ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neues aus USA von ISA

Neues aus USA von ISA

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 22:01

Hallo aus USA. Ich bin die Isabel, urspruenglich aus Duisburg, dann Luebeck, und seit 1997 in USA. Mein Mann und ich fahren beide Harleys und weil es manche Produkte nicht gab, die wir wollten, haben wir angefangen sie selber herzustellen.

 

Wir machen Ledersachen fuer Harley-Davidson und unser Hauptrenner ist unser "Crotch Cooler"...ein Leder Heat Shield, damit euch eure Beine nicht so heiss werden, wenn ihr im Verkehr stecken bleibt im stop-and-go. Schaut euch mal unsere Webseite an www.Captain-Itch.com und schaut mal durch, ob was fuer euch dabei ist.

 

Solltet ihr Fragen haben, schickt einfach eine email andinfo@TennesseeHolsterCompany.com , und ich antworte.

 

Hoffe ein paar Informationen hier zu bekommen, was ich am besten mache, wenn ich fuer 3 Wochen in Europa Motorrad fahren moechte...mein Bike mitbringen, order leihen, und welche Hindernisse sich eroeffnen, mit denen man erst mal nicht so rechnet (Grenzueberquerung...Autobahngebuehren...TUV...Motorrad anmelden...etc)

 

Freue mich, hier neue Freunde zu machen.

 

Gruesse,

 

Isa

PS:

Ich fahre eine 08 Heritage Softail und 07 Road King Police Bike

Mein Mann faehrt ein 06 Road King Police Bike, 1949 Flathead und 1946 Indian Chief.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 9. Juli 2011 um 23:21

Hallo Isa,

willkommen im Forum.

An Deiner Erstellungszeit merkt man die Zeitverschiebung. Bei Dir dürfte es ja erst 18 o. 19:00 Uhr sein. Deine Fotos machen ein wenig wehmütig. Besonders das Foto Nr. 3.. Müssten die Smokys sein, oder???? Euer Fuhrpark ist beachtlich und schön anzusehen. Toll das Ihr den Mut hattet den Schritt über den Teich zu wagen und dort anscheinend ja gut Fuß gefasst habt.

Was Eure Lederteile angeht, die scheinen handwerklich gut gearbeitet zu sein, aber hier meine ich, haben sich die Plastikteile (Headshields) von Kyrjakün (o. so ähnlich) durchgesetzt. Aber es gibt ja auch hier Lederliebhaber.

Was Eure Reise nach Europa angeht, so wüsste ich im Moment gar nicht ob man sich hier irgendwo Mopeds leihen kann. Wenn, dann wohl Harleys oder andere Marken nur bei einem Dealer. Aber ob die das für 3 Wochen mit ihren Vorführteilen machen ist mir unbekannt.

Andere Forumsmitglieder Wissen da vielleicht mehr.

Egal für welche Variante Ihr Euch entscheidet, Probleme an den Grenzen gibt es im EU- Europa keine. Wir sind doch hier nicht in Amerika:D.. Autobahngebühren gibt es auch "noch" nicht u. der TÜV hat mit Euch als Touristen nichts zu tun.

Wenn Ihr Eure eigenen Mopeds mitbringt, dann hat das schon etwas. Fährt ja hier schließlich nicht jeden Tag ein Bike mit US Plate herum u. knattert noch legal mit ordentlichem Sound.

Gruß

Hotwrap .... der sich schon auf die Südstaaten im März 2012 freut.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 3:16

Hi Hotwrap,

der Sprung nach USA war nur fuer mich gewaltig. Larry ist Amerikaner und ich habe ihn in Key West, Florida kennengelernt. Wir haben nicht lange gefackelt und waren sehr schnell verheiratet. Ich bin dann zu ihm auf sein Hausboot gezogen. Hoert sich alles sehr romantisch an, aber bei einem Glas Wein bin ich gerne bereit die Pros UND Kontras darzulegen.

Wir kennen die Kuryakins, aber die sind von der Performance her keine Konkurrenz. Wir sind auf vielen HOG Rallies hier in USA vertreten und du ersetzen hunderte von Plastik heat shields. Das Schoene an Leder ist, es kann nicht brechen, abfallen oder schmilzen. Biker die am Tag zuvor Kuryakins installiert haben, nehmen sie am Abend wieder ab, wenn sie von ihren Freunden hoeren, wie gut unser Produkt hilft. Wir decken eine viel groessere Oberflache ab, und das macht den grossen Unterschied.

Wir arbeiten zusammen mit Sattelmachern, von denen wir unser Leder beziehen. Wir benutzen "Latigo" Leder, das Harley-Davidson benutzt hat, bevor die ihre Ledersachen overseas haben machen lassen. Wie in guten alten Zeiten.

Mehr und mehr Harley Haendler rufen uns an und fragen nach unseren Crotch Coolern, weil deren Kunden danach fragen.

