ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer X 5 (F15) oder neuer Range Rover Sport (II)

Neuer X 5 (F15) oder neuer Range Rover Sport (II)

BMW X5 F15, BMW X5 E70
Themenstarteram 8. September 2013 um 17:47

Suche einen tollen SUV/7 Sitzer und stehe nun vor der Wahl ob ich den neuen BMW X5 oder den neuen Range Rover Sport kaufen soll!

Danke für Eure Meinung bzw. Kaufempfehlung!

Beste Antwort im Thema

Der f15 in Braun

LG, Urs

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Im X5-Forum würde ich sagen.....nimm den X5!

Edit: Nein falsch, den Cheap Grand Cherokee SRT8, hab ich ganz vergessen!:D;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Im X5-Forum würde ich sagen.....nimm den X5!

Edit: Nein falsch, den Cheap Grand Cherokee SRT8, hab ich ganz vergessen!:D;)

autsch, jetzt wird's wieder ein Popcorn Thread werden :D

Wenn Du es sportlich magst dann ist der RR ein Top Auto. Mir jedoch zu hart abgestimmt. Der größte Malus des RR ist Navigation/Multimedia. Hier ist zwischen BMW und RR eine Galaxie dazwischen.

Hallo

Wenn Wert auf 7 Sitze gelegt wird der Range Rover Sport.

Der X5 ist auf der dritten Sitzreihe zu eng.

LG

RR innenseite = cheap

SRT8 = Cheap

F15 Rulezzz :D

Wenn du etwas mehr Individualität möchtest: der RR.

Wenn du viel Individualität und ein cooles Auto haben möchtest: der Jeep (aber kein 7-Sitzer).

Wenn du Massenware und keine Persönlichkeit haben möchtest: der BMW.

 

Eh hier jetzt der große Sturm kommt:  ;););)   und so ist auch (halbwegs) gemeint...  ;););)

 

Popcorn liegt schon bereit, da dieses wieder ein ziemlich unnötiger Thread ist, weil nichts Gescheites bei rum kommen kann. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Darüber kann man nicht diskutieren. Zum Autohaus hinfahren, wenn es soweit ist, anschauen, probefahren und gut.

 

Gruß

Haeken

der mit beiden Vorgängern seine Erfahrung gemacht hat.

am 10. September 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von alpentop

Suche einen tollen SUV/7 Sitzer und stehe nun vor der Wahl ob ich den neuen BMW X5 oder den neuen Range Rover Sport kaufen soll!

Danke für Eure Meinung bzw. Kaufempfehlung!

Unbedingt den X5. Der neue Range Sport sieht von vorne ganz nett aus, aber von hinten ein Graus. Habe den in den USA vor kurzem mehrere Male live gesehen und sieht von vorne gut aus, aber von hinten. Keine Chance....

Was mich auch stört, ist auch die relativ lahme Beschleunigung, egal bei welchem Motor, im Vergleich zu einem BMW. Kaufe mir auch kein Auto, dass sich für die Meisten nicht von einem Evoke unterscheidet. Evoke sehe ich jeden Tag 10 Mal.

MfG

Themenstarteram 21. September 2013 um 19:41

Also ich war am Mittwoch auf der IAA und habe mir den neuen BMW X 5 angeschaut! Außen und innen wirklich sehr schön geworden - aber die Sitze in der 3. Reihe sind ein Witz! Da haben ja nicht mal Kinder anständig Platz! Die Sitze können auch nicht elektrisch hochgefahren werden. Bei der geteilten Heckklappe ist also ein Aufrichten der 3. Sitzreihe von hinten also auch nicht möglich! Wirklich nicht gut gelöst!

Also momentan kommt wohl eher der neue Mercedes GL in Betracht - dort könne auch Erwachsene in der 3. Sitzreihe angenehm reisen!

Hast du mal den grossen Range angeschaut? Der würde mich als Alternative zum X5 noch interessieren, mit dem V8 Diesel.

Hallo Alpentop,

ich habe seit kurzem einen Mercedes GL. Das mit den 7 Sitzen klappt prima. Die 3. Reihe hat auch je 2 Isofixbefestigungspunkte. Während der Lieferzeit habe ich schon gezweifelt, ob ich auf den X5 hätte warten sollen. (weil stärkerer Diesel möglich oder leichter, dadurch evtl. besseres Handling). Wenn ich aber deinen Bericht lese glaube ich, dass ich mich richtig entschieden habe, denn ich habe primär mal 3 Kindersitze unterzubringen und das Platzangebot ist, bis auf natürlich Multivan, Viano, Scudo etc. unschlagbar. Außerdem wirst du bei der Versicherung des X5 ein armer Mann.

Meines Wissens gibt es den großen Range nicht als 7-Sitzer. Hast Du auf der IAA den Range Rover Sport auch als 7 Sitzer anschauen können? Wie ist das Platzangebot da?

Grüße Gorilla

Themenstarteram 22. September 2013 um 18:00

Leider war auf der IAA der Range Rover Sport nur als Fünfsitzer ausgestellt! Aber zumindest sind die Sitze dort elektrisch bedienbar.

Ausstattungsbereinigt ist der GL auch nicht viel teurer als der X5 - allein für die 2 Notsitze sind ja fast 2000 Euro fällig!

Schade eigentlich denn ich wollte den X5 vor allem deshalb weil er natürlich wendiger und spritziger sein dürfte als der GL!

Dann nimm halt nen X5; die beiden ganz hinten haben's dann halt bisschen enger :D

So what .......

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Dann nimm halt nen X5; die beiden ganz hinten haben's dann halt bisschen enger :D

So what .......

@nashorn

Na ja, für einen Familien (Truppen) - Transporter hast du noch ein paar zusätzliche Erfordernisse:

3 Kindersessel (ja wirklich Sessel, so breit wie die inzwischen sind) gehen nicht auf die 2. Sitzreihe und wenn doch brichst Du dir beim Anseilen einen ab. Also musst Du zwangsläufig die 3. Reihe haben und belegen, dabei sollte diese ISOFIX haben, hat das der neue X5 mit 7er Gestühl?

Die von hinten elektrisch umlegbaren Sitze 6 und 7 sind ebenfalls viel wert.

Natürlich geht die Größe und das Gewicht des GL etwas auf das Handling. Da zieht ein Reihen-6-Zylinder natürlich anders ab, insbesondere wenn er noch von einem Bi- oder Triturbo unterstützt wird. Wie langlebig die Motoren sind, die zunächst einem downsizing unterzogen wurden und hernach wieder mit einem bis 3 Turbos gepept wurden wird die Zukunft zeigen.

Für mich ist das absolute Exit-Kriterium des X5, dass es kein Nappa Leder schwarz mehr gibt. Finde das von BMW ein Armutszeugnis, nur noch dieses Plaste- und Elaste-Kunstleder Dakota anzubieten und Nappa Leder nur noch in zwei seltsamen Farben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuer X 5 (F15) oder neuer Range Rover Sport (II)