ForumEdge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge
  6. Neuer

Neuer

Ford Edge 2 (SBF)
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 16:30

Hallo wann kommt der Neue hab gehört Mitte juli

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier die Bilder.

 

Und die Automatik fährt sich sehr gut. Finde ich.

+2
70 weitere Antworten
70 Antworten

Hmm, einziger Unterschied wäre der Allrad beim Edge. Das ergibt ja gar keinen Sinn. Der könnte ja eher mehr bringen dann. Nehme Mal an das sind vorab Daten die nicht überarbeitet wurden?

Hallo zusammen,

hoffen wir mal auf einen Datenirrtum. Es würde wenig Sinn ergeben, wenn der Allrad keine 500 NM vertragen würde, der Fronttriebler aber schon. Das Getriebe scheint es wohl auszuhalten.

Gruß

FS

Zitat:

@fordwatch schrieb am 16. August 2018 um 20:56:32 Uhr:

Hallo zusammen,

hoffen wir mal auf einen Datenirrtum. Es würde wenig Sinn ergeben, wenn der Allrad keine 500 NM vertragen würde, der Fronttriebler aber schon. Das Getriebe scheint es wohl auszuhalten.

Gruß

FS

Bei Ford ist alles möglich und keiner weiß warum:-(

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 10. August 2018 um 22:13:32 Uhr:

Und tatsächlich trotz 28 PS mehr zum alten biturbo Diesel sind die Fahrleistungen schlechter geworden. Wenigstens in der Höchstgeschwindigkeit ist er etwas besser geworden. Hmm. Vielleicht liegt es am neuen wltp

und vielleicht noch an der neuen Wandlerautomatik

Andere Hersteller schaffen da mit 4-Zyl. Diesel + 8-Gang-Automatik bessere Fahrleistungen bei höherem Gewicht und größeren Fahrzeugabmessungen.

Siehe ein kleiner Vergleich in der Anlage zum XC90 D5 und X5 25d XDrive

Edge-vs

Zitat:

@cobra427os schrieb am 21. August 2018 um 13:14:30 Uhr:

Andere Hersteller schaffen da mit 4-Zyl. Diesel + 8-Gang-Automatik bessere Fahrleistungen bei höherem Gewicht und größeren Fahrzeugabmessungen.

Siehe ein kleiner Vergleich in der Anlage zum XC90 D5 und X5 25d XDrive

Mein reden.

Ford baut tolle Autos. Aber bei den Fahrleistungen werden die bei vergleichbaren PS Leistungen deklassiert.

Aber dann wird man hier wieder als PS Monster dargestellt.

Die angegebenen Fahrzeuge kommen allerdings auch aus dem Premium Segment.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 21. August 2018 um 13:47:23 Uhr:

Zitat:

@cobra427os schrieb am 21. August 2018 um 13:14:30 Uhr:

Andere Hersteller schaffen da mit 4-Zyl. Diesel + 8-Gang-Automatik bessere Fahrleistungen bei höherem Gewicht und größeren Fahrzeugabmessungen.

Siehe ein kleiner Vergleich in der Anlage zum XC90 D5 und X5 25d XDrive

Mein reden.

Ford baut tolle Autos. Aber bei den Fahrleistungen werden die bei vergleichbaren PS Leistungen deklassiert.

Aber dann wird man hier wieder als PS Monster dargestellt.

Die angegebenen Fahrzeuge kommen allerdings auch aus dem Premium Segment.

Das stimmt natürlich mit dem Premium Segment. Es ist gar nicht einfach Fahrzeuge von vergleichbarer Größe, Gewicht und 4Zyl. Diesel aus dem Nicht Premium Segment zu finden für einen Vergleich.

Der Hyundai Santa Fee 2,2 CRDi mit Allrad und Achtgang-Automatik benötigt bei ähnlichen Gewicht tatsächlich ebenfalls lange 9,6 sek auf 100 km/h und schafft nur 203 km/h Spitze. Das allerdings mit nur 200PS, also 38 weniger als beim Edge Facelift.

Land Rover Discovery Sport mit 240PS Diesel, 9-Gang Automatik und ein paar kg mehr auf den Rippen ist bei 7,6 Sek.

Damit es nicht noch frustrierender wird, habe ich den VW Tiguan Allspace nicht in die Tabelle aufgenommen. Ja, der wiegt nur 1.880kg (70kg leichter als der Edge) und auch von den Abmessungen her etwas kleiner. Aber dafür schafft der es mit 240 PS Diesel, 500NM und 7-Gang DSG in 6,7 Sek von 0 - 100km/h und 228km/h Spitze.

Und dann hatte ich keine Lust mehr weiter zu schauen. Wollte eigentlich für mich selbst gute Argumente Pro Edge Facelift finden indem ich sehe, dass vergleichbare SUV ebenfalls nicht wirklich flotter unterwegs sind. Aber leider sind sie das doch.

Und da können andere Edge Fahrer auch schildern, dass Ihnen die Leistung vollkommen ausreicht und Ihnen keiner davon fährt. Fast jedes Mal wenn ich Vollgas gebe - z.B. beim Auffahren auf eine Autobahn - würde ich mir wünschen das noch mal so ein kleiner Schub kommt. Aber es bleibt eher das Gefühl, dass der Dicke nach Luft ringt und einfach überfordert ist mit der Masse.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 21. August 2018 um 13:47:23 Uhr:

 

Und da können andere Edge Fahrer auch schildern, dass Ihnen die Leistung vollkommen ausreicht und Ihnen keiner davon fährt. Fast jedes Mal wenn ich Vollgas gebe - z.B. beim Auffahren auf eine Autobahn - würde ich mir wünschen das noch mal so ein kleiner Schub kommt. Aber es bleibt eher das Gefühl, dass der Dicke nach Luft ringt und einfach überfordert ist mit der Masse.

Moin,

das sehe ich ähnlich. Mir reicht die Leistung im Alltag vollkommen. Fahre täglich 70 km Stadt und Landstraße zur Arbeit und ab und an mal auf der Autobahn. Da jedoch kommt es mir manchmal wirklich so vor, dass der Motor etwas zugeschnürt wirkt und die Leistung nicht freigeben will. Im S-Modus hat er dann schon etwas besseres Ansprechverhalten. Über ein etwas besseres Ansprechverhalten und eine weniger Lange Gedenksekunde würde ich mir freuen.

In meinen Augen meckern auf hohen Niveau - ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Edge und würde den auch wieder kaufen.

Gruß

FS

Hat jemand ein Ahnung mit wieviel % Rabatt kann man den so Rechnen beim neuen Ford Edge?

Zitat:

@Kayano schrieb am 28. August 2018 um 20:26:26 Uhr:

Hat jemand ein Ahnung mit wieviel % Rabatt kann man den so Rechnen beim neuen Ford Edge?

Moin,

ich würde vermuten, dass es sich auf rund 20% belaufen wird.

Das scheint ja wohl der allgemeine Trend bei Ford zu sein, dass man 20% auf den BLP kalkulieren kann. Wobei ich immer das Gesamtpaket sehen würde inkl. Leasingfaktor/Flatrate/Inzahlungnahme und sonstige Goodies.

Mir wurden damals 24,5% Rabatt plus Winterkompletträder, Gepäckraumgitter und Ladekantenschutz als Nachlass geboten. Das war im Mai 2017 als die gerade die Preisliste und die Ausstattungen geändert haben. Da war der Edge für 8 Wochen mal sehr sehr günstig.

Gruß

FS

Hat schon jemand den neuen Edge bestellt? Bzw.. kann man schon was zu den Lieferzeiten beim neuen Ford Edge sagen?

Moin,

ja ich habe gerade einen neuen Edge bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum März 2019.

Zitat:

@Hacki1967 schrieb am 5. September 2018 um 16:41:07 Uhr:

Moin,

ja ich habe gerade einen neuen Edge bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum März 2019.

Mit adaptiver Lenkung oder ohne? Wieviel Rabatt gab es den?

Zitat:

@Kayano schrieb am 5. September 2018 um 19:50:06 Uhr:

Zitat:

@Hacki1967 schrieb am 5. September 2018 um 16:41:07 Uhr:

Moin,

ja ich habe gerade einen neuen Edge bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum März 2019.

Mit adaptiver Lenkung oder ohne? Wieviel Rabatt gab es den?

Adaptive Lenkung gibt es ausschließlich noch im ST gegen Aufpreis. Sonst nicht mehr bestellbar. Frage ob Hacki1967 den bestellt hat.

Wenn man auf den Neuwagen Portalen schaut müssen auch jetzt bereits wieder 20% oder mehr Rabatt drin sein. Wenn mir ein Ford-Händler die nicht geben würde, würde ich zum nächsten gehen. Basisrabatt auf meinauto.de z.B. 21,65 % für den Vignale. Und dahinter steht auch irgendein Ford Händler. Bei Kauf eines Neufahrzeugs mit Tageszulassung über 22 %, mit Umweltrabatt bei Verschrottung oder Inzahlungnahme eines alten Diesels über 26,53 %.

Ob Ford sich mit dieser Rabatt-Strategie einen Gefallen tut bezweifele ich. Ein günstigerer Listenpreis bei gleichzeitiger Begrenzung der Rabatte würde sicher mehr Fremdfabrikat Fahrer in die Ford Autohäuser locken als ein abschrenkend hoher Listenpreis. Und Leasing-Interessenten die den geldwerten Vorteil mit der 1% Regel nach BLP versteuern müssen wäre mit einem niedergieren Listenpreis und kleinem Rabatt auch geholfen.

Aber so ist das mit hohen Rabatten. Wenn man damit einmal anfängt kommt man da nur schwer wieder raus. Wie schon in der Vergangenheit die Baumarktkette Praktiker feststellen musste wo der Großteil der Kunden wartete bis es wieder 19% auf Alles gab. Wohin das bei Praktiker geführt hat weiß man ja...

Moin zusammen,

ich habe den ST Line bestellt aber ohne Adaptive Lenkung. Für 700 Euro Aufpreis kann man die allerdings mitbestellen und nur für den ST Line.

Rabatte von über 20 % sind durchaus drin.

Deine Antwort