommen. Eseiden die Rampe war viel zu groß, zu steil etc. Dies aber zu beweisen + die ganzen Auslagen die du für Rechtsanwalt + Gerichtskosten hast werden es wohl nicht wert sein. Vor Gericht gehn ist kein Billiger Spaß, vor allem wenn du verlierst wird es richtig teuer....

Selber richten und abhaken... Shit happens

Frust wegen so nem bisschen abgekratztem Unterbodenschutz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Neues Auto gleich die erste Action ;)