Business beiseite...wann kommst du in die Suedstaaten in 2012. Vielleicht koennen wir uns treffen, entweder auf einer Rally, oder du/ihr kommt hier bei uns vorbei. Lass mal hoeren, was du vor hast. Von wo bist du? Welche Stadt?...und ja, wir sind 7 Stunden zurueck...und ja, das Foto von Larry und mir war aufgenommen auf dem Cherohala Skyway bevor wir den "Tail of the Dragon" bewaeltigt haben...:)) Ist nur etwa 3 Stunden von uns entfernt.

Hier sind noch ein paar Informationen...solltest du interessiert sein, was andere Biker hier in USA ueber uns zu sagen haben, schau' mal rein im groessten Harley Forum hier in USA www.hdfroums.com und "search" Captain Itch. Das spricht fuer sich. Und wenn privat...hier ist meine Facebook page fuer Captain Itch .

Also, lass von dir hoeren. Vielleicht koennen wir uns personlich kennenlernen in 2012.

Isa

am 10. Juli 2011 um 3:17

Moin,

 

Bild Nr 2 ist der Sunshine Skyway, oder? Von der Seite habe ich die Brücke noch nicht gesehen.

Wird Zeit, dass ich mal wieder hinkomme.

Bzgl. Mopped leihen, hier mal ein paar Preise und Info`s!!

 

http://www.hd-pfeiffer.de/seiten/rentbikes/b_rentbikes.html

 

Gruß

SBsF

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 3:39

Hi SBseinefrau,

danke fuer die Seite. Ich hab schon mal bei einem Hamburger dealer reingeschaut, der Euro 750 fuer eine Woche verlangt (Touring Bikes). Und das sind ja schon mal 200 Euro Unterschied. Toll. Das hat mir schon mal viel geholfen.

Und ja, es war die Sunshine Skyway Bridge. Meine Freundin Sonja aus Travemuende kommt jedes Jahr fuer 6-8 Wochen nach Treasure Island und letztes Jahr hat sie sich ne Harley gemietet und wir sind eine Woche lang rumgefahren. Das Bild war aufgenommen auf dem Weg zum Fort DeSoto, etws suedlich vom Don Cesar Hotel. Solltest du mal nach Travemuende kommen, fahr' mal zum Brodtener Ufer. Dort ist eine Imbiss/Restaurant direkt am Parkplatz "Huttmann's Pavillion" und frag' nach Sonja. Bestell' ihr einen schoenen Gruss und bleib dort stehen, bis sie in Ohnmacht faellt...:)

Komm' doch einfach mal im November nach Florida. Dann koennen wir Nordlichter zusammen rumheizen. Ich gehe mal davon aus, dass du aus dem Norden bis (Moin)...

Nett dich kennen zu lernen.

 

gruesse,

Isa

PS: Foto = Sonja und ich in Sleepy Hollow in Central Florida bei Floral City. Nettes Biker hangout, dass Touristen niemals finden wuerden. Wir haben uns dort mit der "Florida Crew" from HDFroums.com getroffen.

am 10. Juli 2011 um 9:00

Hi,

da bekommt man ja Fernweh bei all den Bildern. :)

Kurze Frage ... die Lederteile sehen ansich ganz pfiffig aus, das Design geht aber alles so in Richtung Heritage-Look ... habt Ihr sowas auch etwas cleaner? Mehr so im Dark Custom Look? Glatte Naht, ohne Prägung (skull & #1 darf sein ;) ) ohne Bommeln, Fransen und Nieten? :)

Grüße!

am 10. Juli 2011 um 11:36

Hi Isa,

wir waren vor 4 Jahren auf einem Trip über NC, SC, Georgia, bisschen Alabama, Tennessee u. dann Florida. Daher auch unser Weg durch die Appalachen u. die Smokey Mountains. Darum habe ich das Foto gleich erkannt. War wunderbar, allerdings mit einem Jeep. Letztes Jahr ging es einmal quer durch. Gelandet in SF u. wieder gestartet in Miami. Aber auch wieder mit einem Geländewagen. Ford Expedition V8 Suburban. Man war das eine geile Kiste. Nur geschaffen für solche Strecken.

Beim nächsten mal geht es neben der Südstaatentour mit der Harley von Fort Myers nach Key West u. zurück. Mal antesten.:). Aber dieses mal sind 10 Tage Beach eingeplant. Ist ein Zugeständnis an meine bessere Hälfte. Die musste die letzten 10 Jahre immer diesen "Aktivurlaub " ertragen.:D;)

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 12:13

Klar, wir haben auch ganz simple designs. Hier ist derlink.

Wir verkaufen diese am meisten. Und von da aus kann man eben, wenn man will, "overboard" geben mit studs, Rhinestones und Swarowski Crystals fuer die Maedels, oder handbearbeitet, mit oder ohne studs fuer die Maenner.

Danke fuer die Nachfrage.

