Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. neues 3er Coupe

neues 3er Coupe

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:43

Hallo Leute hat wer eine Ahnung wie ungefähr das neue 3er Coupe ausschauen wird

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also, für mich sieht das so aus wie E90 Cabrio mit Hardtop. Schaut doch auf den Bildern mal die Kante an, wo die Heckscheibe und die C-Säule auf dem Kofferraum "aussitzen". Das sieht für mich nicht nach einem "fließenden" Coupe aus.

Könnte aber auch das Cabrio mit neuem Stahlverdeck sein. Die vermeintliche B-Säule ist vielleicht eine Art "Verstärkung", die an den hinteren Scheiben befestigt ist und mit diesen rauf- und runterfährt. Dadurch werden vielleicht die Scheiben im geschlossenen Zustand stabilisiert?

Grüße, Tom

Also ich weiß nicht. Finde den, mit Verlaub gesagt, bockhässlich. Aber kann ja sein das der noch verbessert wird. Die Referenz (E46 Coupé) zu schlagen wird zumindest mehr als schwierig. Durch die fehlenden Seitenleisten (auch bei 5er und 7er) sehen die neuen BMWs irgendwie grob aus. Ohne Liebe zum Detail. Einfach misslungen... :(

Aber das ist nur meine Meinung.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 14:21

und zu wieviel % könnte ich Glück haben das das Coupe so ausschaut mir gefällt das nähmlich sehr gut

http://bilder.autobild.de/bilder/1/52000.jpg

Ist das denn eigentlich schon sicher, daß das Cabrio mit Metallklappdach kommen wird ?

Bisher hatte ich immer den Eindruck BMW will beim Stoffverdeck bleiben, Gelegenheiten für ein Metalldach gab es ja beim Z4 und 6er auch schon, aber sie haben es nicht gemacht.

Immerhin hätten sie mit Metalldach einen kleinen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem CLK und allen anderen 4 Sitzern in der Klasse.

Gruss Airstrike

Zitat:

Original geschrieben von BMWFREAK4

woher weisst du das oder beziehst du das auf die bilder?

@ BMWFREAK4:

Hi,

kenne das Auto im Original.

Unterliege jedoch der Geheimhaltungsverpflichtung und darf deshalb nicht mehr sagen/schreiben.

Anfragen per PN sind daher sinnlos.

MfG

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 19:25

kannst du da auch nicht sagen ob es beide varianten gibt also Cabrio Coupe?

Zitat:

Original geschrieben von BMWFREAK4

kannst du da auch nicht sagen ob es beide varianten gibt also Cabrio Coupe?

@ BMWFREAK4:

Hallo,

wenn Du mich mit obiger Frage meinst:

Vom neuen 3er wird es sowohl ein Coupe, als auch ein Cabrio geben.

Das verlangt allein schon der Wettbewerb.

Schließlich kann und will München dieses "heiß umkämpfte Marktsegment" nicht widerstandslos den Ingolstädtern oder Stuttgartern überlassen.

MfG

wa69

Heisst das dann , daß das Cabrio kein Metallklappdach haben wird ? Weil warum sollte sich noch jemand das Coupe kaufen, wenn er Coupe und Cabrio in einem haben kann ?

Gruss Airstrike

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 15:35

Das mit dem Metall oder Stoffdach ist noch nicht entschieden

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von BMWFREAK4

kannst du da auch nicht sagen ob es beide varianten gibt also Cabrio Coupe?

Danke für die Info genau das wollt ich wissen

Zitat:

Original geschrieben von Airstrike

wa69

Heisst das dann , daß das Cabrio kein Metallklappdach haben wird ? Weil warum sollte sich noch jemand das Coupe kaufen, wenn er Coupe und Cabrio in einem haben kann ?

Gruss Airstrike

Hi Airstrike,

das heißt, daß weiterhin gerätselt werden darf, mit welchem Dach das Cabrio kommt!

MfG

wa69

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von wa69

Hi Airstrike,

das heißt, daß weiterhin gerätselt werden darf, mit welchem Dach das Cabrio kommt!

MfG

wa69

so ist es

Deine Antwort
Ähnliche Themen