ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neuer Wagen

Neuer Wagen

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:18

Ich wollt mal an alle danke sagen die mir bei meinem astra so sehr geholfenhaben hab mich jetzt von ihm getrennt und mir ein etwas neueres modell zugelegt Corsa c Wünsche euch alles gute und eine Beulenfreie Fahrt

Mit freundlicher Lichthupe;)

Lepo08:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

meine bekantte hat sich erst vor 2 wocheneinen gebrauchten golf gekaut....

Naja, gesund für Zähne und Kiefer ist das nicht gerade....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Und dann so ein Absteig:(

Hättest Dir dann auch einen Astra G oder H holen können :)

So`n Corsa ist ja nun wirklich kein "Komfortwunder", wenn Du vorher eine Kompaktklasse gefahren bist :)

Naja, wenigstens fährste noch einen Opel ;)

Immerhin gibts da ne Klimaautomatik^^

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Und dann so ein Absteig:(

Hättest Dir dann auch einen Astra G oder H holen können :)

So`n Corsa ist ja nun wirklich kein "Komfortwunder", wenn Du vorher eine Kompaktklasse gefahren bist :)

Naja, wenigstens fährste noch einen Opel ;)

möchte nur wissen in welche klasse der astra-f ist, kompackt ist er nicht mehr dürfte locker kleinwagen sein.

opel ist mit der größe beim astra damals deutlich stehen geblieben selbst der golf war im gleichen alter deutlich größer.

der corsa iat nun min genauso groß wie der astra-f damals

Moin!

Das der Golf 3 deutlich grösser ist kannst aber auch knicken.:rolleyes:

Und ansonste ja, alle Modelle werden immer grösser.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Das der Golf 3 deutlich grösser ist kannst aber auch knicken.:rolleyes:

Und ansonste ja, alle Modelle werden immer grösser.

Mfg Ulf

meine bekantte hat sich erst vor 2 wocheneinen gebrauchten golf gekaut und sie hat vorne und hinten deutlich mehr platz wie ich in meinem astra, ob in der breite oder länge spielt keine rolle

Moin!

Jo, und der Kinderwagen passt im Golf 3 nur ohne Räder rein, im Astra F mit, das war die Erfahrung meiner Schwester.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Jo, und der Kinderwagen passt im Golf 3 nur ohne Räder rein, im Astra F mit, das war die Erfahrung meiner Schwester.

Mfg Ulf

ich meine die fahrgastzelle und nicht den kofferaum, der ist beim atsra ein stück tiefer dafür auch verwinkelter wie beim golf.

trotzdem würde ich meine 2 astras nicht hergeben wollen, auch wenn sie nicht die größten sind :D:cool:

ist eben wie bei den hunden die kleinen sind bissiger wie die großen :eek:

am 11. Juni 2010 um 9:16

ganz genau ich kenne wenige so robuste autos wie der astra damals ... die kannst du wirklich fahren bis si auseinander fallen

Der Astra F zählt definitiv zur Kompaktklasse. Und ich Kompaktklasse meine, dann meine ich nicht den 3 Türer Astra im Vergleich zum Corsa C oder Golf 3-Dreitürer, sondern einen 5 Türer. Ich fahre einen Caravan und ich habe wunderbar viel Platz :) :)

Wenn man noch mehr Kompaktklasse haben will, sollte man sich einen Astra F Caravan "Dream" holen.

Achja: Im Vergleich zu heutigen Standarts, könnte es mit der Kompaktklasse zumindest bei den nicht Caravan Modellen eng werden. Aber früher war es definitiv so (schon allein bei einem Preis ab 24000 DM) :p

Wenn ich heute aber meinen Astra nehme und ihn neben einen Kleinwagen stelle (Fiat Punto, Ford Fiesta, VW Polo), steht meiner von der Innenraumgröße immer noch besser da. Von der ganzen Technik kann man nicht sprechen, denn damals war halt nicht so viel drin wie heute!

Ich saß zumindest letztens in den neuen Fiat Punto von dem Bruder meiner Freundin und wenn ich den so mit meinem vergleiche....mhhh......keine elektrischen Fensterheber, keine elektrischen-beheizbare Aussenspiegel, kein ABS (heute eigentlich standart) und vom Kofferraum mal abgesehen :D:D:D

Wie gesagt, für den Astra F Fließheck wirds schwer.....der Caravan und das Cabrio bleiben aber weiterhin im Rennen :)

Gruß Kevin

My Dream wär kein Astra F mehr^^

Grösse? Das ewige Problem: Corsa A (Spiegel "aussen" verstellbar, ging vom Fahrersitz aus); dann E-Kadett (endlich mehr Platz, die Basskiste im "Kofferraum" nicht mehr zu erreichen); Astra F (weniger Platz, weil "schöner". Enger an den Beinen und überall). Jetzt ist der Corsa D mit den Aussenmassen am Astra F dran... Und wer hat schonmal Probesitzen gemacht?? -> morgens anziehn, abends mit "nach oben nehmen".

am 11. Juni 2010 um 16:11

Der Corsa C ist mal definitiv kein Abstieg, vor allem vom Astra f. Schonmal den Gsi gefahren?

Nicht unbedingt Leistung pur, aber dafür KOMFORT und straffes Fahrwerk in einem. Vom präzisen Lenkverhalten kann

der Astra f nur träumen...und kein klappern/knarzen mehr...und so weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Nihilyst

und kein klappern/knarzen mehr...und so weiter...

na ja. also das kenn ich vom corsa c anders...

 

- rasselige motoren

- selbes schwammfahrwerk wie im f

- billigste materialanmutung (man glaubt es kaum aber es geht noch schlimmer als in nem golf 3)

- hässlich wie die nacht (na gut das ist geschmackssache)

- selbst in holzklasse austattung schwerer als der astra

- viel weniger platz

 

das ist alles ansichtssache. man kann an jedem normalen massenfahrzeug was finden.

Zitat:

Original geschrieben von Nihilyst

Der Corsa C ist mal definitiv kein Abstieg, vor allem vom Astra f. Schonmal den Gsi gefahren?

Nicht unbedingt Leistung pur, aber dafür KOMFORT und straffes Fahrwerk in einem. Vom präzisen Lenkverhalten kann

der Astra f nur träumen...und kein klappern/knarzen mehr...und so weiter...

habe meinen noch nicht einmal klappern gehört, dazu liegt er satt auf der straße.

das problem wird eher sein eure dämpfer sind so alt wie das auto selbst und wenn man immer die türen zu knallt oder über jedes schlagloch fährt klappert er auch.

selbst mein astra mit 280 tkm klappert nicht warum auch wird auch pfleglich behandelt zu dem liegt er gut auf der straße weil ich auch mal die dämpfer auswechsle wenn sie nicht mehr gut sind.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen