ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Edge Forum

Ford Edge Forum

Das Ford Edge Forum für technische Probleme, Erfahrungsberichte und Bilder

41 Themen

Herzlich willkommen im Ford Edge Forum von MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um den Ford Edge mit Kompetenz und Rat zur Seite. Du suchst die Lösung eines konkreten Problems? Dann wende Dich mit Deiner Frage an unsere Community. Mit Hilfe der Suchfunktion erhältst Du eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themengebiete zu Deiner Fragestellung.

Die erste Generation des Ford Edge wurde von 2006 bis 2015 in Nord- und Südamerika angeboten. Seit dem Frühsommer 2016 ergänzt der Ford Edge der zweiten Baureihe das SUV-Angebot Fords auch in Europa. Das neue Modell ist oberhalb des Kuga angesiedelt und ein Bestandteil der One-Ford-Modellstrategie. Im Angebot waren zwei Dieselmotoren mit 132 kW bzw. 154 kW. Beide Motoren gaben die Kraft permanent an alle vier Räder weiter und verfügten über ein Start-Stopp-System. Der kleinere Motor war ausschließlich mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe lieferbar. Das 2,0-TDCi-BI-Turbo-Triebwerk wurde nur in Verbindung mit einer 6-Gang-PowerShift-Automatik ausgeliefert. Die Ausstattungslinien hießen Trend, Titanium, ST-Line und Vignale und werden auch in dem seit August 2018 erhältlichen Facelift-Modell verwendet. Die Dieselmotoren wurden überarbeitet und leisten nun 140 kW und 175 kW. Wie beim Vorfacelift-Modell wird der kleinere Motor über ein 6-Gang-Handschaltgetriebe geschaltet. Der 2,0-Liter-ECOBLUE-Bi-Turbo-Motor ist mit einer 8-Gang-Automatikgetriebe verbunden. Beide Motoren erfüllen die neue Abgasnorm Euro 6d-TEMP und sind serienmäßig mit einem Start-Stopp-System und Allradantrieb ausgestattet. Zum Modelljahr 2021 wurde der Verkauf des Edge in Europa gestoppt, wobei er in Nordamerika weiterhin erhältlich bleibt.

Auf MOTOR-TALK.de kannst Du mit anderen Nutzern in Kontakt treten, Dir bei Fragen und Problemen helfen lassen und Deine eigenen Erfahrungen schildern.