Isa

PS: Du hast Fernweh, und ich habe Heimweh. Als ich noch in Deutschland gelebt habe, bin ich noch nicht selber Motorrad gefahren. Und wenn ich manchmal auf Google Earth "verreise", dann stelle ich mir immer vor, wie toll die Gegend auf dem Bock sein wuerde. Wie man hier so schoen sagt "The grass is always greener on the other side of the fence."

 

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Hi,

da bekommt man ja Fernweh bei all den Bildern. :)

Kurze Frage ... die Lederteile sehen ansich ganz pfiffig aus, das Design geht aber alles so in Richtung Heritage-Look ... habt Ihr sowas auch etwas cleaner? Mehr so im Dark Custom Look? Glatte Naht, ohne Prägung (skull & #1 darf sein ;) ) ohne Bommeln, Fransen und Nieten? :)

Grüße!

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 12:36

Du must unbedingt nach Key West. 42 Bruecken bis ganz runter. Ich habe 10 Jahre in Key West gelebt auf einem Hausboot und war Tour Guide im Hemingway Home and Museum, als auch mit the "Conch Train", die kleine Bimmelbahn, die ueber die Insel faehrt. Immer wenn Cruise Ships anlegten mit Deutschen an Bord, dann hat mich die Firma angerufen und ich habe dann die Tour in deutsch gemacht. Solltest du Fragen zu Key West oder den Florida Keys haben...frag' einfach. Mein Mann hat 35 Jahre in den Keys gelebt und war 7 Jahre Geschaeftsfuehrer in Sloppy Joe's Bar.

Hast du Skype? Lass uns mal quatschen so von face to face...:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Hi Isa,

wir waren vor 4 Jahren auf einem Trip über NC, SC, Georgia, bisschen Alabama, Tennessee u. dann Florida. Daher auch unser Weg durch die Appalachen u. die Smokey Mountains. Darum habe ich das Foto gleich erkannt. War wunderbar, allerdings mit einem Jeep. Letztes Jahr ging es einmal quer durch. Gelandet in SF u. wieder gestartet in Miami. Aber auch wieder mit einem Geländewagen. Ford Expedition V8 Suburban. Man war das eine geile Kiste. Nur geschaffen für solche Strecken.

Beim nächsten mal geht es neben der Südstaatentour mit der Harley von Fort Myers nach Key West u. zurück. Mal antesten.:). Aber dieses mal sind 10 Tage Beach eingeplant. Ist ein Zugeständnis an meine bessere Hälfte. Die musste die letzten 10 Jahre immer diesen "Aktivurlaub " ertragen.:D;)

am 10. Juli 2011 um 19:06

Hallo Isa,

leider habe ich kein Skype. Bin nicht so bewandert in PC- Dingen. Aber Dein Hilfsangebot zu den Keys nehme ich zu gegebener Zeit (Ende des Jahres) gerne an. Sloppy Joe`s Bar werden wir auch finden. Dein Mann scheint ja ein eingeborener Key Wester zu sein.

Übrigens die ugly Goggles sind wirklich ugly geil. Ein schöner Gag.

am 10. Juli 2011 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von ISAausUSA

Klar, wir haben auch ganz simple designs. Hier ist derlink.

Wir verkaufen diese am meisten. Und von da aus kann man eben, wenn man will, "overboard" geben mit studs, Rhinestones und Swarowski Crystals fuer die Maedels, oder handbearbeitet, mit oder ohne studs fuer die Maenner.

Danke fuer die Nachfrage.

Isa

PS: Du hast Fernweh, und ich habe Heimweh. Als ich noch in Deutschland gelebt habe, bin ich noch nicht selber Motorrad gefahren. Und wenn ich manchmal auf Google Earth "verreise", dann stelle ich mir immer vor, wie toll die Gegend auf dem Bock sein wuerde. Wie man hier so schoen sagt "The grass is always greener on the other side of the fence."

Zitat:

Original geschrieben von ISAausUSA

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Hi,

da bekommt man ja Fernweh bei all den Bildern. :)

Kurze Frage ... die Lederteile sehen ansich ganz pfiffig aus, das Design geht aber alles so in Richtung Heritage-Look ... habt Ihr sowas auch etwas cleaner? Mehr so im Dark Custom Look? Glatte Naht, ohne Prägung (skull & #1 darf sein ;) ) ohne Bommeln, Fransen und Nieten? :)

Grüße!

Naja, ich war schon in einigen Länder zum arbeiten und es gibt so unendlich viele schöne Plätze auf der Welt. Ich sprach ja auch nur von Fernweh, nicht vom auswandern :) Wenn man allerdings schon oft den Standort gewechselt hat, gibt es nicht nur einen Platz zum leben, dann will man auch mal wieder weiterziehen. Und keine Frage, Europa ist schön ... an Deutschland nervt nur, dass alle paar Kilometer gleich wieder ein Kaff kommt. Zuviele, unentspannte Menschen auf kleinem Raum :D

Und danke für den Link zu den Glattlederteilen, hatte ich glatt übersehen. Sehr interessant! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen